Keine Videos mehr abspielbar über IE 11

andi120

Lieutenant
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
718
Hallo

Hab seit heute das Problem das mein Internet Explorer keine Videos mehr abspielen will. Es bleibt entweder ein schwarzes Bild, oder es kommt eine Fehlermeldung mit der ich nichts anfangen kann. IE Explorer 11, Version 11.592.18362.0, Windows 10, 1903

Add Ons sind alle aktiviert unter Optionen. Es wurde auch seit gestern nichts verändert, es kam kein Update, nichts. Gestern PC normal runtergefahren und heute geht nichts mehr.

Wenn ich Chrome starte, geht alles. Das Problem scheint nur beim Explorer zu liegen. Ich pers. bin aber kein großer Fan von Chrome, auch nicht vom Edge, deswegen würde ich schon gerne den Explorer wieder richtig zum laufen bekommen.

In der Anlage ein Bild von Youtube. Das Kästchen welches in der Bildmitte ist kommt, wenn ich auf "weitere Information" klicke.
Ab und zu fängt ein Video kurz an zu laufen, allerdings max 2 Sekunden und nur in einzelnen Bildern. Also schwarz-kurzes Bild-schwarz-kurzes Bild...bis dann der Videobereich nur noch schwarz ist, ohne Fehlermeldung.

Hat wer Tipps?

lg
 

Anhänge

  • Fehler 1.png
    Fehler 1.png
    25,2 KB · Aufrufe: 414
andi120 schrieb:
Wenn ich Chrome starte, geht alles. Das Problem scheint nur beim Explorer zu liegen.
genau so sieht es aus! der browser war halt schon immer schrott.
nimm aktuelle browser und akzeptiere endlich, dass der IE ein schuss in den ofen war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und cyberpirate
Der Internet Explorer ist doch tot und wird doch schon lange nicht mehr weiter entwickelt, dir bleibt da warscheinlich nichts anderes übrig, als ein anderen Browser zu nutzen.
Gibt ja auch noch Firefox und noch ein paar andere Browser neben Chrome und Edge.
 
Habe keine Probleme mit den ie11 auf YouTube. So mal nebenbei der ie ist lange noch nicht Tod wenn ich mich so im Bekanntenkreis umschaue.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi120
Ich dachte mir schon das die meisten so schreiben. Dennoch, ich arbeite mit ihm gerne. Deswegen will ich ihn zum laufen bringen. Auch deswegen meine Frage hier.
Bitte keine Antworten welcher Schwachsinn das ist...das ist mein Kaffee mit welcher SW ich arbeite, tue damit keinen weh.
User die irgendeine Idee haben warum das ganze von heute auf morgen passiert ist, bitte melden. Oder wenn wer andere nützliche Tipps zum Thema hat...

lg
 
andi120 schrieb:
User die irgendeine Idee haben warum das ganze von heute auf morgen passiert ist, bitte melden.

Evtl. ein Win Update? Hast du evtl. den neuen Edge Chromium per Update bekommen (Ka. wann der verteilt wird, bin vor ein paar Tagen manuel auf den umgestiegen).

Grafiktreiberversion?
 
@andi120
Doch, tust du. Alte Browser, Betriebssysteme und sonstige Software werden schnell zu Virenschleudern.
 
Weedlord schrieb:
Evtl. ein Win Update? Hast du evtl. den neuen Edge Chromium per Update bekommen (Ka. wann der verteilt wird, bin vor ein paar Tagen manuel auf den umgestiegen).

Grafiktreiberversion?

Windows sicher nicht. Treibr von der GraKa 441.87

lg
Ergänzung ()

djducky schrieb:
@andi120
Doch, tust du. Alte Browser, Betriebssysteme und sonstige Software werden schnell zu Virenschleudern.

Schön, und trotzdem will ich ihn nutzen. Egal was du denkst darüber

Die meisten mokieren hier wie besch...Eiden der TE immer ist. Aber keiner geht auf das Problem ein kopfschüttel
 
Tja, wer sich selbst von Warnungen des Entwicklers einer Software nicht abbringen lässt, der argumentiert halt auf dem Niveau von Impfgegenern und Klimaleugnern. Ohne Argumente, aber mit viel "Ich will aber!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
andi120 schrieb:
Ich dachte mir schon das die meisten so schreiben. Dennoch, ich arbeite mit ihm gerne. Deswegen will ich ihn zum laufen bringen. Auch deswegen meine Frage hier.
Bitte keine Antworten welcher Schwachsinn das ist...das ist mein Kaffee mit welcher SW ich arbeite, tue damit keinen weh.
User die irgendeine Idee haben warum das ganze von heute auf morgen passiert ist, bitte melden. Oder wenn wer andere nützliche Tipps zum Thema hat..
Ist Dir denn nicht klar, dass Webseiten den IE angesichts der aktuellen Sicherheitslücken auch ganz einfach aussperren könnten? Oder dass die auch generell die Unterstützung für den IE eingestellt haben könnten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg? und djducky
Geb doch mal ein Beispiellink von einen Video was nicht läuft.
 
@areiland...warum geht es dann auf anderen PC´s?
 
andi120 schrieb:
Es wurde auch seit gestern nichts verändert, es kam kein Update, nichts. Gestern PC normal runtergefahren und heute geht nichts mehr.

Kann es sein dass der IE eigentlich nix damit zu tun hat sondern seitens der Video-Quelle die Inhalte nur noch so rueber gereicht werden, dass der IE nix damit anfangen kann?
Bei mir klappt IE und Youtube.
1579882025976.png


andi120 schrieb:
warum geht es dann auf anderen PC´s?
Sollte man mal am Anfang schreiben.
Das Benutzerprofil ist "defekt". Leg mal ein neues lokales an und teste damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4
Bullermann schrieb:
Geb doch mal ein Beispiellink von einen Video was nicht läuft.

Das ist absolut jedes. Youtube, ein beliebiges wie:

und es kommt die Fehlermeldung von Post #1. Wenn ich auf eine andere Seite geht (Zeitung, o.ä.) ist es gleich. Der Bereich wo das Video laufen sollte bleibt schwarz.

Mit Bild "Fehler 2" hab ich mal einen Screenshot von meinem eigenen Post gemacht
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Das Benutzerprofil ist "defekt". Leg mal ein neues lokales an und teste damit.

Es geht um jede beliebige Website, nicht nur YT. Ich muss zB auch Chip keinen Account haben um Videos mir anzuschauen, es klappt nirgends. Hat nichts mit YT zu tun, sondern mit der Video Wiedergabe, siehe Bild 3
 

Anhänge

  • Fehler 1.png
    Fehler 1.png
    36,1 KB · Aufrufe: 346
  • Fehler 2.png
    Fehler 2.png
    142,5 KB · Aufrufe: 338
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    49 KB · Aufrufe: 353
andi120 schrieb:
Windows sicher nicht. Treibr von der GraKa 441.87

Ok, ich hab die selbe Treiberversion wie du. Bei mir kann ich Videos auf Youtube anschauen. Grafikkarte hast du was aktuelles? Ich hab eine rtx 2070s.

Probier mal die Einstellungen des Browsers zurückzusetzen und testweise alle hinzugefügten Addons zu deaktivieren.

Z370 Extreme4(L2).png


areiland schrieb:
Ist Dir denn nicht klar, dass Webseiten den IE angesichts der aktuellen Sicherheitslücken auch ganz einfach aussperren könnten?

Soweit ich das richtig lese bekommt der IE11 noch Sicherheitspatches und bei mir funktioniert der auch noch wunderbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi120
andi120 schrieb:
Ich muss zB auch Chip keinen Account haben um Videos mir anzuschauen, es klappt nirgends. Hat nichts mit YT zu tun, sondern mit der Video Wiedergabe

BFF schrieb:
Das Benutzerprofil ist "defekt". Leg mal ein neues lokales an und teste damit.


Ich weiss. Deswegen schrieb ich ja lokales Benutzerprofil. Sprich einen neuen PC-Benutzer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi120
Kurz zusammengefasst: Du erwartest eine Info über einen Browser, der nicht mehr aktuell ist und ignorierst dabei, dass es Alternativen gibt, welche besser geeignet sind und keine Sicherheitslücken haben?

Meiner Meinung nach erwartest Du damit, dass etliche Personen, die sich mit der Materie auskennen, stumpf Sicherheitslüclen ignorieren und Alternativen nicht beachten was damit einhergeht, dass sie sich mit diesem Verhalten halt nicht mit der Materie auskennen ...

-> Ein Dilemma, denn diese Leute, welche so ignorant sich, sich in der Regel halt nicht mit Browsern auskennen, wie eventueller weise z.B. Du.

Kurz: Ich drücke Dir auf der einen Seite die Daumen, dass Du Hilfe bekommst und andererseits wünsche ich Dir, dass sich auch Allwissende nicht erbarmen, denn Ignoranz sollte am ehesten dem Betroffenen weh tun, um die Notwendigkeit alternativen Sichtweisen verstehen zu lernen, was sich auch wunderbar auf sehr viele andere Themen übertragen lassen könnte...
 
andi120 schrieb:
@areiland...warum geht es dann auf anderen PC´s?
Und an welcher Stelle hattest Du das erwähnt, bis ich antwortete? Lösch den Browsercache oder lade die betreffenden Seiten mit Strg+F5 komplett neu, damit Cachefehler als Auslöser ausscheiden können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi120 und BFF
Zurück
Oben