betriebssystem auf neuem notebook wechseln - sata treiber problem

koffi

Lt. Junior Grade
hallo!

eben gerade ist mein neues notebook mit der post gekommen, und das erste was ich machen will ist vista runterhauen und xp aufspielen.
wenn ich aber mit der xp cd boote findet er keine festplatten.
ich habe bereits gegoogelt und weis nun was das problem ist: die xp cd unterstützt keine sata platten oder so.. also muss ich mit XP-Iso-Builder oder nLite oder so die xp cd ändern und irgendwie so nen sata treiber draufmachen, damit er bei der installation die sata platten erkennt.
meine quelle ist diese hier:
http://www.amilo-forum.de/topic,3467,-Installation-von-Windows-XP-Home-Pro-PE-FAQs.html
dort steht jedoch nur wie ich das mit amilio notebooks mache. ich habe jedoch ein
HP Compaq Presario C772EG
und hab keine ahnung welchen sata treiber ich nehmen muss und wo ich ihn herbekomme.
vielen dank!

aber um einen treiber mit f6 hinzuzufügen brauch ich doch n diskettenlaufwerk welches ich nicht ahbe oder einen usb stick, welcher jedoch in den meisten fällen nicht funzt, wie ich gelesen habe.... oder?

Im Zweifelsfall an die Hotline von HP wenden. Die haben mir per eMail eine 1a Beschreibung sowie den nötigen Treiber zugesandt!

es gibt auch spetiale xp versionen wo die sata treiber schon drin sind.
diese xp versionen kannst du bei rapidshare downloaden.
entfehlen kann ich dir XP Dark Editon.
google einfach danach und einfach laden ;).

LINUS1701 schrieb:
es gibt auch spetiale xp versionen wo die sata treiber schon drin sind.
diese xp versionen kannst du bei rapidshare downloaden.
entfehlen kann ich dir XP Dark Editon.
google einfach danach und einfach laden ;).

ja eben so eine xp cd wollte ich mir ja selbst erstellen, mit nLite oder so. mir fehlt nur der passende treiber den ich da hinzufügen soll.

okay mein problem hat sich gelöst
ich habe mich an den chat support von hp gewendet, welcher übrigends sehr zu empfehlen ist.
da hat mir ein mitarbeiter mitgeteilt dass windows gar nicht neu brennen muss. ich musste ledeglich ins bios gehen und dort irgend einen menüpunkt in dem SATA vorkam von enabled auf disabled stellen (welcher menüpunkt das genau war weis ich leider nicht mehr auswendig). das wars, auf einmal ging es.
aber danke auch für eure hilfe

Zurück
Oben