News Beta-Version von Adobe Flex 2.0 verfügbar

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.192
Ab sofort ist die Public Beta der Adobe Flex 2.0 Produktlinie und des Adobe Flash Player 8.5 verfügbar. Mit der Lösung zur Entwicklung von Anwendungen für Rich-Internet-Applikationen können Entwickler Webapplikationen der neuesten Generation programmieren.

Zur News: Beta-Version von Adobe Flex 2.0 verfügbar
 

phs

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
468
Es gibt auch eine Open Source Alternative zu Flex, nämlich OpenLaszlo:
www.openlaszlo.org

Ist sehr interessant! Ausserdem gibt es dafür auch ein Plugin für Eclipse. Ich finde man sollte mehr Open Source Projekte fördern, denn für normale Heimanwender, die privat eine Homepage programmieren, ist Flex auf legalem Weg schlicht unbezahlbar. Also ist es wichtig, dass OpenLaszlo ein wenig bekannter wird!
 

MaverickM

20k Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
21.113
@2:
Sowas ist natürlich praktisch. Prinzipiell spricht natürlich nichts gegen den Einsatz von OpenSource auch in Firmen. Allerdings brauchen Firmen ausgereifte und fertige Produkte. Ich kenn ja jetzt nicht den Entwicklungsstand von OpenLaszlo, aber Adobe hat ihre Produkte fertig und das ist für Unternehmen entscheidend. Und Preise spielen da in mittleren bis großen Unternehmen eher weniger die Rolle.

Für Privatanwender siehts da natürlich wieder ganz anders aus.
 

Steel0r

Cadet 1st Year
Dabei seit
März 2005
Beiträge
11
is ja schön wenn flash 8.5 auffm weg is .... allerdings fänd ichs mal angebracht dass die flash 8 auch für linux rausbringen, mit dem 7er geht die hälfte immer nit :/
 

pho3niX

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
1.748
@ 4

Seh ich genauso. Wieso bringen die Entwickler/Hersteller immer nur Windows- und u.U. auch Mac-Versionen raus?

Als Linux-User steh ich da oft ziemlich dumm da :(
 
Top