Bestimmten Bildschirmschoner erstellen

Bibabumsebiene

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
265
Hallo,
ich suche ein Programm o.ä. mit dessen Hilfe ich einen Bildschirmschoner erstellen kann.
Dies soll dann aber kein einfacher sein, sondern dieser Bildschirmschoner soll einen Screenshot des aktuellen Desktops machen, diesen dann als Hintergrund nehmen und mit der Zeit immer mehr Pixelfehler einfügen.
Meine Frage: geht das überhaupt ?
Ich würde mich über viele Antworten freuen.
mfg Bibabumsebiene
 

-oSi-

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
12.971
Softpedia hat eine Auswahl an Werkzeugen.
Kannst sie dir ja mal ansehen.


Was das Motiv angeht...
Da dürften bestimmt fast keine Grenzen gesetzt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

AndrewPoison

Admiral
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
8.228
Mh.... hatte grad langeweile, also hab ich mal fix mit Delphi so etwas programmiert :D

>> Anhang Pixelfehler.rar betrachten

Einfach die RAR-Datei extrahieren und dann die extrahierte SCR-Datei in dein Windows-Verzeichnis kopieren, und schon kannst du sie als Bildschirmschoner in den Einstellungen des Desktops auswählen ("Pixelfehler").

Einzustellen gibt es bei dem Screensaver allerdings noch nichts, alle Pixelfehler sind schwarz und erscheinen in einem regelmäßigen Abstand von 50 ms. Abbrechen kannst du den Screensaver mit einem beliebigen Tastendruck, Vorzugsweise ESC ;)

Diese 50 ms sind meines erachtens nach noch viel zu viel. Denn so würde es unter optimalsten Bedingungen über 18 Stunden dauern, bis ein Bildschirm mit der Auflösung 1280*1024 völlig Schwarz ist ^^

Aber kannst gerne noch Vorschläge machen. Suche eigentlich immer irgendwas, wo ich bissel programmieren kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bibabumsebiene

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
265
Erstmal danke dafür. und wenn du noch ein bisschen was suchst ich hätte noch ein paar ideen.
kannst du die pixelfehler in den farben rot grün blau schwarz anzeigen lassen ? also das nicht alle schwarz sind ? desweiteren kannst du es machen das der bildschirm nach sagen wir 3 minuten einen effekt bekommt der dann am ende so aussieht ?? ==>
 

Anhänge

AndrewPoison

Admiral
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
8.228
Ich kanns mal probieren ;)

Wenn's soweit ist, melde ich mich hier wieder.

okay, da ist's nun, mit bunten Pixelfehlern (gibts Subpixelfehler eigentlich sooo häufig?? ^^), und nach 3 Minuten ist ganz und gar schluss mit lustig ;)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Top