Beta-Tester von Windows 7 auf neuer Partiton oder zweiter Festplatte?

S

Scriptkid

Gast
Hallo Freunde,
die neuesten Berichte über das Beta von Windows 7 haben mich neugierig gemacht.
Bietet Windows die Möglichkeit "offizieler Beta-Tester" zu werden oder ist einfach die Beta-Vers. herunterzuladen und zu installieren.
Wenn ich Windows 7 installiere, wäre es besser eine zweite Festplatte zu benutzen (damit hätte ich kein Problem) oder sollte ich eine vierte Partition anlegen (derzeit WinXP, Vista und Recovery)? Letzteres wäre aufwendiger.
 
Bietet Windows die Möglichkeit "offizieler Beta-Tester" zu werden oder ist einfach die Beta-Vers. herunterzuladen und zu installieren.
Die Möglichkeit bietet/bot sich zwar, allerdings solltest du nicht dem Glauben aufsitzen, dass dort jeder Privatanwender zugelassen wird. Warte, bis die Beta 1 veröffentlicht wird, was ja angeblich in ein paar Tagen der Fall sein soll.
 
Ich glaub nicht, dass du offizieller Beta-Tester werden kannst.

Lad dir einfach Windows 7 runter, und installiere es in einer virtuellen Maschine (Microsoft Virtual PC 2007)
oder installier es auf eine neue Partition, Festplatte.

In der virtuellen Maschine kannst du auf jedem Fall nix kaputtmachen, allerdings brauchst du auch ordentlich CPU-Power.
 
Vielen Dank für die Infos.
Unter welchen Voraussetzungen lässt Windows einen Privatanwender als "Beta-Tester" zu ?

Edit: Würde die in der Signatur ausgewiesene "Cpu-Power" ausreichen?
 
Auf jeden Fall dürfte eine Voraussetzung sein, den Hersteller und das Produkt voneinander unterscheiden zu können... und naja, die Chancen sind gleich 0. Auf jeden Fall solltest du begründen,, warum speziell du als Tester geeignet wärst, und da reicht kein "Windows 7 hört sich cool an".

Kannst di ja mal an Microsoft Deutschland GmbH wenden...
 
Beta-Tester wirst du so schnell nicht, aber demnächst kommt die öffentliche Beta von Windows 7 und da kannst du dich ganz einfach anmelden.
 
@maati,
wie soll ich Deinen Post, Beta-Tester wirst du so schnell nicht, verstehen?
Ist das der Tenor einer bereits feststehenden Entscheidung, oder nur der Hinweis, dass die Erfüllung der Aufnahmevoraussetzungen gegenüber MS erfahrungsgemäß eine längere Zeit in Anspruch nehmen wird?
An welche Voraussetzungen ist denn nun die Aufnahme als Beta-Tester geknüpft?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zweiteres ;)

Warte doch einfach noch ein paar Tage, dann wird die Beta öffentlich gemacht und du kannst dich einfach bei Windows Live anmelden und sie runterladen.
 
Würdet ihr es wagen die Windows 7 Beta als richtiges OS zu installieren und so zu benutzen?

Wird es Product-Keys geben? Wenn nicht, dann kann man es ja nur 30 Tage testen...
 
Ich wage es,ich habe die Vista Beta schon gehabt Also benutze ist Windows 7 auch^^. Habe dafür extra ne 500GB festplatte^^

Auf der einen HDD Mein Komplettes Vista auf der anderen mein Windows 7 dann^^
 
@HeinzNeu
Wenn Du zum Beispiel Kurse absolviert und bestanden hast, kommst Du evtl automatisch in den erlauchten Kreis der Beta Tester (MCP, MCSE, MCSA, MCDST, MCT, MCDBA, MCAD usw.), auf jeden Fall hast Du dann die Möglichkeit Dich dort zu registrieren und auch zu beziehen.
http://www.microsoft.com/germany/learning/default.mspx
 
Würdet ihr es wagen die Windows 7 Beta als richtiges OS zu installieren und so zu benutzen?
Ich benutze es sein über zwei Monaten als einziges OS auf meinem Tablet PC und auf meinem Desktop PC (dort zusammen mit OS X Leopard).
Bisher keine Probleme. Die Geschwindigkeit von Windows 7 ist atemberaubend. Auf dem Tablet PC (1,2GHz, 64GB SSD, 2GB RAM) bootet es doppelt so schnell wie Vista und läuft flüssigst.

Auf einem uralten Notebook, auf deim ich niemals Vista installiert hätte, läuft Windows 7 ebenfalls flüssig und ich bilde mir ein, sogar schneller als XP.
Ebenso auf einem alten Rechner aus Pentium-Zeiten, den ich für Windows 7 jetzt wieder aus der Verbannung geholt habe.

Natürlich darf man sich nicht beschweren, wenn man doch einmal einem Bug begegnet, aber Windows 7 ist durchaus schon ausgereift genug, um es als einziges OS einzusetzen.

Für die öffentliche Beta wirst du einen Product-Key bekommen, der auf unbegrenzt vielen PCs gültig ist bis 1. August 2009.

Wenn du wirklich Beta-Tester werden willst kannst du z.B. die von werkam angesprochenen Kurse absolvieren oder dich bei Microsoft Connect registrieren und dort durch konstruktive Beiträge profilieren.
Je nach Status deines Profils (d.h. wie viel du beiträgst) kannst du dann zukünftig Vorabversionen bestimmter Produkte bekommen.
 
Also das ist mir jetzt peinlich, aber ich habe hier im Forum nichts gefunden und sogar bei Google nicht. Oder ich bin zu doof dazu. Wie erstelle ich denn nun in der Datenträgerverwaltung ein Partition, so dass ich auf diese Partition (Kann man doch dann auswählen bei der Installation oder?) Windows 7 installieren kann?:freak:

Muss ich das was Volumen verkleinern und dann neu anlegen oder wie? Und kann ich dann bei der Installation auswählen, auf welche Partition (also virtuelle Festplatte oder?) die Beta von Windows 7 installieren kann? Ich finde per Google nur komplizierte Sachen, wie Recovery-Zeugs oder so. :lol:

lg
 
Versuch´s doch mit PartionMagic, wobei ich Dir dann nicht sagen kann, wie Windows 7 in den masterbootreg. eingreift. Diese Frage gebe ich weiter ans Forum.
Edit: Systemsteuerung+Verwaltung+Computerverwaltung (lokal)+Datenspeicher+Datenträgerverwaltung+weitere Aktionen+alle Aufgaben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
verkleinern, dann hast du unzugeordneten Speicherplatz. Mit Rechtsklick "neues einfaches Volumen" auswählen.
 
mal ne kurze andere frage (sorry):

kann ich - da grad nicht viel speicherplatz frei - windows 7 auch auf ner externen hdd installieren? hatte das mal mit vista versucht, jedoch hat's die daten meiner externen "zerhauen". hab hier aber noch ne vollkommen neu rumzuliegen.

probieren würd ich windows7 ja schon mal gerne...

kerki
 
Zurück
Oben