Bestes/r Filmzitat/spruch?

Dirty_Harry

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.505
Hi,

wollte euch mal fragen welches euer Lieblingsfilmzitat bzw. Spruch ist....

Meiner ist aus dem geilsten Film überhaupt: Pulp Fiction

"Diese Scheiße bleibt zwischen Mir, Dir und Mr. der bald den Rest seines kurzen Scheißlebens in unerträglichen Schmerzen verbringen wird, Vergewaltiger."

wäre nett von euch wenn ihr nen paar Sprüche schreibt....


mfg Dirty Harry
 
aus Serenity im engl. original: als die Serenity aus dem Nebel auftaucht und kurz danach die feindlichen Schiffe... eine Moment ruhe, dann schaut sich der General verdutzt auf seiner Brücke um: "Would somebody please fire ???"
(Kann mich nicht mehr an die Namen erinnern, hab den Film nur einmal im Kino gesehen ;) - firefly ist übrigens sehr zu empfehlen!)

/edit: Juhuu, erster :D
 
"You met me at a very strange time of my life"

Aus Fight Club!
Ein Film der deutlich mehr zu bieten hat, als die drastische Darstellung von Gewalt!

"When people think you're dying, they really, really listen to you, instead of just waiting for their turn to speak"

Auch aus Fight Club
 
hmmm - schwierig - es gibt einfach zu viele geniale zitate...

das wohl berühmteste:
"Mein Name ist Bond - James Bond!"
;)

das wohl "schockierendste":
"Ich BIN Dein Vater!"
:D (bekomme ich selbst nach dem hundertsten sehen noch eine gänsehaut)

außer den massen an coolen sprüchen aus tarantino-filmen, gibt es natürlich noch zwei geniale dialoge, bzw. einen monolog aus einem meiner lieblingsflme, welche besonders im englischen richtig gut rüberkommen.
die rede ist von The Devil's Advocate (Im Auftrag des Teufels)...
[In Milton's Penthouse]
Kevin Lomax: [quietly] Is there more to it?
Eddie Barzoon: Just this room.
Kevin Lomax: And a bedroom?
Eddie Barzoon: No bedroom.
Kevin Lomax: Where does he sleep?
Eddie Barzoon: Who said he sleeps?
Kevin Lomax: Where does he fuck?
John Milton: [coming up to them] Everywhere.
:D

und das genialste überhaupt, was ganz gut auch meine eigene meinung über gott wiederspiegelt...
John Milton: Let me give you a little inside information about God. God likes to watch. He's a prankster. Think about it. He gives man instincts. He gives you this extraordinary gift, and then what does He do, I swear for His own amusement, his own private, cosmic gag reel, He sets the rules in opposition. It's the goof of all time. Look but don't touch. Touch, but don't taste. Taste, don't swallow. Ahaha. And while you're jumpin' from one foot to the next, what is he doing? He's laughin' His sick, fuckin' ass off! He's a tight-ass! He's a SADIST! He's an absentee landlord! Worship that? NEVER!

oh man - mir fallen gerade sehr sehr viele gute stellen ein...:rolleyes:
 
Aus einem Kriegfilm an dessen Namen ich mich nicht erinnern kann. Ein Soldat will eine Handgranate aus seinem Gürtelnehmen und hat nur den Ring in der Hand. BOOM. Und er sagt:

"Oh mein Gott ich habe mir den Arsch weggesprengt."

Oder auch aus Dr. House:

"Ich bin nicht Schmerzmittelsüchtig!!!" dann schluckt er eine Schmerztablette.
 
Zitat aus Schweigen der Lämmer, der Täter zum Opfer im Kellerloch:

"Es reibe sich die Haut mit Lotion ein... "
 
Predator....eigentlich DER Klassiker, wenn es um lyrisch anspruchsvolle Filme geht! ;)

Arnie über Predator: ''Es blutet - also kann man es auch töten!''

Navi-Kollege zu Arnie: ''Du blutetst!''
Arnie dann: ''Ich habe keine Zeit zum bluten!''

Die Texte sind so schlecht, dass sie schon wieder gut sind!

Fällt mir noch was gutes aus Rambo ein:

''Was hast du da?''
''Ein Blaulicht!''
''Und was macht es?''
''Es leuchtet blau!''

Geht's eigentlich noch schlechter? :rolleyes:
 
Der Klassiker überhaupt ist aus Cassablanca:
Play it again Sam.
 
- "werft ihn aus dem fenster!"
- "wehe du landest auf meinem porsche!"
aus be cool!

oder wie wärs hiermit?
- "ich bin ein möter. halb mensch, halb köter."
aus spaceballs!

das hier ist auch noch klasse!
- "ich habe den sachsen das angeln beigebracht! seit dem heißen sie angelsachsen!"
aus ritter der kokosnuss!

oh mann, mir fallen so viele ein... und ich habe so wenig zeit ^^

/edit
hier noch eins aus simpsons:
großes football-spiel im stadion. eine riesig lange schlange und homer ist an zweiter stelle. nur ein mann ist vor ihm und die kasse öffnet...
"guten tag"
- "guten tag"
"ich hätte gerne 55 000 karten, bitte"
- "gut, das macht dann 2 millionen dollar"
"oh, was für ein pech! ich habe leider meine brieftasche zu hause vergessen. kann ich ihnen das geld nachher vorbeibringen?"
- "aber selbstverständlich"
der mann packt sich die karten und geht. die kasse schließt; AUSVERKAUFT ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus Sledge Hammer. Nach dem Versuch ihm eine Gehirnwäsche zu verpassen erklärt er warum es nich gelang. "Sie versuchten mein Unterbewusstsein zu manipulieren. Sie haben nur etwas vergessern, ich habe kein Unterbewusstsein"
 
Orca schrieb:
aus Cassablanca:
Play it again Sam.

Ich muss Dich enttäuschen aber dieses Zitat stammt aus einem Woody Allen Film und zählt zu den größten Irrtümern der Menschheit, weil fast jeder denkt, es stamme aus Casablanca:evillol:

Kannste glauben, echt wahr. Einfach nochmal Casablanca gucken:freak:
 
Jepp kann ich bestätigen, "Play it Again Sam" ist der Titel von ner Casablanca-Verar**** von Woody Allen und wird im richtigen Casablanca kein einziges Mal gesagt ;)
 
Ach ja, auch einige sehr gute Klassiker aus " Das Leben des Brain"

"Chleutert ten Purchen zu Poten..." " Er ist ein Wieterporst" :D
 
Wie ich sehe, sind hier Dr.House Fans. :D

"Ahja, ich weiss, was Sie haben. Sie haben einen Parasiten."
"Was ?!"
"Ja, er wird sich bei Ihnen einnisten. Ich könnte Ihnen den entfernen,
aber das ist nach 1 Monat illegal.
Er wird sich von Ihnen ernähren und manche Menschen geben ihren Parasiten auch Namen,
sie werden immer größer, treffen sich mit anderen Parasiten..."
 
*klugscheissmode-on*
wegen casablanca...
"Play it once, Sam. For old times' sake."
und...
"Play it, Sam. Play "As Time Goes By."
*klugscheissmode-off* :D
 
also ich fand den aus dem neuen bond nicht schlecht.
bond auf die frage ob er seinen vodka martini geschüttelt oder gerührt möchte:
"sehe ich so aus, als ob mich das interessiert" :D

oder aus men in black (kommt im orginal aber cooler)
"you know whats the difference between you and me. i make this looking goooooood"
.... und dann setzt will smith seine sonnenbrille auf :cool_alt:
 
Da hab ich natürlich auch welche:

"I’m going to make him an offer he can’t refuse" The Godfather (Der Pate)
"May the Force be with you" Star Wars
"Say `hello’ to my little friend!" Scarface (Der Film darf natürlich nicht fehlen :D
 
"Wir können euch hier nicht so einfach gehen lassen!"

"Wer ist denn 'wir'? Du bist allein!"

"Smith, Wesson und ich" BÄNG BÄNG BÄNG

:D
 
Zurück
Oben