Gaming PC für bestes Preis/Leistungsverhältnis max 600 - 800

Nimm keine Vapor... die ist laut unter Last.
Nimm eine PowerColor oder die MSI... ich sage es dir nicht weil ich dich ärgern will, sondern weil sie gut sind.

Oder von mir aus auch eine Gigabyte...
 
Du bittest hier um eine Beratung und meinst dann dass du selbst fähig bist beurteilen zu können was zukunftssicher ist? Verwundert mich etwas.

Wenn ein Spiel mehr als 4 Kerne unterstützt hat der FX die Nase vorn und das werden in Zukunft nicht wenig spiele sein. Nur mal so am Rande.
 
Er hat schon recht... bis der FX-6300 die Nase vorn hat... ähm naja dann muss das Spiel quasi für den FX gebaut sein.
Der FX reißt es mit seinen 6 kastrierten Kernen, verpackt in drei Modulen nicht raus.

Nuuuur und nuuuuur in seltenen Fällen wenn überhaupt.

Der FX-8320 würde gegen einen i5 antreten können, sofern mehr als 6 Threads vom Spiel unterstützt und belastet werden.
 
Ich Rede ja auch vom 8320/8350 und nicht vom 6300.

Er will einen zukunftssicheren PC -> xeon + 280x/GTX770
Er will aber preis/Leistung und da muss man fairerweise sagen dass da 8320 + 270x genommen werden sollte.
 
Ja ok mein Fehler.
Der FX ist für multi-Thread optimierte Spiele besser. Von denen wird es aller Wahrscheinlichkeit nach demnächst immer mehr geben. Das P/L Verhältnis des FX-8320 ist besser, wenn man den Verbrauch mal außen vor lässt.

Dennoch würde ich keinen FX nehmen. Er hat mir einfach zu wenig Leistung pro Kern. Evtl. ist es ja was für crutch.
Der Xeon vereint halt beides und kostet dabei eben auch...

Wenn man viel rendert oder Videos transkodiert denke ich ist der FX ein gute Budget Wahl.
 
Hey zusammen,

also mal vorweg ich habe nun bestellt ;) Irgendwann muss man ja mal zu Potte kommen ;) Ich danke euch aber für die vielen Ratschläge, ich habe auch viele davon umgesetzt und das hat mir weitergeholfen! Da es ja mein Geld ist, muss ich mich zum Schluss ja für irgendwas entscheiden und ich habe ja auch im Internet viele Testberichte durchforstet (immer im Hintergrund bin Gelegenheitsspieler und will nicht viel Geld ausgeben):

1) Der Sella Kühler sollte es schon tun, ohne Overclocke etc.. Er schneidet doch "gut" ab und ist günstig
http://www.testberichte.de/p/ekl-tests/alpenfoehn-sella-testbericht.html

2) Der Intel i4570 ist meines Erachtens Preis/leistungsmässig ganz vorne mit dabei. Und ich ziehe Intel definitiv AMD vor (ok vielleicht ist das auch Einstellungssache, aber da mag ich ungern wechseln). Siehe hier der i4570 ist zweitbester P/L Sieger:
https://www.computerbase.de/2013-10/intel-xeon-e3-1230-v3-test/8/

3) Und zur GraKa, mein Favorit wäre die ASUS 270X gewesen, aber auch die Vapor-X schneidet hier gut ab (soll sowohl schnell als auch noch relativ leise sein):
https://www.computerbase.de/2013-11/neun-radeon-r9-270x-test/3/
http://www.testberichte.de/p/sapphire-tests/radeon-r9-270x-vapor-x-testbericht.html

Also ich probiere es nun einfach mal aus, man muss ja seine eigenen Fehler machen! Danke auch auf jeden Fall, ich bin nun viel schlauer als vorher ;) Ich berichte wie es weitergeht!
 
Zurück
Oben