• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls Bestmögliche Spielweise von oblivion?

HyperXnew

Lieutenant
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
761
Hallo Leute,

Ich wollte mal das erste mal wirklich oblivion anfangen aber nicht vanilla. Ich möchte aber nicht tausende moda installieren, ich möchte eigentlich nur das bestmögliche an Grafik rauskitzeln und oder Dinge die das Leben in oblivion logisch vereinfachen nur kein schummeln 😅sowas wie evtl. Besser map, besseres Inventar weiß aber nicht was es da so gibt.

Hat da einer Erfahrung und könnte mir sagen wie ich das ohne Vorkenntnisse übers modden recht einfach hinbekomme?
 
Am besten einfach den Nexus Mod Manager benutzen. Super einfach zu benutzen und da ist für jeden was dabei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HyperXnew
Hab ich mal mit skyrim probiert, danach sah nichts aus wie es sollte und ich hatte katastrophale fps 😅
 
Ich würde den Nexus Mod Manager Community Edition nehmen als Unterbau.
Katastrophale FPS -> Entweder du hast was falsch konfiguriert oder einfach too much mitgenommen.
Und dann als UI z.B. die Darnified UI oder was dir gefällt. Dann noch Alternative Start Arrive und ggfs. noch Open Cities.

Grundsätzlich hat Oblivion eine relativ kleine Moddingcommunity für TES, selbst Morrowind hat eine größere, ganz zu schweigen von Skyrim.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HyperXnew und SVΞN
Ich hätte jetzt spontan auch den Nexus Mod Manager in den Ring geworfen. Bei The Witcher III leistet der gute Arbeit und von den Möglichkeiten in Oblivion hab ich auch nur Gutes gehört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HyperXnew
Ich denke mal heutzutage können gaming PC's nicht mehr von oblivion geschockt werden egal welche mod oder?

Sofern man halt alles richtig macht meine ich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Würde ich nicht sagen. Grundsätzliche Regel:
Du kriegst theoretisch jeden PC mit Spielen ausgelastet, sofern kein fps-Limiter greift.
Einfach die Settings hochstellen, im Treiber eine VSR einstellen und fertig.
 
Ich spiel noch mit vsync auf 60fps von daher wird mir das wahrscheinlich nicht passieren 😅
 
HyperXnew schrieb:
Ich denke mal heutzutage können gaming PC's nicht mehr von oblivion geschockt werden egal welche mod oder?

Hat hier jemand @HisN gerufen? :D

Ans Limit bekommt man eine CPU oder GPU, je nach Ausrichtung des Spiels, eigentlich immer [irgendwie].

Aber Oblivion sollte mit der richtigen Kombination an Mods auch in 4K und mit anderen Spielereien machbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii, Meleager und Mordi
SV3N schrieb:
Hat hier jemand @HisN gerufen? :D

Ans Limit bekommt man eine CPU oder GPU, je nach Ausrichtung des Spiels, eigentlich immer [irgendwie].

Aber Oblivion sollte mit der richtigen Kombination an Mods auch in 4K und mit anderen Spielereien machbar.
Mit einem i9 und einer 2080ti oder auch mit meinen System in 4k 😅
Ergänzung ()

Meine Erinnerungen an oblivion ist Performance mässig nicht so dolle 😅
 
HyperXnew schrieb:
Mit einem i9 und einer 2080ti oder auch mit meinen System in 4k 😅

Keine Angst, Oblivion sollte ordentlich gemodded sowohl auf HisN-Specs als auch auf deinem 3600er und der RX Vega 56.

Zudem ist Oblivion ja auch nicht zwingend aus der Kategorie High-FPS.

Oblivion lohnt sich immer. :D
 
Oblivion ist perfekt, so wie es ist:love:
 
Ich hab das Spiel jetzt einmal kurzerhand mit ner VSR von 3840x2160 auf meinem WQHD Display gestartet und kam auf konstante 60 fps. Keine Mods installiert und höchste Settings drin.

Grobe Hardware:
Ryzen 3600
NH-D15
B450 Gaming Plus Max
32GB DDR4-3733
RX570 8G

Screenshot ist runterskaliert :)


Da kommen Erinnerungen hoch an meinen ganz alten PC aus 2001 mit nem Single Core AMD Sempron auf 1,8GHz und einer Radeon HD 2600 XT. Das Spiel lief halbwegs flüssig auf Ultra Gering @ 1280x1024 :D
 

Anhänge

  • 2020.06.23-22.48 (Mittel).png
    2020.06.23-22.48 (Mittel).png
    1,6 MB · Aufrufe: 288
  • Gefällt mir
Reaktionen: HyperXnew und SVΞN
Naja 60fps müssen es schon sein😂

Weiß nicht hab oblivion schon mehrfach angefangen aber nie beendet ,das letzte mal war ich ein Vampir . Dann musste ich zu einem alten Mann und dann ist glaub ich irgendwas passiert das ich nicht mehr draußen rumlaufen konnte. Dann hab ich irgendwie doof gespeichert und das Spiel war erledigt 😂
Ergänzung ()

Mordenkainen schrieb:
Ich hab das Spiel jetzt einmal kurzerhand mit ner VSR von 3840x2160 auf meinem WQHD Display gestartet und kam auf konstante 60 fps. Keine Mods installiert und höchste Settings drin.

Grobe Hardware:
Ryzen 3600
NH-D15
B450 Gaming Plus Max
32GB DDR4-3733
RX570 8G

Screenshot ist runterskaliert :)


Da kommen Erinnerungen hoch an meinen ganz alten PC aus 2001 mit nem Single Core AMD Sempron auf 1,8GHz und einer Radeon HD 2600 XT. Das Spiel lief halbwegs flüssig auf Ultra Gering @ 1280x1024 :D
Ja da läuft es auch mit meinen Laptop mit einer gt 540m noch flüssig, draußen nicht mehr 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Bei den Mods aber auch den RAM bedenken. 32 Bit usw. Das schmiert ganz schnell ab wenn man zu viel an Mods rein packt. Notfalls den 4GB Patch installieren. Den findet man einfach mit Google.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HyperXnew und SVΞN
Aber die rx 570 8gb würde ich auch nicht zu schwacher Karten zählen, stell dir mal vor man hätte die Karte zum Release von oblivion gehabt😅
Ergänzung ()

Ralf1976 schrieb:
Bei den Mods aber auch den RAM bedenken. 32 Bit usw. Das schmiert ganz schnell ab wenn man zu viel an Mods rein packt. Notfalls den 4GB Patch installieren. Den findet man einfach mit Google.
Wenn der 4gb Patch heißt werd ich das finden. Dankeschön
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
@HyperXnew ich entnehmen gerade deiner Signatur, dass du Windows 98 (oder besser noch die SE-Ausgabe) auf deinem System betreibst, das wird nix. :D

P.S.: Die Power einer RX 570 zum Release von Oblivion? Hätte für viel Aufsehen gesorgt. ^^
 
Zurück
Oben