Beta-Tester von Windows 7 auf neuer Partiton oder zweiter Festplatte?

Scriptkid

Banned
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
7.617
Hallo Freunde,
die neuesten Berichte über das Beta von Windows 7 haben mich neugierig gemacht.
Bietet Windows die Möglichkeit "offizieler Beta-Tester" zu werden oder ist einfach die Beta-Vers. herunterzuladen und zu installieren.
Wenn ich Windows 7 installiere, wäre es besser eine zweite Festplatte zu benutzen (damit hätte ich kein Problem) oder sollte ich eine vierte Partition anlegen (derzeit WinXP, Vista und Recovery)? Letzteres wäre aufwendiger.
 

kidikarus

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
706
Bietet Windows die Möglichkeit "offizieler Beta-Tester" zu werden oder ist einfach die Beta-Vers. herunterzuladen und zu installieren.
Die Möglichkeit bietet/bot sich zwar, allerdings solltest du nicht dem Glauben aufsitzen, dass dort jeder Privatanwender zugelassen wird. Warte, bis die Beta 1 veröffentlicht wird, was ja angeblich in ein paar Tagen der Fall sein soll.
 

Clocker 2800+

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
1.409
Ich glaub nicht, dass du offizieller Beta-Tester werden kannst.

Lad dir einfach Windows 7 runter, und installiere es in einer virtuellen Maschine (Microsoft Virtual PC 2007)
oder installier es auf eine neue Partition, Festplatte.

In der virtuellen Maschine kannst du auf jedem Fall nix kaputtmachen, allerdings brauchst du auch ordentlich CPU-Power.
 

Scriptkid

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
7.617
Vielen Dank für die Infos.
Unter welchen Voraussetzungen lässt Windows einen Privatanwender als "Beta-Tester" zu ?

Edit: Würde die in der Signatur ausgewiesene "Cpu-Power" ausreichen?
 
1

1668mib

Gast
Auf jeden Fall dürfte eine Voraussetzung sein, den Hersteller und das Produkt voneinander unterscheiden zu können... und naja, die Chancen sind gleich 0. Auf jeden Fall solltest du begründen,, warum speziell du als Tester geeignet wärst, und da reicht kein "Windows 7 hört sich cool an".

Kannst di ja mal an Microsoft Deutschland GmbH wenden...
 

Scriptkid

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
7.617
@1668mib
ich finde diesen Beitrag ungemein hilfreich.
 
S

Seth-Apophis

Gast
Beta-Tester wirst du so schnell nicht, aber demnächst kommt die öffentliche Beta von Windows 7 und da kannst du dich ganz einfach anmelden.
 

Scriptkid

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
7.617
@maati,
wie soll ich Deinen Post, Beta-Tester wirst du so schnell nicht, verstehen?
Ist das der Tenor einer bereits feststehenden Entscheidung, oder nur der Hinweis, dass die Erfüllung der Aufnahmevoraussetzungen gegenüber MS erfahrungsgemäß eine längere Zeit in Anspruch nehmen wird?
An welche Voraussetzungen ist denn nun die Aufnahme als Beta-Tester geknüpft?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Seth-Apophis

Gast
Zweiteres ;)

Warte doch einfach noch ein paar Tage, dann wird die Beta öffentlich gemacht und du kannst dich einfach bei Windows Live anmelden und sie runterladen.
 

Xanthor1992

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
1.185
Würdet ihr es wagen die Windows 7 Beta als richtiges OS zu installieren und so zu benutzen?

Wird es Product-Keys geben? Wenn nicht, dann kann man es ja nur 30 Tage testen...
 
T

tobias4790

Gast
Ich wage es,ich habe die Vista Beta schon gehabt Also benutze ist Windows 7 auch^^. Habe dafür extra ne 500GB festplatte^^

Auf der einen HDD Mein Komplettes Vista auf der anderen mein Windows 7 dann^^
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.842
@HeinzNeu
Wenn Du zum Beispiel Kurse absolviert und bestanden hast, kommst Du evtl automatisch in den erlauchten Kreis der Beta Tester (MCP, MCSE, MCSA, MCDST, MCT, MCDBA, MCAD usw.), auf jeden Fall hast Du dann die Möglichkeit Dich dort zu registrieren und auch zu beziehen.
http://www.microsoft.com/germany/learning/default.mspx
 
S

Seth-Apophis

Gast
Würdet ihr es wagen die Windows 7 Beta als richtiges OS zu installieren und so zu benutzen?
Ich benutze es sein über zwei Monaten als einziges OS auf meinem Tablet PC und auf meinem Desktop PC (dort zusammen mit OS X Leopard).
Bisher keine Probleme. Die Geschwindigkeit von Windows 7 ist atemberaubend. Auf dem Tablet PC (1,2GHz, 64GB SSD, 2GB RAM) bootet es doppelt so schnell wie Vista und läuft flüssigst.

Auf einem uralten Notebook, auf deim ich niemals Vista installiert hätte, läuft Windows 7 ebenfalls flüssig und ich bilde mir ein, sogar schneller als XP.
Ebenso auf einem alten Rechner aus Pentium-Zeiten, den ich für Windows 7 jetzt wieder aus der Verbannung geholt habe.

Natürlich darf man sich nicht beschweren, wenn man doch einmal einem Bug begegnet, aber Windows 7 ist durchaus schon ausgereift genug, um es als einziges OS einzusetzen.

Für die öffentliche Beta wirst du einen Product-Key bekommen, der auf unbegrenzt vielen PCs gültig ist bis 1. August 2009.

Wenn du wirklich Beta-Tester werden willst kannst du z.B. die von werkam angesprochenen Kurse absolvieren oder dich bei Microsoft Connect registrieren und dort durch konstruktive Beiträge profilieren.
Je nach Status deines Profils (d.h. wie viel du beiträgst) kannst du dann zukünftig Vorabversionen bestimmter Produkte bekommen.
 

Ziper

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
514
Also das ist mir jetzt peinlich, aber ich habe hier im Forum nichts gefunden und sogar bei Google nicht. Oder ich bin zu doof dazu. Wie erstelle ich denn nun in der Datenträgerverwaltung ein Partition, so dass ich auf diese Partition (Kann man doch dann auswählen bei der Installation oder?) Windows 7 installieren kann?:freak:

Muss ich das was Volumen verkleinern und dann neu anlegen oder wie? Und kann ich dann bei der Installation auswählen, auf welche Partition (also virtuelle Festplatte oder?) die Beta von Windows 7 installieren kann? Ich finde per Google nur komplizierte Sachen, wie Recovery-Zeugs oder so. :lol:

lg
 

Scriptkid

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
7.617
Versuch´s doch mit PartionMagic, wobei ich Dir dann nicht sagen kann, wie Windows 7 in den masterbootreg. eingreift. Diese Frage gebe ich weiter ans Forum.
Edit: Systemsteuerung+Verwaltung+Computerverwaltung (lokal)+Datenspeicher+Datenträgerverwaltung+weitere Aktionen+alle Aufgaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
143
verkleinern, dann hast du unzugeordneten Speicherplatz. Mit Rechtsklick "neues einfaches Volumen" auswählen.
 

der_kerki

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
933
mal ne kurze andere frage (sorry):

kann ich - da grad nicht viel speicherplatz frei - windows 7 auch auf ner externen hdd installieren? hatte das mal mit vista versucht, jedoch hat's die daten meiner externen "zerhauen". hab hier aber noch ne vollkommen neu rumzuliegen.

probieren würd ich windows7 ja schon mal gerne...

kerki
 
Top