Bestimmte Webseiten im Firefox gesperrt

I Am The Ocean

Cadet 4th Year
Hi Leute, ich bin etwas ratlos. Seit gestern Abend wird bei mir sowohl die Facebook Seite als auch Bild.de von McAfee gesperrt, wenn ich diese mit dem Firefox aufrufe. Andere Webseiten, die ich ausprobiert habe, gehen. Mit Chrome funktioniert alles wie bisher. Zudem kommen mir die Ladezeiten länger vor.

Fehlermeldung: "Blocked by URL Filter Database" in der Überschrift.

"Your requested URL has been blocked by the URL Filter database module of McAfee Web Gateway. The URL is listed in categories that are not allowed by your administrator at this time.
URL: http://www.facebook.com/
URL Categories: Social Networking
Media Type:
Rule Name: Block URLs Whose Category Is in Category BlockList"

Ich benutze keine Sicherheitssoftware von McAfee, habe den Virenscanner von Avast installiert. Mein Provider ist Kabel Deutschland, mit Router von Dlink. Habe gehört, dass es an Dlink liegen kann. Kann dies im Zusammenhang mit SOPA aufgetreten sein? Wieso sind andere Browser nicht betroffen? Oder kann ich von einem Virus ausgehen? Google hat nichts Brauchbares ausgespuckt. Ich hoffe ihr könnt helfen.

Danke!

wow, verdammte *** so viele falsche gedanken auf einem haufen, da vermute ichn troll.

erstens SOPA gillt nur für USA (lesen hilft)
zweitens in der fehler beschreibung steht McAfee Web gateway, also is es bestimmt dein DLink router -.- (lesen hilft #2)[achtung ironie bei dlink].
drittens ein virus der eine inet seite sperrt und kein gekd will..white knight virus oder was?

Jetztmal ernst, geh auf firefox addons und deaktivier das mcafee plug-in...done.

punkrockfan schrieb:
laut der seite läuft das über nen mcaffee proxy, musst halt mal schauen im router ob einer eingestellt ist oder dir kabel deutschland ne av lösung mit aufgedrückt hat?
wenns im router drinne is, wie solls es nur firefox beeinträchtigen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo I Am The Ocean,

das Problem habe ich auch.
Das letzte Mal war ich heute morgen um 4 online, nachdem den Tag über immer wieder vom Netzwerk getrennt wurde - warum auch immer, Stecker raus und wieder rein und dann gings wieder.
Benutze auch Avast Free Antivirus, Router von dLink und Firefox.
Und noch was: Google fordert mich immer wieder dazu auf, verzerrte Buchstaben einzugeben, da angeblich der Datenverkehr meines Netzwerks enorm hoch sei. Habe daher erst irgendeine Malware vermutet, aber weiß mir einfach nicht zu helfen..

darkkalle schrieb:
wow, verdammte *** so viele falsche gedanken auf einem haufen, da vermute ichn troll.
Du bist'n ein riesen Langweiler...

darkkalle schrieb:
Jetztmal ernst, geh auf firefox addons und deaktivier das mcafee plug-in...done.
...und ganz der Schlauste kannst du trotz deinen Erklärungen nicht sein. Woher soll das MacAfee Plugin denn kommen, wenn ich überhaupt keine McAfee nutze/jemals benutz habe.
Lesen hilft, sagt du doch die ganze Zeit selbst. Warum tust du es dann nicht? :(
Ergänzung ()

finelli schrieb:
Hallo I Am The Ocean,

das Problem habe ich auch.
Das letzte Mal war ich heute morgen um 4 online, nachdem den Tag über immer wieder vom Netzwerk getrennt wurde - warum auch immer, Stecker raus und wieder rein und dann gings wieder.
Benutze auch Avast Free Antivirus, Router von dLink und Firefox.
Und noch was: Google fordert mich immer wieder dazu auf, verzerrte Buchstaben einzugeben, da angeblich der Datenverkehr meines Netzwerks enorm hoch sei. Habe daher erst irgendeine Malware vermutet, aber weiß mir einfach nicht zu helfen..

Sorry, deinen Beitrag erst eben gelesen. Das ist ja merkwürdig. Ich habe auch noch einen Malwarescanner laufen lassen, hat nichts gefunden. Werde Firefox mal neu aufsetzen und schauen, wie es dann läuft. Danke für die Rückmeldung.

Gleiches Problem hier:

In der Kombi Mac, Firefox, DLink Router, UnityMedia komme ich nicht mehr auf facebook und es erscheint die McAfee Warnung. Auch Google hat schon behauptet es gehe zuviel traffic von meinem Computer aus.

Mit Safari komme ich auf facebook. Unter Windows7 komme ich mit dem Firefox im gleichen Netzwerk auch auf facebook. Nur die oben beschriebene Kombi lässt mich nicht auf facebook. Alle Add-Ons & Skripte deaktiviert, hilft nichts. Auch hatte ich nie irgendetwas von McAfee auf meinem Mac. Irgendwelche Ideen?

Das gleiche verdammte Problem. Ich hab eine Fritzbox! btw. Facebook geht nicht, und diverse andere Seiten auch nicht. NICHTMAL Google funktioniert:

"Fehler: Proxy-Server verweigert die Verbindung

Firefox wurde konfiguriert, einen Proxy-Server zu nutzen, der die Verbindung zurückweist.

Überprüfen Sie bitte, ob die Proxy-Einstellungen korrekt sind. Kontaktieren Sie bitte Ihren Netzwerk-Administrator, um sicherzustellen, dass der Proxy-Server funktioniert
"

Das steht dann da o: Ich weiß wirklich nicht mehr weiter & bin am verzweifeln. Da hier auch wirklich das einzige Forum ist, in dem das Problem diskutiert wird, dacht ich mal, ich geb auch meinen Senf ab.

xoxo B-Tag

Und hier die Lösung (nicht von mir) - zumindest für das McAfee Problem (liegt wohl auch irgendwie mir ProxyTube zusammen):

"L Ö S U N G: In den "Extras" auf "Einstellungen" klicken, im Abteil "Erweitert" auf "Netzwerk" klicken. Gleich im ersten Abschnitt "Verbindung; Festlegen, wie sich Firefox mit dem Internet verbindet" auf "Einstellungen" klicken, sich für 2 Sekunden fagen, warum das auf "manuelle Poxykonfiguration" steht, sich an diesen Text erinnern und dann den Punkt einfach auf "Proxy-Einstellungen des Systems verwenden" setzen. Feddich!"

Bei mir hat es funktioniert und es geht wieder alles.

MrDave7 schrieb:
Und hier die Lösung (nicht von mir) - zumindest für das McAfee Problem (liegt wohl auch irgendwie mir ProxyTube zusammen):

"L Ö S U N G: In den "Extras" auf "Einstellungen" klicken, im Abteil "Erweitert" auf "Netzwerk" klicken. Gleich im ersten Abschnitt "Verbindung; Festlegen, wie sich Firefox mit dem Internet verbindet" auf "Einstellungen" klicken, sich für 2 Sekunden fagen, warum das auf "manuelle Poxykonfiguration" steht, sich an diesen Text erinnern und dann den Punkt einfach auf "Proxy-Einstellungen des Systems verwenden" setzen. Feddich!"

Bei mir hat es funktioniert und es geht wieder alles.

Danke für den Lösungsvorschlag! Ich hatte gestern noch den Firefox komplett neu aufgesetzt und es geht auch alles wieder. Interessant ist, dass ich auch ProxyTube verwende. Könnte also wiederkommen, dafür haben wir dann deinen Lösungsweg ;)

Habe das Selbe Problem wie von euch eschrieben. Habe eine Fritz Box, Firefox, das Prox Tube Add-on und benutze kein Mc Affee.

Meine Datenrate ist auch gesunken, das Internet also langsamer, selbst google funktioniert bei mir nur eingeschrenkt. Eure Lösungsvorschläge habe ich probiert, leider ohne Erfolg. Das Problem ist bei mir aufgetreten seit ein Kabel Deutschland-Mann :pcangry: da war und die Fernsehdosen überprüft hat. Damit kann das aber nischt zu tun haben oder? Hoffe auf eure Hilfe! Danke im vorraus.

Zurück
Oben