Bestmöglichste Grafikkarte Suche

maciejko

Cadet 3rd Year
Moin Moin,

ich suche eine neue oder auch gebrauchte Grafikkarte, (GTA5 usw Games evtl eine amd rx480?) und brauche Hilfe bei der Auswahl , hoffe auf paar TIPs.

Budget ca 100-200EUR

habe momentan folgendes System:

AMD fx8350BE

32GB DRR3

Netzteil TM London 550Watt

mainboard Gigabyte GA-970A-UD3P

vielen dank schon mal,

wenn es primär für gta sein soll eine nvidia (zb gtx1060) die performt dort um einiges besser als ne amd
wenn es ein guter allrounder sein soll fährst du aktuell mit einer rx 570 am besten.... absolutes knaller preis/leistungs vehältnis :)

hab eine im angebot gesehen und zwar die amd rx 580x pulse, läuft mit der gta 5 auf ultra ?

GTA 5 profitiert schon gut von Kernen. Bei meinem Phenom II X4 @4Ghz hänge ich gleichgültig der Grafikeinstellungen im CPU Limit, selbst wenn die Bevölkerungsdichte gesenkt wird. Die Kerne können alle zu 100% ausgelastet werden.

Beim 8 Kerner FX mit schneller RAM hat man noch etwas Spielraum, wenn man den auch beim Takt bei allen Kernen auf 4Ghz+ hoch bekommt. FullHD auf einer RX580 sollten da auf Ultra mit 60FPS möglich sein, wenn man nicht MSAA zuschaltet.

Sonst wartet man noch auf ein gutes Angebot für eine GTX1660, die bis 200€ eine solide Mittelklasse darstellt. Die GTX1060 müsste attraktiver bei 150€ liegen, weil man auch gleich zur RX580 greifen kann oder auf die GTX1660 setzen.
https://www.mindfactory.de/product_...ormX-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1300277.html

Über brachialen Takt für die AMD Netburst Attrappe mit Stromschlucken klappt es schon, wenn man dem RAM auch scharfe Taktzyklen bei gutem Durchsatz mit gibt. intel ist zwar eine andere Sache und ich sehe beim Freund, wie sein oller 4 Kerner 4670k auf 3.8GHz mit scharf gestellten XMP 1600MHz Speicher mit meiner ehemaligen 1050Ti auf Hoch stabile 60FPS meistert. Geht man davon aus den FX auf 4.4Ghz mit guten Speicher freien Lauf zu lassen, sollte es mit einer aktuellen Mitteklasse Karte machbar sein. Selbst bei "sehr Hoch" auf FullHD wäre das mehr als brauchbar.

Aber ja, der Bulldozer ist in GTA 5 tatsächlich langsam. :D

Die Bulldozer Architektur ist hardwaremüll und das bereits seit Release. Tu dir selber einen Gefallen und investier lieber nichtmehr in so ein altes System. Wirst wahrscheinlich schon mit ner 1060 im CPU Limit liegen.

Ich würde ne RX 570 mit 8 GB nehmen.. bietet ordentlich Leistung für unter 150€ und kann man dann auch noch mit einer neuen CPU verwenden, sofern da irgendwann mal nen Upgrade geplant ist.

CPU Limit wäre mir persönlich egal..

Zurück
Oben