Windows 7 auf zweiter Festplatte installieren

Wombyte

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
30
Hi,

ich hab 2 Festplatten in meinem PC: Festplatte1 wo Windows 7 aktuell drauf installiert ist und Festplatte2 die leer ist.
Kann ich Festplatte1 ausbauen, dann Windows7 auf Festplatte2 installieren und verwenden und irgendwann Festplatte2 wieder ausbauen, Festplatte1 wieder einbauen und dann von Festplatte1 aus wieder Windows7 starten?

Ob das Sinn macht oder nicht sei mal dahingestellt, geht nur darum ob das theoretisch funktionieren würde :)
 
Das funktioniert so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wombyte
Klar kannst du das so machen, musst nur den Bootmanager vom Board aufrufen und von der anderen booten.
Kleine Warnung, wenn beide W7 gleichzeitig drin sind mischt sich das ein oder andere beim 2.System auch ein. Habe ich zum Beispiel bei Wiederherstellungspunkten feststellen müssen, hier hatten beide OS den selben KEY, ob das bei verschiedenen KEYs auch so ist weiß ich nicht.
 
Zurück
Oben