Hallo zusammen
Ich bin auf der suche nach einem passenden Silent Gehäuse Midi-Tower Gehäuse welche folgenden Anforderungen entspricht. Ziel ist ein leises Gaming System (ohne OC) welches qualitativ hochstehend ist und eine gute Haptik und Optik bietet. Ich weiss das ein Gaming System nie richtig leise sein wird, ich versuche aber durch gute Auswahl der Komponenten und des Gehäuses das maximal mögliche herauszuholen ohen auf allzuviel Performance zu verzichten. Ich habe schon ein bisschen recherchiert bin aber bisher auf nix vernünftiges gestossen. Wär super wenn mir ein paar Profis hier weiterhelfen könnten oder mich in die richtige Richtung lenken könnte...
Anforderungen:
Ich bin auf der suche nach einem passenden Silent Gehäuse Midi-Tower Gehäuse welche folgenden Anforderungen entspricht. Ziel ist ein leises Gaming System (ohne OC) welches qualitativ hochstehend ist und eine gute Haptik und Optik bietet. Ich weiss das ein Gaming System nie richtig leise sein wird, ich versuche aber durch gute Auswahl der Komponenten und des Gehäuses das maximal mögliche herauszuholen ohen auf allzuviel Performance zu verzichten. Ich habe schon ein bisschen recherchiert bin aber bisher auf nix vernünftiges gestossen. Wär super wenn mir ein paar Profis hier weiterhelfen könnten oder mich in die richtige Richtung lenken könnte...
Anforderungen:
- Grösse: Midi-Tower (brauche eigentlich nicht viel Platz: Nur Blueray Laufwerk, eine SSD, neues Mainboard, eine neue Graka)
- Lautstärke: Möglichst leise (wenn möglich bereits mit mitgeliferten Gehäuse-Lüftern / Dämmung oder wenn es da nichts vernünftiges gibt zum dazukaufen, welche?)
- Qualität: Gute Haptik und Optik (möglichst wenig Plastik, qualitative Verarbeitung)
- Farbe: Metallic, Schwarz oder Weiss
- Fenster: Nicht nötig, wenn ich das richtig verstanden habe dann ist das in einem Silent System eh schlecht?!
- Verwendung: Vor allem zum Gaming, es sollen aber keine extremen Komponenten (Überlänge oder so) verbaut werden und es soll auch kein OC gemacht werden was die Temperaturen in die Höhe treiben würde
- Budget: Spielt erstmal keine Rolle
- Anschlüsse: Es wär super wenn die Anschlüsse auf dem neuesten Stand wären (z.B. USB 3.0)
- Würdet ihr ein vom Hersteller als Silent gebautes System nehmen oder ein nachträglich als Silent System umgerüstetes z.B. von Caseking?
- Wenn es möglichst leise sein soll was würdet ihr für einen CPU Lüfter bevorzugen für einen neuen i7 ohne OC?
- Welche neue Grafikkarte (Ati oder Nvidia) hat einen einigermassen leisen Lüfter? Ich suche hier eine Graka so im Bereich 250-350 Euro.
- Welche Netzteile sind für leisen Betrieb geeignet? Was bräuchte man eigentlich für eine Watt Zahl für das von mir beschriebene System? Je weniger desto leiser oder?