Betriebssystem auf Laptop wechseln ?

Moin zusammen.

Hab ma n paar fragen. Und zwar !!!

Würde gerne auf einem ASUS Laptop "ASUS X58L series" Windows 7 installieren.
Momentan is Vista 32bit drauf. Hab ne Treiber CD die nur für diese Windows Version geeignet ist. Muss dann wohl treiber runterladen, denke ich. ???

Hab von Lappis keine Ahnung. Deswegen würde ich gerne wissen wie dass mit dem W-Lan abläuft. Installiert er sich selber wenn ich Win 7 drauf habe. Und geht dass überhaupt einfach so wie beim normalen PC ?.

Hab ein kompatiblitäts test gemacht. Und zumindest sagt er mir, dass der Laptop für eine 32bit Version von Win 7 geeignet ist.

Vielleicht kann mir ja jemand n bissel unter die arme greifen. Was ich beachten muss usw.

Danke schon mal im vorraus. "Thx DextRO."

Also von Vista auf Win7 ist in der Regel kein Problem, auch wenn es keine offizieleln Win7-Treiber gibt, da auch die von Vista funktionieren sollten.
Außerdem stellt Win7 schon von Haus aus ziemlich viele Treiber bereit, sodass WLAN und Sound eig. direkt ohne Treiberinstallation funktionieren dürften, wenn das Notebook nicht allzualt ist.

Etwas Anderes wäre, wenn du von 32bit auf 64bit wechseln würdest, da es dann sein kann, dass es überhaupt keinen Treiber gibt.

Ich lösche gerne die Partitionen und lege sie neu an sonst kann es sein dass es Windows.old speichert.
Wlan sollte auch wie beim Pc funktionieren.vorher würde ich mir aber eine Cd mit sämtlichen Treibern brennen.Vor allem mit w lan Treibern.

Also W-Lan sollte kein problem sein. Mich hat Win 7 noch bevor ich das erste mal den Desktop sah gefragt mit welchem Router es sich verbinden soll. Auch viele andere Treiber wurden direkt installiert die ich bei Vista alle manuell installieren musste.

lannst ja auch einfach ein backup images deines aktuellen system anlegen, dnan hast du das zur not in 5min alles so wie es vorher war. Aber normalerweise ist der umstieg auf win7 kein problem und neue treiber gibst beim notebook hersteller auf der website bzw. beim jeweiligen hersteller der komponenten

Okay. Danke schon mal.

Wollte jetzt ein Backup mit Acronis True Image machen. Aber wie kann ich von der CD Booten ?
Bei meinem rechner drücke ich beim hochfahren F8 und dann kann ich aus einer liste auswählen von was ich booten will. Harddisk - Floppy usw.

Aber bei diesem Lappi komm ich in dass Bootmenü aber kann irgentwie nix auswählen was mit CD zutun hat. :rolleyes:

!!!!!!!!!!!!!!!! Habs doch hinbekommen bin jetzt windows am install. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet: (habs doch hinbekommen)
hätte mich auch gewundert wenn du nicht vom laufwerk hättest booten können :)

Also. habs irgentwie nicht anders erwartet.

Die installation an sich klappt. nur nicht vollständig. Wenn er zum letzten neustart kommt, bei der installation, dann lädt er mit einem grauen bildschirm und dann steht da in rot ganz groß ERROR. fehlt nur noch dieses lachen von der Computerbild werbung. :D

zum glück hab ich dass backup gemacht. Wird wohl nix mit windows 7.

trotzdem danke für die hilfe.

Zurück
Oben