Bestimmte Titel nicht mehr abspielbar

Gwito

Lt. Commander
Ich hab ewigkeiten lieder von amon amarth gehört, es gab nie probs, hab auch winamp benutzt. naja auf einmal kann winamp keine einzige datei bzw kein einziges lied von amon amarth mehr abspielen, rest der lieder von anderen bands ging ganz normal, ich testete das dann mal bei itunes, itunes erkennt erst garnicht alle titel sondern genau 1 denintunes auch nur 10 sec abspielen kann. danach hab ichs mit dem windows media player versucht, es gingen ca die hälfte der musiktitel den rest konnte auch wmp nicht abspielen "Die Datei, die sie wiedergeben möchten, weist eine Erweiterung (.mp3) auf, die nicht mit dem Dateiformat übereinstimmt. blabla...." was kann man da machen? sind die daten kaputt oder so?

versuch doch mal die datein als musik cd image zu brennen und dann mit demon tools zu mounten

Sind es vlt. ogg Dateien? Diese haben auch die Endung mp3, wenn du keinen ogg Codec hast, könnte es probleme geben, gibt ja noch mehr Codecs ausser ogg, die im MP3 Kontainer daherkommen. Fehlt dieser Codec dann spielt er es nicht ab. Es gibt ein Tool, womit du von Dateien die verwendeten Codecs auslesen kannst, weiß aber nicht mehr wie das heißt! Ist glaube ich für Videos, aber dort erkennt er ja auch den Audiocodec, von daher sollte es bei dir auch funktionieren!

@kasiopaia hab leider atm keinen brenner mehr =/
@Metzlor wenn das ogg dateien wären würden alle dateien dieser abnd ogg dateien sein, aber manche sind ja abspielbar und sie gingen ja vor einiger zeit auch noch =/

kannste das auch für einen erklären der keine ahnung hat? hehe

Zurück
Oben