Wo in Palma (Mallorca) ein Auto mieten?

Nolle

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.976
Servus,

wir fliegen im August nach Mallorca und wollen uns ein paar Tage (2-3) ein Auto mieten. Nun liest man viel negatives über viele Vermieter. Vermieter wie Sixt und co sind dafür sehr teuer.
Habt ihr evtl. Erfahrungen gemacht und könnt sie mit mir teilen?

Vielen Dank
 
Ein einfacher Tipp für Mallorca: Vermeide Konsorten wie Goldcar, OK Rent a Car etc. und wähle lieber etwas normalpreisiges wie Avis, Hertz, Enterprise, evtl. auch Sixt. Der Stress, den du bei den billigen Anbietern hast, bezahlst du doppelt und dreifach durch Drücker-Versicherungen und lange Warteschlangen am Schalter.

Persönlich schwöre ich auf den Veranstalter SunnyCars - da bezahlt man ein wenig Premium-Gebühr, aber die halten einem echt den Rücken frei. Die arbeiten auch nur mit den bekannten Marken zusammen.

EDIT:
Ganz vergessen: Wenn nur wenige Tage bleibst, kann sich die Tankregelung voll-leer (voll abholen und leer zurückgeben) lohnen - aber auch nur in diesem besonderen Fall. Besser ist fast immer voll-voll (voll abholen, voll zurückgeben). Da muss man vor der Rückgabe halt noch einmal volltanken. Aber bei voll-leer bezahlt man die erste Tankfüllung zu überhöhten Preisen.

Über Veranstalter bekommt man eine Vollkasko-ähnliche Versicherung ohne Selbstbeteiligung meist günstiger als bei der Direktanmietung. Ich sage "ähnlich", weil z. B. Glas und Reifen extra aufgeführt sein müssen, um Teil der versicherten Masse zu sein. Auch da rate ich wieder zu den "großen" Vier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid ihr sicher, dass ihr einen Wagen braucht? Wir waren auf der Insel sehr begeistert von den ÖPVN... da kommt man zu jeder Zeit von jedem Ort überall hin. Unser Hotel war im Südwesten der Insel - egal ob El Arenal, Palma, Manacor... das war mit dem Bus einfacher als selbst zu fahren. Wir haben sogar Google Maps benutzt, welches uns die exakten Linien exakt angezeigt hat. Haben bei Maps angegeben, wohin wir möchten, Bus als Transportmittel ausgewählt und sind einfach dem Plan gefolgt. Und das Fahren ist da sehr günstig im Vergleich zu hier in D oder natürlich gerade im Vergleich zu einem Mietwagen.

Zum Thema Autofahren sollte man gerade auf Mallorca starke Nerven haben, da herrscht teilweise Anarchie auf den Straßen. Ich bin eigentlich sehr selbstbewusst am Steuer, aber als wir auf Malle waren, war ich erschrocken, wir man dort fährt. Das ist nicht ohne.
 
Vielen Dank für eure Antworten, auch wenn ihr mir Angst macht. :D
Ich denke schon das wir für 2 Tage wirklich einen Mietwagen benötigen. Man ist trotz der guten Anbindungen einfach nicht so an die Abfahrzeiten gebunden. Nun habe ich auch noch in einem anderen Forum gefragt. Dort meinte man auf jedenfall Goldcard. Hier sagt man das Gegenteil. So unterschiedlich sind die Erfahrungen. Ich denke aber das ich bei Enterprise mieten werde. Die haben faire Preise und sind seriös.
 
Meistens bieten die Hotels relativ günstige Mietgelegenheiten. Die arbeiten mit lokalen Anbietern zusammen.
Technisch muß man schon mal ein Auge zu drücken - Beulen gehören zur Grundausstattung.
Der Vorteil ist allerdings, daß es weniger Streß bei der Rückgabe gibt.
Wie schon gesagt, Beulen sind tolerierte Kampfspuren und wenn man die Leute an der Rezeption gut kennt regeln die das für einen - vor allem wenn man spanisch nur im Zusammenhang mit Sangria kennt. Wenn man dann noch 10-20€ für die Unterstützung in die Kaffeekasse wirft sind alle glücklich.

Ansonsten fährt man auf Mallorca entspannt, man sollte nur ab und an probieren ob die Hupe noch funktionsfähig ist - macht jeder.
Sonst nett lächeln, winken und vor allem nicht auf sein (deutsches Fahrer) Recht bestehen.
 
Ich kann empfehlen einfach mal bei billiger-mietwagen oder Check24 vorbeizuschauen.
Dort dann Vollkasko ohne Selbstbeteiligung und Haftpflicht mindestens 1000000€ auswählen und den passenden Wagen mieten.
 
Wir haben Sixt verwendet direkt vom Flughafen. Ist direkt in dem Parkhaus neben dem Flughafen (da sind alle Auto Vermieter). Konnten keine Probleme feststellen.
 
Im September steht mir auch eine Reise nach Mallorca bevor. Ich möchte alles gründlich vorbereiten. Ein Mietwagen wäre in diesem Fall sehr praktisch.
 
Ich informiere mich auch über verschiedene Anbieter. Es gibt wirklich viele. Ich möchte mich zuerst mit den Angeboten vertraut machen. Meine Freunde haben mir Roig empfohlen. Sie haben schon gute Erfahrungen mit dieser Agentur gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben