Betriebsstunden bei aktuellen LG Monitoren auslesen

Mrdk

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich schaue mir demnächst ein paar gebrauchte WQHD LG-Displays an und möchte dort gerne die Betriebsstunden auslesen, da mir Aussagen wie "wenig Gebraucht" nicht ausreichen.

Gibt es die Möglichkeit diese im OSD ausfindig zu machen?

Danke schon mal im Voraus.

Opi, das mag bei einem TV helfen, aber nicht zwingend bei einem Monitor.

​Accessing the Service Menu on LG W2363D LCD Monitor:- Turn off the monitor by pressing the Power button
- Press and hold the Menu button and then push the Power button to turn on the monitor
- When you see the image on screen you can release the Menu button and press it again to call up the Service Menu
- When you finish with the service menu you can turn the monitor off and then on again to be back in the normal mode

Fazit:
Vor Ort im Internet selbst nach "LG ... service menu" suchen. Wenn jedes Modell eine andere Methode hat, wäre es Quatsch alle produzierten Modelle von LG hier aufzulisten.

Es gibt mittlerweile auch Fernseher die sich als Monitore eignen. Man muss die sehr wenigen Geräte nur kennen. Nur so als Denkanstoß.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das es tausenderlei Modelle und Methoden gibt ist schon klar, nur scheinbar ist nicht für jedes Modell die Methode öffentlich bekannt.

Siehe:
Eine Anfrage aus 2016, welche auch 2018 ungelöst bleibt.

Alle bisher gefundenen Handgriffe beziehen sich immer auf Modelle mit separaten Menütasten, aber nirgends sind Informationen zu Modellen mit Stick zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Danke erst mal für die Antworten.
Schade, dass es nicht so einfach wie bei meinem NEC ist.

Zurück
Oben