Bestimmtes Auto mieten

MichaW

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
1.100
Hallo zusammen.
Bei mir steht in den nächsten 12 Monaten ein Autokauf an.
Nun würde ich, wenn ich die Wahl habe, die passenden Autos mal "länger" probefahren.
Mal über das Wochenende oder eine ganze Woche. Ist ja eine Menge Kohle, die man im Autohaus lässt...

Nun bieten die Autovermietungen (z.B. Sixt, Hertz, Europcar, Avis) aber nur Fahrzeuggruppen an.
Gibt es Autovermietungen, bei denen man ganz bestimmte Fahrzeuge mieten kann?
Gefragt ist hauptsächlich Citroen --> C4, DS4, C5.

Danke schonmal für's lesen. :D

PS: Gefunden habe ich über Google nichts und ich kann mir nicht vorstellen, dass die im Autohaus mir den Wagen für eine ganze Woche lassen.
 

CyberdyneSystem

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
10.846
Wo ist das Problem zum Autohaus zu Fahren und das Fahrzeug übers Wochenende Probe zu fahren? Habe ich vorm Kauf meines Lexus auch so gemacht.
 

MichaW

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
1.100
Vielleicht bin ich nicht so der Standardkunde, aber die haben schon komisch und zurückhaltend geschaut,
als ich nach einer Probefahrt für 24 Stunden gefragt habe.
Mein jetziger Wagen ist ein Citroen C1, vielleicht ist der Unterschied der Wagen zu groß...
 

godapol

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
1.501

MichaW

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
1.100
Inwiefern godapol?

Gepflegtes Aussehen, festes, sicheres und ausreichendes Einkommen und bereits Kunde dort.
Aber halt kein Anzug oder so. Liegt es daran?

Was wäre denn deiner Meinung nach der "erwünschte" Kunde?
Ich bin für Ideen immer offen.
 

bennyyy

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
637
lol bei Citroen mit einem anzug kommen? das kann ich mir nicht vorstellen.

da würde ich ganz normal mit jeans und shirt hingehen und einfach fragen.
denke nicht das es da ein problem gibt. ist ja kein 7er bmw oder m3.

wie kann man den am aussehen beurteilen das sich einer keinen Citroen leisten kann? soll der nackt kommen?


quatsch!! geh einfach hin und das klappt schon. notfalls zahlst denen eben bisschen geld.

hat bis jetzt noch nie probleme in normalen kleidern. selbst bei porsche nicht. (ok nur ein boxter)


solange du ernsthaftes kaufinteresse zeigst, kein problem.


mfg
 

godapol

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
1.501

Laus

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
806
Hallo,

ich habe mal als Schüler bei Europcar gearbeitet und da war es kein Problem sich ein Modell zu reservieren. Der Kunde bezahlt zwar die Compact-Klasse, kann aber den Wunsch äußern, dass er unbedingt einen A3 fahren will. Wenn dieses Fahrzeug nun an dem reservierten Tag verfügbar ist, dann wird es auch zu der entsprechenden Europcar-Station zugestellt.

Übrigens dies geht auch bei Sixt. Die haben meine Firma mit Fahrzeugen versorgt. Auch da konnte man angeben, ob man ein bevorzugtes Modell hat.
 

MichaW

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
1.100
@bennyyy: Jeans und T-Shirt? Woher weißt du, wie ich da war? :)
Mit Geld, also quasi mieten hatte ich schon gefragt. S.o. zurückhaltend.

@godapol: Bin 36. Ok, der Durchschnittskäufer bei Neuwagen ist 50,8 Jahre, aber... :freaky:

@Laus: Bevorzugtes Modell ja, aber wenn's nicht da ist dann hätte ich Pech.
Selbst wenn ich 6 Monate im Voraus reserviere.
Und für's Glücksspiel ist mir mein Geld zu schade. ;)

Danke schonmla für die Antworten.
Um 9 machen die auf und ich fahre nochmal hin.
Ansonsten will vielleicht eine andere Filiale Anfang nächstes Jahr ein Geschäft machen...
 

godapol

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
1.501
@michaw

das würde ich dann auch machen. wobei ich die mangelnde flexibilität durchaus nachvollziehen kann. vielleicht hat das autohaus schon schlechte erfahrungen gesammelt.
 

MichaW

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
1.100
So, es hat sich geklärt.

Die eigentliche Verkäuferin war an dem Tag nicht da.
Deren Kollege ist normalerweise für Geschäftskunden (und der war heute nicht da).
Jetzt kann ich Probefahren. Überhaupt kein Problem. Ende nächste Woche geht es los.
Jeweils für 24 Stunden, das reicht mir erstmal.
Meine Tochter muß ja mit entscheiden. :)

Danke nochmal für eure Beteiligung.
 

CyberdyneSystem

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
10.846
Na siehst klappt doch :). Autohäuser die einem keine Probefahrt für mind 24Std geben wollen haben anscheinend schon genug Verdient :D. Dementsprechend würde ich mir einen anderen Händler suchen
 
Top