bestes Mousepad gesucht!

das Mousepad kann einen Einfluss auf die lift-off distance haben, die Hauptursache bleibt aber trotzdem die Maus selbst ;)
 
@spatz: Kann man den Lift-off-Abstand denn einstellen? Habe ne G9 und bei so ner teuren Maus nervts mich ab und zu schon, wenn ich übersetze und die Maus "verzieht".

Greez
Lake
 
hab jetzt mal das steelseries qck gekauft, lift-off Effekt ist mit meiner G5 wesentlich besser als mit der DeathAdder. Liegt wahrscheinlich daran, dass der Sensor der G5 weiter ins Gehäuse gearbeitet ist als bei der Razer Maus.

Trotzdem war der lift-off Effekt bei meinem Razer ExactMat Pad nochmals geringer. Allerdings funktioniert meine G5 nicht auf der groberen control Seite, die DeathAdder hat damit keine Probleme.
 
LakeOphilD schrieb:
@spatz: Kann man den Lift-off-Abstand denn einstellen? Habe ne G9 und bei so ner teuren Maus nervts mich ab und zu schon, wenn ich übersetze und die Maus "verzieht".

Greez
Lake
nein, kann man bei keiner atm erhältlichen Maus (außer vielleicht indirekt bei der Hades Gaming Ares H1), die noch nicht verfügbare Roccat Kone soll es können (DCU)

mit einem anderen Mauspad bekommst du es vielleicht etwas niedriger, aber ziemlich sicher nicht großartig

@KetzZza

ganz so einfach ist die Ursache wahrscheinlich nicht ;)
 
komplett anderer Sensor (Laser gegen optical IR) ;)
 
was sind denn die Vor- und Nachteile von beiden Technologien?
 
vereinfacht:

Laser = High-Sens, mehr DPI und meist niedrigere lift-off distance

Optical = Low-Sens, höherer malfunction-speed

wobei aktuelle Laser-Sensoren bezüglich malfunction-speed stark aufgeholt haben
 
Laser sind richtig fett und die Technik ist echt gut ausgereift...

Ich habe das Mantis Pad Control... habe am Anfang gedacht ist doch eig nur was fuer Middle und Low Senser, aber auf dem komme ich als Highsenser (selber G5refresh) am besten klar weil es so praezise ist!

Ich habs gut nen halbes Jahr, ist erfrischend gross (ich hasse kleine Pads, auch als High Senser kann sich die position der Maus mal veraendern....) und wenn es sich nach 2 Jahren abgenutzt hat kauf ich ein neues!
 
KetzZza schrieb:
Meine Maus ist die G5 mit Everglide Teflon Glidepads.
Eine Frage dazu; stimmt es, dass Logitech kostenlosen Ersatz für abgenutze Pads liefert?

Ja.
Darum sollte man, sobald die Pads kurz vorm total verschleiß sind, sich an den Logitech Support wenden.
Wenn man nämlich zu lange damit wartet ist das Schildchen an der Unterseite mit der P/N Nr. und PID auch so stark verschlissen das man die Nummer nicht mehr lesen kann.
Diese Nummern braucht man bei der Supportanfrage.
Ohne Nummern, keine neuen Pads.

Edit: Sehe grad an meiner G5 daß das Schildchen, zumindest bei der Refresh in einer vertiefung eingeklebt ist. Logitech hat bei der überarbeitung echt an alles gedacht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tulol: Wo finde ich denn die PN und PID bei einer G9? Hab mal geschaut, aber nix derartiges gefunden. Die Maus ist noch recht neu, deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass die Nummern schon abgerieben wurden. Weder unter der Maus, noch innerhalb der Oberschale oder auf dem Einschub für die Gewichte steht eine Nummer :(.
Werden die Schalen bei Verschleiss auch ersetzt bzw. wenn nicht, kann man die beim Support nachbestellen?

Greez
Lake
 
Zurück
Oben