Beta-Treiber Probleme NVKarte

Phone

Cadet 3rd Year
Moin,
bin grade bisschen ratlos.
Hab ich nen fehler der weder im netzt richtig beschrieben ist noch bei dem Hersteller selber.

Wollte grade den neusten Beta-Treiber instal.
Fehler: zZugriff verweigert
1. Frage: Woher kommt dieser Fehler von Windows oder NV selber?

windows 7 64bit ultimate
Grafikkarte: NV 560 ti
Rest sollte ja nicht wichtig sein

habe als admin ausgeführt im abgesichertem modus
Alte treiber deinstalliert etc

Auf meinem System ist 290.36 und wollte 290.53 druf machen

Phone schrieb:
Moin,
bin grade bisschen ratlos.
Hab ich nen fehler der weder im netzt richtig beschrieben ist noch bei dem Hersteller selber.

Wollte grade den neusten Beta-Treiber instal.
Fehler: zZugriff verweigert
1. Frage: Woher kommt dieser Fehler von Windows oder NV selber?

windows 7 64bit ultimate
Grafikkarte: NV 560 ti
Rest sollte ja nicht wichtig sein

Auf meinem System ist 290.36 und wollte 290.53 druf machen
Im Abgesicherten Modus stehen einige Routinen nicht zur verfügung, versuche bitte zuerst mal die Installation im normalen Betrieb.

so ein schmarrn. dem fehlt genau das whql zertifikat und das wars..

versuch doch mal den alten treiber komplett zu deinstallieren über systemsteuerung -> neustart -> neuen treiber mit rechtsklick "als admin ausführen" installieren

sicher habe ich es mit "als admin ausführen" versucht.
abgesicherter modus / installiert. wie oben schon geschrieben

sachen wie "selber schuld" kannste dir sparen...

ich fahre seit 2,5 jahren nur mit betatreibern und hatte nie probleme.
daher frage ich nach einer lösung bzw vorschläge.
klar is es nicht notwendig ihn drauf zu machen aber warum nicht wenn er ein wenig mehr leistung aus der kitzelt.

@ JonnyPotSmoker
werde noch mal nen regcleaner durchlaufen lassen nach der deinstallation, bevor ich installiere.

Lies sich bei mir im Standard Modus (also nicht abgesichter) ohne irgendwas installieren. Liegt also (sofern du direkt von nVidia lädts) nicht am Treiber selbst würde ich mal sagen.

Ich installier NIE BETA-Treiber. Egal ob da jetzt NV oder AMD dransteht. Sowas führt zwangsweise zu Fehlern. Warum willst du denn installieren? Gibt es einen Grund dafür? Man kann ja auch bis zum Release und der WHQL-Zertifizierung warten. Dann läuft der auch einwandfrei.

Zugriffsfehler basieren immer auf mangelnde Rechte. ;-)

@Shadowlike: Ich hatte bei nVidia mehr Probleme mit den WHQL Treibern als mit den Betas. Auch mit den Treibern wo eigentlich von der letzten Beta nur das WHQL Zertifikat dazu kam traten Probleme auf die ich mit der Beta vorher nicht hatte. Seither gebe ich einen feuchten Dreck auf die "WHQL" Treiber und lebe glücklich ohne Probleme mit den jeweils aktuellen Beta Treibern.

liest von euch eigentlich jemand das, was Phone geschrieben hat ???

Zitat:

"
"

Mann, mann, mann...

@ topic:

Wie schon von Fenriswolf geschrieben, versuche mal den Treiber im Normalen Modus zu installieren.

versuchst du dein treiber auch im abgesicherten modus zu "installieren"?
wenn ja denke ich liegt hier der fehler..

edit: siehe oben ^^

Visceroid schrieb:
@Shadowlike: Ich hatte bei nVidia mehr Probleme mit den WHQL Treibern als mit den Betas. Auch mit den Treibern wo eigentlich von der letzten Beta nur das WHQL Zertifikat dazu kam traten Probleme auf die ich mit der Beta vorher nicht hatte. Seither gebe ich einen feuchten Dreck auf die "WHQL" Treiber und lebe glücklich ohne Probleme mit den jeweils aktuellen Beta Treibern.

Ich hab da halt wiederum andere Erfahrungen gemacht.

Das Problem des TEs kann im übrigen auch an Registry-Leichen liegen. Probieren kann man es ja mal ;-)

Ok jede Kombination probiert ob im normalen modus ODER abgesicherten
modus.

regcleaner is auch drüber gelaufen.

noch mal nach geschaut ob sich was verstellt hat aber NEIN bin als admin mit vollen rechten
lade beide treiber noch mal sowohl den neusten als auch eine version dvor und schaue noch mal.

Will nur noch mal sagen das ich weder mit den Beta noch mit den freigegeben treibern von nv probleme hatte.

Edit: ok Ich DURFTE erst installieren nach dem ich den Treiber deinstalliert ahbe dann neustart UND DANN NEU geladen habe (lol)--->erst laden dann von hand deinstallieren dann neustart ging nicht ^^

Zuletzt bearbeitet:
Da wird dein Download wohl ein Problem gehabt haben. Ich lade meine Treiber immer bei installiertem alten Treiber und spiele diesen ohne vorherige deinstallation drüber. Bei Major Revisions mache ich dann den vom Treiber angebotenen Clean Install.

jo nutze auch die nv updatefunktion ging nur nicht ^^
was auch immer das problem war wenn der treiber auf der platte war bevor ich deinstalliert habe ging es nicht war auch mit den treiber die ich davor hatte so habe sie vorhin extra noch mal geladen. stranger scheiße xD

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben