• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Bethesda: Shivering-Isles-Patch und Fallout 3

Fallout 3 ohhhhhh jaaaaaaa bin ich froh das es noch erscheint.

Fallout war eins der echt genialen RPGs.
Steht bei mir neben Jagged Alliance (1+2) nachwievor oben als Maßstab für RPG-Spiele.

Nur ob die Software-Murxer von heute solche Titel im geringsten nur kopieren können, bezweifel ich - schon gar nicht verbessern.

Besser gut geklaut, als schlecht selbstgemacht :freak:

Auf Fallout 3 freue ich mich schon wie ein kleines Kind. Ich denke die wissen genau was die Qualität der Vorgänger ausgemacht hat und werden das schon nicht vermasseln. War ja auch nicht gerade billig die Lizenz :D

Wie man sieht: Es wäre gut geworden - und sicherlich auch noch gut genug wenn es 2003 oder 2004 so erschienen wäre. Das weckt nostalgische Gefühle... heute aber wahrscheinlich (für den Massenmarkt sowieso) überholt. Ich verstehe nur nicht, warum Interplay das alles wegwerfen konnte, die Engine scheint doch zu stehen, Story etc. kann doch nicht mehr die Welt kosten. Das ärgert mich ungemein ...

Mit der Grafik würde das heute floppen, also kannste die Engine und den Großteil der Figuren, Maps und Grafiken knicken.
Ich glaube dass es bei solchen Spielen schon was kostet da eine brauchbare Story umzusetzen, eine gute KI fällt auch nicht vom Himmel, dann dauerts noch ewig alles auszubalancieren. Ich glaube die Engine an sich ist bei heutigen Spielen oft das kleinere Über, zur Not kauft man se schlichtweg fertig ein.

Heute ja, völlig richtig - ich sprach von 2003, da wäre es noch Zeit gewesen.

Auf der Bethesda Seite zu Fallout 3 ist eine neue Grafik aufgetaucht und außerdem wird ein Teaser in 33 Tagen angekündigt.

myopF schrieb:
Ich glaube nicht das Bethesda das Franchise richtig hinbekommen wird.
Auch interessant ist deren fanpolicy
http://www.nma-fallout.com/forum/viewtopic.php?t=34770

schön geschrieben.
Allerdings wird´s gegen Ende peinlich, da man sieht das der Schreiberling ziemlich angepisst ist das Morrowind und Oblivion nicht "roguelike" wie Daggerfall geworden sind - Was eine reine Anpassung an den Markt war und die einzig richtige Entscheidung (auch wenn sie gegen meine Vorstellungen eines TES Spieles ist). Einen weiteren Teil hätte keiner mehr gekauft...

Ich bin skeptisch was Fallout 3 angeht. Bethesda machte den Job immer gut, allerdings ist oblivion ohne mods kein wirkliches Spiel.

oh gott fallout 3, ich mach mich nass vor Freude!

Hoffentlich wird das kein oblivion, auch mit mods nicht. Fallout war einfach eine geile Geschichte und Welt, neue SKills und Fähigkeiten fertig.

Endlich keine Zwergen Elfen und diese ganzen Homoerotischen Figuren, packt die Chaingun aus :D

Zu Fallout 3 gibt es auf der offiziellen Homepage http://fallout.bethsoft.com/ jetzt das 3. Artwork, in meinen Augen das bisher beste. Auch wenn ich das 50iger Jahre Flair der Vorgänger (noch) nicht entdecken kann, freue ich mich - ähnlich motiviert wie mein Vorredner - so ganz langsam auf das Spiel

Es gibt bereits das nächste Artwork - jetzt mal ein wenig näher herangezoomt. Mit ein wenig Phantasie fühlt man sich sogar an die typische Fallout-Stimmung erinnert.

Und das nächste Artwork, welches mir aber nicht so gefällt. Noch 6 Tage bis zum Teaser ...

http://fallout.bethsoft.com/index.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben