Bestes Setup für Gaming Pc Streaming

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nyxster

Lieutenant
Registriert
Mai 2010
Beiträge
980
Hi,
nach etwas Recherche bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich mir eine Nvidia Shield Pro 2019 zulegen möchte, um Spiele von meinem Rechner auf meinen TV zu streamen. Gibt es in 2022 eine bessere Alternative, die nicht unbedingt den Preis der Shield von 200€ drastisch übersteigt? Es geht hauptsächlich um das Streamen von Games mit hoffentlich geringem Inputlag. Alle Geräte sind per Lan angeschlossen. Außerdem bin ich noch im Besitz eines aktuellen Fire TV Cubes (falls das von Relevanz sein könnte).

PC: 12700k + 3070
TV: LG OLED77CS9LA

Vielen Dank für die Hilfe
 
Kann definitiv kein USB oder HDMI Kabel durch die Wohnung legen, falls du dich darauf beziehst. Ich spiele regelmäßig mit Parsec Spiele übers Internet und der Inputlag ist praktisch gleich 0, wäre demnach echt überrascht, wenn es per Shield (Lan) schlechter wäre. Aber lasse mich gern via Erfahrungsbericht eines besseren belehren.
 
Du kannst Parsec via Sideloading auf den FireTV bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nyxster
Die Nvidia Shield wäre für mich die beste Lösung aber da du bereits den FireTV Cube hast, würde ich die Apps Moonlight (benutzt Nvidias Gamestream), SteamLink (benutzt Steam inhome streaming) und Parsec ausprobieren und die mit dem besten Ergebnis nutzen. Parsec baut die Verbindung afaik auch peer2peer in einem Heimnetzwerk auf.
Gegebenenfalls müssen diese Apps per Sideloading auf den FireTV Cube.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nyxster
Die Shield TV in Verbindung mit der NVIDIA GAMESTREAM App und einer GeForce in deinem Rechner sollte - gesetzt den Fall du nutzt LAN - die performanteste Lösung sein. Inkl. 4K und HDR.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nyxster
IntoTheRed schrieb:
Du kannst Parsec via Sideloading auf den FireTV bringen.
Daran hatte ich nicht gedacht und scheint auch nicht viel Aufwand zu sein.

b4sk schrieb:
Die Nvidia Shield wäre für mich die beste Lösung aber da du bereits den FireTV Cube hast, würde ich die Apps Moonlight (benutzt Nvidias Gamestream) ausprobieren
Cool, wusste nicht, dass Moonlight praktisch auf allen Geräten funktioniert und kein Nvidia eigenes Ding ist für Shield. Werde ich ebenfalls testen.

Danke für die Hilfe, hier kann vorerst zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben