• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Bestes Preis-Leistungsverhältnis auf Basis 900€ Gaming-PC Konfiguration

Was ich jetzt noch zum Abschluss gerne wissen würde, nachdem ich mir gerade ne 290x geschossen habe und den Rest der HW bei Mindfactory bestellt habe:

Soll ich einen normalen guten Full-HD Monitor holen, oder lieber einen gebrauchten 4k? Was wäre mit dem Setup sinnvoller?

Danke!

Also mit meiner 980er ist es so dass ich aktuelle neue Spiele mit max. Details mit meinem Full-HD Monitor spielen kann. Spiele ich die gleichen Spiele auf meinem 55" UHD Fernseher muss ich mit den Details auf Mittel gehen, sonst kann ich die spiele nicht flüssig spielen.

In den Details geht dann trotz 4K zu viel verloren so dass es dann auf dem Full-HD Monitor besser aussieht.
Ob und wie sich dass jetzt mit deiner Grafikkarte verhält ist mir nicht bekannt.

Warte am besten noch ab bis sich jemand meldet der hierzu konkreter was dazu sagen kann.

Zuletzt bearbeitet:
4k ist je nach Spiel doch etwas viel für ne 290X, FHD oder WQHD wären da eher die richtige Richtung ;)
Ich hoffe du hast kein Ref.-Design/Asus gekauft oder nur sehr günstig dann.

Oha jetzt mache ich mir Sorgen.

Habe genau diese Karte gekauft: http://www.ebay.de/itm/222090619169?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

:mad:

Naja ok, dann heißt das für mich, dass meine schwächere 290X dann für UHD noch nicht geeignet ist, wenn deine 980 dass nur auf Mittel packt. Dann werde ich max. nach FHD schauen

EDIT:

Da kann ich eigentlich auch gleich einen gebrauchten FHD Bildschirm für 89€ kaufen...

http://www.ebay.de/itm/Samsung-Sync...433786?hash=item43ed714afa:g:--MAAOSwX8RXG-9c

EDIT 2:

Was haltet ihr von dem hier: http://geizhals.de/lg-electronics-25um58-p-a1410337.html?hloc=at&hloc=de

Zuletzt bearbeitet:
Hm, kein richtiges Schnäppchen, wird unter Last wohl runter takten und ziemlich laut werden, wenn du jetzt noch nen ordentlichen Kühler einplanst liegst du beim Neupreis ner 390, welche 8GB hat...
Würde es aber erstmal nur mit neuer WLP versuchen .
Bezüglich Monitor schau da mal bei Alternate Outlet rein.

Mit einer 390er würde es bestimmt bezüglich dem großem Speicher besser laufen.
Der Samsung sollte ok sein, so einen ähnlichen habe ich auch.

Beim anderem kann ich nichts zu sagen.

Ach Mist ey, das ärgert mich jetzt, so was dummes. Naja egal, jetzt hab ich die R9 290X gekauft. Wenn es ganz schlimm sein sollte, dann hole ich mir eben eine neue und verkauf die 290X wieder. Aber trotzdem ärgerlich...

Werde jetzt im Alternate Outlet schauen und dann dort zuschagen, ich poste vorher noch kurz den Monitor dass ihr kurz mal drüberschauen könnt.

Danke übrigens, ihr seid echt klasse! :)
Ergänzung ()

Also ich würde jetzt folgenden Bildschirm holen: http://geizhals.de/lg-electronics-25um58-p-a1410337.html?hloc=at&hloc=de

Das braucht dich nicht zu ärgern, denn 4 K kann noch keine Grafikkarte sehr gut. Zwar kommen AMD Grafikkarten mit 8GB VRam da besser zurecht, aber 100% kann es noch keine Grafikkarte. Kauf dir Full-HD dann solltest du gut damit laufen.

Schau auch mal in die Foren-Ebene Monitor rein, was da sonst immer empfohlen wird.
Ergänzung ()

Schau dir mal dieses Thema mal an, da geht es ums selbe Format Bildschirm: https://www.computerbase.de/forum/threads/lg-29um68-p-als-guter-guenstiger-21-9-einstieg.1579513/

Zuletzt bearbeitet:
Naja, neue WLP und sie sollte wenigstens etwas Kühler bleiben, ASUS hat bei den 290ern ja so ziemlich alles verhaun, also reichlich Optimierungspotential :D

Gebrauchte Grafikkarten würde ich mir nie kaufen, denn da wird zu viel unschund betrieben. Defekte Grafikkarten werden im Ofen wieder gangbar gemacht und dann als gut verkauft. Dann wundert man sich Wochen/ Monate später wieso sie defekt sind.

Wobei ich jetzt nicht sagen dass alle Grafikkarten davon betroffen sind.

Ja naja ist denke ich eine Frage des persönlichen Risikobewusstseins. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass alles funktioniert. :) Wenn nicht kauf ich eine neue R9 390X, das habe ich mir schon geschworen :D

Habe jetzt übrigens diesen Monitor: Hanns.G 27 L HQ271HPG LED bei Alternate Outlet bestellt

Und es ist tatsächlich so gekommen wie es kommen musste, die schei** Grafikkarte ist gerade beim spielen abgeschmiert und mit eingebauter Grafikkarte startet der Computer nicht mehr... Ich werde jetzt bevor ich weiter rum teste die Grafikkarte bei eBay zurückgeben und mir direkt eine neue andere vom Händler kaufen.

Deshalb die kurze Frage: Welche Grafikkarte passt zu meinem System, ohne dass der Rest meines Systems einen Bottleneck darstellt. Preis spielt erstmal keine Rolle. Ich würde jetzt eine R9 390X bestellen.

Na viel Glück bei dem Versuch die zurück zu geben...
Wenn 390X dann Sapphire, auch wenn ich mir erstmal nur was kleines wie ne alte 7970 holen würde um die Zeit bis zu den neuen Karten zu überbrücken.

Ich würde auch auf die neue Generation warten und wenn es Gebraucht sein soll nur von einem Händler, da dieser mindestens 12 Monate Gewährleistung geben muss und man so 6 Monate(Beweislastumkehr) hat sich zu vergewissern ob sie ok ist.

Zurück
Oben