VisualBasic Betatester erwünscht für Audioplayer

acidburn666

Newbie
Hallo zusammen, ich habe mein Funprojekt die Tage mal ausgegraben... überarbeitet und online gestellt.... wäre schön wenn ich etwas Feedback bekommen könnte.
Es handelt sich um einen MP3 Player für Windows XP (evtl auch Vista)... das Projekt kam mal zustande nach einer Diskussion das man mit VB6 keine grafisch ansprechenden Aplikationen coden könnte.

Ibspirationen und Kritik bitte hier hin.. oder an meine Mailadresse...
Vielen Dank!

http://www.filmkrake.de/nitrostylez/index.php?option=com_jotloader&task=files.download&cid=9&Itemid=4

Notiz: Die 3 MB Download stehen in keiner relation zu den installierten Daten.. maximal 500Kbyte.. das liegt am Audiotrack während der installation.. ich glaube das werde ich mal ändern... ;) Danke für den Tipp!

Zuletzt bearbeitet:
n bissl wenig Information um andere User dazu zu bewegen ne .exe zu installieren...

Zuletzt bearbeitet:
erstmal nervt, dass es kein drag & drop gibt, dann sollte die lautstärke nicht über die globale lautstärke geregelt sein sondern unabhängig... und der bunte hintergrund nimmt nur platz weg ;) irgendwie noch nich besonders toll ... aber er spielt musik ab ... virus oder spyware is nicht drin ;) keine panik leute

Als bei mir wird er installiert aber es sind keine daten da........

mfg healermonk92

edit:
Für Vista User Komp. zu win XP ausfüren dann gehts

Zuletzt bearbeitet:
Allllso:
Eine stinknormale ToolStrip-Leiste ist auf jeden Fall besser als so´n Add-Button, der sich unten rechts versteckt. Dieses "Ultra-coole" Design stinkt mir zum Himmel und wirkt megabillig.
Alla "Ich bin ein super Haxor usw. und kann meinen eigenen coolen Audioplayer machen.". Sorry, sowas wirkt einfach nur armselig.
Ganze abgesehen davon, dass es so ist, denn es heißt "Audio-files" und "Video-files" anstatt diesem behinderten Sonderschüler-Z-Slang.
Wenn du ein Gangster sein willst mach´s wie 50Cent: Bring deine eigene grottige Musik raus und werd Rekordhalter im Angeschossenwerden. Aber so bitte nicht.
Ist schonmal runter von meinem PC.
VLC!:)

Ich hoffe du machst was gutes aus der Kritik und wirst vernünftig.;)

EDIT: Mal abgesehen davon, dass schon irgendwie irgendwelche Dateien irgendwoanders hinkopiert werden.
Ich hätte gerne mal ´ne Liste von allen. -.-
Im Installationsding steht 5MB Platz wird benötigt, 500Kb frisst der Ordner in dem Programmeordner.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich Cyba_Mephisto nur anschließen - auch wenn ich es anders formuliert hätte. Gerade dieses extra falsch Schreiben durch das Ersetzen von Buchstaben (q für g, z für s usw.) bringt mich immer auf die Palme. Ich weiß auch nicht, was daran cool sein soll.

Als Ergänzung wäre noch vielleicht zu sagen, dass es eine Zumutung ist, dass während der Installation irgendwelches elektronische Gedudel anfängt. Absolut nervtötend.

Selbst das Post schreiben wegen sowas würde mich total aufregen. Deshalb versuche ich es so dunkel und distanziert wie möglich auszudrücken.

hmm ich glaube ich bin hier wohl im falschem Forum um konstruktive Kritik zu bekommen.
Schade das es hier direkt so persönlich wird.
Design ist immer eine Frage des Geschmacks.. keine Frage.. nur hier gehts irgendwie nur um die Funktionalität.

Wer genau hinschaut findet im Install Verzeichnis ne Readme.. da ist unter anderen die Drag und Drop Funktion aufgeführt. Warum der Installer keinen Ordner im Startmenu hinterlässt ist mir ein Rätsel. Muss ich nochmal nachgucken.

Alla "Ich bin ein super Haxor usw. und kann meinen eigenen coolen Audioplayer machen.". Sorry, sowas wirkt einfach nur armselig.

Junge Junge darum gehts hier garnicht.

Wenn du ein Gangster sein willst mach´s wie 50Cent: Bring deine eigene grottige Musik raus und werd Rekordhalter im Angeschossenwerden. Aber so bitte nicht.
Ist schonmal runter von meinem PC.
VLC!

Siehe Oben... mal davon ab kann man VLC und nen Audioplayer wie z.B. Winamp nicht miteinander vergleichen. Für leute die nen Stream hören oder ein Album täglich ist sicherlich sinnvoll... oder machbar. Nur was is wenn man 40GB an Musik hat? Mal überlegen...

Ich glaube du diskutierst hier total am Thema vorbei. Und für meine 29 Jahre bin ich zu alt für so ein Kindergebrabbel. Wer auf puristische VLC Optik steht dem sei es gegönnt, keine Frage. Auch ich ziehe Floola, Itunes vor.. oder Foobar dem Winamp...

Wie im ersten Post beschrieben geht es hier besonders um die grafische Funktionalität in verbindung mit VB. Schonmal daran gedacht das meist sowas wie VLC und WInamp in C gecodet ist? Es hat für mich den anschein, als wüsstest du nicht wovon du sprichst. Mir auch wurst.. :) Ist hier eindeutig die falsche Adresse zum diskutieren. Such ich mal ein gescheites VB Forum mit Leuten die sich auskennen und evtl auch direkt auf den Code eingehen.

Wer sich mit dem Dingen mal genau auseinander setzen will, sollte mal darauf achten wie ca. 40 GB MP3 Dateien mit dem Player vertragen.. wie hoch die CPU Auslastung ist, ob die Funktionalität im minimierten Zustand einwandfrei funktionier etc.. Kritik und verbesserungsvorschläge sind immer willkommen..

Ich bedanke mich schonmal recht herzlich.

Hab eben noch gesehen das VLC eine Wiedergabeliste besitz... dennoch verträgt sich das gute Stück nicht mit 40GB an Daten.. weit über 20 MB Arbeitsspeicher gehen flöten.. CPU Auslastung liegt bei 50% bei nem Dualcore System.. das zweite einlesen brachte VLC zum Absturz... super Dingen.. :D mal so nebenbei...

Zuletzt bearbeitet:
Öhm, wenn ich das richtig verstehe:
Du verlangst Kritik, andererseits akzeptierst du diese nicht?

Ja dann such dir ein anderes Forum, nur wird das sehr lange dauern, da es nicht von dieser Welt stammt.
BTW hat VLC unendlich viele Funktionen. Dieser kleine Bug mit der Wiedergabeliste im Vergleich zu den 1000 anderen Möglichkeiten und sich dennoch an diesen Bug festzuhalten ist lachhaft.
Ich bin mir schon bewusst, dass VLC usw. in C geschrieben worden sind, nur betrittst du mit deinem Tool kein Neuland, weswegen ich mir schon das recht nehmen darf, es in Vergleich zu ziehen. Bei einem Media-Player sind meine Sinne auf die Wiedergabe fixiert und nicht das außenrum.;)

Aber wahrscheinlich wirst du ja eh wieder meckern, weil ich direkte Kritik ausgeübt habe.
Wenn du Lob willst, dann zeig es deiner Mutter oder sonst wem.
Tut mir Leid wenn meine harte Kritik auf dein weiches Empfinden knallt oder wie auch immer du es beschreiben würdest.
Ich poste mit dem Unterton weil ich mir bewusst bin, dass sowieso so ein narzistisches Verhalten von den meisten darauf reflektiert werden wird, egal wie ich poste. Das ist eben meine Art, die Vorfreude auf dein arroganten Specktakel zu verarbeiten.
Und wenn ich dir wieder zu persönlich war, dann lese mal einige Abschnitte deines obigen Posts oder lass es einfach sein, weil ich weiß, dass ich durch diesen Post dich nicht ändern kann, was ich garnicht möchte, dass ist es mir nicht wert. Schließlich bist du ja mit 29 reifer als ein 16-jähriger. ;)Mal abgesehen davon, dass auch 40jährige Angst for Horrorfilmen haben und davon Alpträume bekommen, ein 14-jähriger sich aber über den Film schrottlachen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, dass das, was Du hier vom Stapel lässt, irgendetwas mit Kritik zu tun hat. Du wirst persönlich, ziehst Dinge ins Lächerliche und Sachlichkeit ist Dir völlig fremd. Soll ich Quotes bringen oder schaffst Du es, Dir Dein Gesabbel nochmal durch den Kopf gehen zu lassen? Ärgerlich, so etwas lesen zu müssen.

Cyba_Mephisto, ich weiß ehrlichgesagt nicht was dein Problem ist. Kritik kann ich da auch nicht erkennen, nur persönliche Angriffe.

Zum Programm: Winamp leistet natürlich mehr ;) aber es tut doch was es soll. Nur die Nächster/Vorheriger Titel-Knöpfe machen etwas Probleme. Das Design ist zwar nicht mein Ding, aber wie schon bemerkt ist das Geschmackssache.
Bloss solltest du vielleicht nächstes Mal etwas mehr dazu sagen bzw. vielleicht in einem anderen Format anbieten, da man natürlich bei einem Programm von einem frisch registrierten User schon etwas misstrauisch ist.

mfg

Also, was ich schonmal garnicht leiden kann ist Musik während der Installation das ist total lästig... weiter bin ich garnicht gekommen..