Beta Treiber CAT 7.8 für HD 2900 XT!

Hättest dazu schreiben können, das der Treiber für XP ist.

also eins vorweg:
Der CAT 7.8 Beta nur für WinXP hat es wahrlich in sich.
Condemned ca. 10-15%
Farcry ca. gleich wie 7.7
Condemned ca. 10%
EL Matador 15-20%
Oblivion gute 10% schneller als der 7.7-er Full
Stalker, gute 5% oder mehr.... da es bei mir immer noch ruckelt, schwer zu sagen.

Allgemein laufen die Games nun bedeutend besser mit aktiviertem Antialiasing.
Nur die Lüftersteuerung ist so wie bei 7.5, also rauf und runter.
Temperatur ---> keinen Test gemacht!
Wenn dies so weiter geht kommt die HD 2900 XT recht gut ein ganzes Stück über einer OC 8800 GTS ran!
Wers nicht glaubt,- bitte selbst testen.

PS: Filme laufen bei mir OHNE Fehler ab. Habe aber auch nur die blanken Treiber drauf.

Von der Performance Steigerung ist der ja schon ganz gut. Doch man sollte beachten das es ein BETA Treiber ist. Da kann sich vll. sogar noch mehr in der Performance ändern. *hoffe natürlich nur zum guten* :D

:(Ich habe den 7.8 Beta für Windows XP installiert und im CCC steht aber immer noch Version 7.7.
Alte Treiberreste können es nicht sein. Da ich nach der Deinstallation des 7.7 noch mal im Abgesicherten Modus den DriverCleaner ausgeführt habe.

Steht bei Euch auch im ATI CCC die Version 7.7 drin ?

welchen drivercleaner hast du benutzt ? ich finde nur noch die bezahl version über den link von driverheaven.net :( ... also auf meinem notebook läuft er mit dem cp und dort steht 7.8 :)

Gibt aber keine "Beta Release Notes" oder so oda?

Würd mich nämlich interessiern ob das atikmdag.sys Problem gelöst wurde :/
Warte schon seit dem Besitz der Karte auf den Fix dieses Bugs

Scheint der 7.8 zu sein. Steht auch bei mir.

Ich benutze die bezahl Version mit den neuesten Updates. Aber so oft ich es versuche bei mir steht immer im CCC von ATI ,Treiber Version 7.7 drin.
Habe es auch schon ohne DriverCleaner versucht. Über Systemsteuerung/Software Deinstallieren und dann den ATI Uninstaller benutzt. Dann Neustart und den Beta 7.8 installiert. Aber immer wieder wird im ATI CCC Treiber Version 7.7 angezeigt.

Also ich kann mir nicht vorstellen, das bei Euch im ATI ControlCenter Treiber Version 7.8 angezeigt wird.
Ich habe jetzt den Beta 7.8 auf meinen zweiten Rechner installiert. In diesem ist noch eine alte ATI Randeon 9600 Pro verbaut. Dort war bis jetzt noch ein Treiber der 6 Version drauf(ATI Catalyst 6.11). Den habe ich Deinstalliert und den Beta 7.8 installiert.
Nach dem Neustart habe ich das ATI ControlCenter geöffnet und dort wird auch Treiber Version 7.7 angezeigt . Also kann es ja nicht an alte Treiberreste liegen.Da ja zuvor auf diesem System kein Treiber der 7 Version drauf war.
Darauß schließe ich, das es nicht der Catalyst 7.8 Beta ist ,sondern nur eine veränderte Version des 7.7. Die einzige Veränderung an dem sogenannten Beta Treiber ist die Veränderte Ansicht der Overclock-Einstellungen im CCC.

Hi

@Koebernick

Kannst beruhigt sein.Das CCC zeigt bei mir auch 7.7 an.Der Treiber sollte aber der neue sein.

Ma schaun, ich werde womöglich einen Vergleich zwischen den verschiedenen Treibern in den verschiedenen Spielen machen.Aber laut Aquamark haut der Treiber rein.Habe 7k Punkte mehr (125k Punkte E6400@3,2 Ghz , ATI X1950XTX @ Default)(Mit neuem Treiber 132k Punkte mit den selben Einstellungen)

mfg

Liest sich sehr gut :) Kann mir mal einer sagen, ob der auch für den 26er geht, ich kann es momentan nicht testen :)

Mfg Selflex

Farcry ca. gleich wie 7.7
Condemned ca. 10%
EL Matador 15-20%
Oblivion gute 10% schneller als der 7.7-er Full
Stalker, gute 5% oder mehr.... da es bei mir immer noch ruckelt, schwer zu sagen.

Allgemein laufen die Games nun bedeutend besser mit aktiviertem Antialiasing.

Hast du das jetzt mit Benchmarks gemessen und auch über die FPS verglichen, oder gehst du da nach Gefühl :freaky:

Ich hab den jetzt auch drauf (Vista 64), aber die Temperatur ist ja erheblich gestiegen. Bei mir im 2D = 65° (vorher (7.7) = 50° )

:(

bringt der Treiber nur der Grafikkarte HD2900Xt was oder auch z.B. einer X800GT?
Danke

so die final ist nun auch da :D

bioshock hotfix ist erschienen bei ati ! bei visiontek gibt es wohl eine ati v7.9 beta

Zurück
Oben