Bestes Notebook für 650€ ?

L

link000

Gast
Hallo,
ich wollte mir demnächst ein Notebook zulegen, aber da mir nur ca. 650€ zu verfügung stehen, will ich für den Preis das Beste rausholen.
Nach dem ich mich mal umgeschaut habe, bin ich auch ein Dell Vostro 1500 gestoßen:

VostroTM 1500 NB (N0215015):
Base
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T5470 (1,60 GHz, 800-MHz-FSB, 2 MB L2-Cache)

Betriebssystem
Original Windows Vista® Home Premium

Support-Services
1 Jahr Basis-Service mit Service am nächsten Arbeitstag inklusive

LCD
15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800)

Farbauswahl
Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera

Arbeitsspeicher
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]

Festplatte
250 GB (5.400 U/Min.) SATA-Festplatte

Grafikkarte
nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB

Optisches Laufwerk
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk

Hauptakku
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
= 629,51 €

Gibt es noch etwas bessers für den Preis ?

Ich habe nicht viel Ahnung von Notebooks, bin aber gerade für eine Kollegin am schauen. Wird auch ein Dell denke ich. Deiner sieht echt gut aus ... Preis-Leistung imo top. 629 Euro für nen flotten C2D, 2GB RAM, 250GB HDD, 8600M GT und guter Akku ... seh da absolut keinen Schwachpunkt. Würde ich nehmen.

Ist das ein spezieller Preis oder kann ich den auch irgendwo auf der HP von Dell finden?

MfG
Jens

Hi!

Ich denke, nicht, dass du für den Preis irgendwo was besser finden wirst. Allerdings muss das NB auch zu deinem Anwendungsprofil passen. Ein 15,4" NB ist schon recht groß. Mir wäre das eigentlich zu groß, aber das muss jeder selber wissen.

lg

Schickes Gerät - ich persönlich würde aber den 9 zellen akku nehmen, außerdem wäre vll das display upgrade auch noch einen überlegung wert (1680x1050 usw.)
Und vor allem würd ich die lange Garantiezeit die Dell einem bietet auf jeden DFall in der config drin lassen. (3 jahre is scho supi) xD

Hast du die Mehrwertsteuer schon dazu gerechnet? und den Versand?

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7250 (2,00 GHz, 2 MB L2-Cache, 800-MHz-FSB)
Original Windows Vista® Home Premium
1 Jahr Basis-Service mit Service am nächsten Arbeitstag inklusive ¿ Kein Upgrade ausgewählt
15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA+ (1.440x900) und TrueLife™
Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
250 GB (5.400 U/Min.) SATA-Festplatte
nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk

Warum nimmst nicht das?
Die paar Euronen wirst auch noch übrig haben €674,00 €

Das Display mit 1440x900 spiegelt, das vom Threadersteller ist matt.

Ich würd noch den 9 Zellen Akku dazuholen, der kostet beim Vostro 1400 grad mal 10 EUR aufpreis, wird für den 1500er sicher gleich sein (keine Lust nachzuschauen grad).

Das war auf den Threadersteller bezogen, er hatte sich einen 6 Zellen Akku ausgesucht:

link000 schrieb:
Hauptakku
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh

EDIT:
Warum wollen immer alle mit den Notebooks spielen? Dafür sind Desktop PCs da, Notebooks sollten handlich, leicht und mobil sein!

Weil's nebenbei auch ein netter Zeitvertreib ist, würde ich sagen. Ab und zu mal zocken wenn man (länger) außer Haus ist ... tolle Sache. Meist hat man ja aber auch noch anderes als Zocken mit seinem Notebook vor.

MfG
Jens

Welche Auflösung ist zum Spielen am besten ?

beim NB so gering wie möglich- es sei denn du hast das geld für 2 8800M GTX
dann dürftest du auch keine probs mit 1680x1050 haben :freak:

mit einer 8600gt - 128bit würd ich keinesfalls auf hochqualitativen spielgenuss setzen

ein NB sollte eher kompackt und handlich sein, zum spielen (neuer spiele) fehlt die rechenleistung für otto-normal-verbrauchers budget
MfG dimi3

Hallo,

meine Meinung zu #1:

so lassen, aber nach Mglkt. die 160GB Platte und dafür CPU um 2GHz, sowie den 9 Zellen Akku..
Display Auflösung ist wie bereits erwähnt nicht höher anzusetzen, da die in Spielen niemals 1680 hinkriegt. Du könntest natürlich rnterskalieren, aber das sieht dann sicher noch weniger schön aus, als 1680 bei min. Minimum. :)

Ja sieht man. TrueLife sieht schöner aus - knackigere Farben und höherer Kontrast, dafür aber mächtiges Spiegeln. Bei meinem Monitor @ home ist es gut erträglich.
Aber beim Notebokkauf würde ich mich immer dagegen entscheiden.

elite-kampfsau schrieb:
Weil's nebenbei auch ein netter Zeitvertreib ist, würde ich sagen. Ab und zu mal zocken wenn man (länger) außer Haus ist ... tolle Sache.

Natürlich ist das schön nebenher, aber unsere Technik ist einfach noch nicht so weit. Wenn man ein Notebook will, das auch für Spiele tauglich ist, dann muss man zwangsläufig Kompromisse in Sachen Mobilität und Gewicht eingehen.

Ist es das Wert? Ich finde nein.

Meine ersten zwei Notebooks waren auch solche Kompromiss-Bastarde. Mittlerweile spiele ich wieder auf einem Desktop PC, der für wenig Geld viel viel mehr Leistung bietet. Notebook kann dafür wiederrum auch billiger sein (meine ersten haben jeweils über 1500 EUR gekostet) und gleichzeitig gute Mobilität bieten.

Ist nur meine Meinung, ich respektiere natürlich auch andere Meinungen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja sehr günstig. Besser bekommt man auch keins bei one.de und bei DELL ist ja auch noch Betriebssystem dabei. Gefällt mir, eventuell hole ich mir auch wieder eins bei DELL...

Wo ist da der Haken?^^

Zuletzt bearbeitet:
FuXxMiTdOpPeLX schrieb:
Das ist ja sehr günstig. Besser bekommt man auch keins bei one.de und bei DELL ist ja auch noch Betriebssystem dabei. Gefällt mir, eventuell hole ich mir auch wieder eins bei DELL...

Wo ist da der Haken?^^

Die Preise gelten nur für "Unternehmen" ...
Das heisst, dass man direkt bezahlen und die eigene Firma angeben muss (soweit ich weiß kann man sich aber eine ausdenken) ...
Man könnte es auch als Privatanwender bestellen, dann steigt der Preis aber gut an (so ca. 300 Euro) - hier wäre es jedoch auch noch möglich über Raten zu zahlen :freak:

- Man kann auch als Privatperson (ohne sich eine Firma auszudenken) bestellen, entweder über Telefon oder Value Code.
- Der oben genannte Preis von 629,51 € bezieht sich auf Privatpersonen.
- Soweit ich weiß zahlen "Unternehmer" nicht weniger, sondern die Mehrwertsteuer wird erst ganz zum Schulss du zu berechnet.

die 629 sind aber ohne Mehrwertsteuer, das heißt du musst als Privatperson noch 19% mehr bezahlen, also doch kein Schnäppchen mehr. Schade.

Der Preis ist für Unternehmer und für Privatpersonen exakt gleich, gleiche Ausstattung vorausgesetzt. Wer's nicht glaubt soll's einfach selbst testen.

Zurück
Oben