Betriebssystem auswählen,Dauerschleife

jordan19987

Cadet 1st Year
Hallo, ich habe meinen Computer zurückgesetzt.Er wurde neugestartet und ich sollte daraufhin mein Betriebssystem auswählen: windows 10 auf Volume 3 oder Windows 10 auf Volume 3 , es ist nun egal was ich auswähle , er lädt , dann steht er wird neugestartet und ich muss das Betriebssystem wieder auswählen...Eine richtige Dauerschleife.. Hat einer eine Idee wie ich es beheben kann?Ich wäre sehr dankbar!
Liebe Grüße Jordann

jordan19987 schrieb:
Hat einer eine Idee wie ich es beheben kann?
Hast du ein anderen PC/Laptop mit win8 oder höher? Wenn ja darüber mit dem Win10 Media Creation Tool ein win10 install Stick erstellen, dann auf deinem PC von dem Stick booten und win10 neu installieren, bei der Installation die System Partition und die 100-800MB Partition löschen, dann den freien Speicher auswählen und auf weiter klicken.

Die win10 Key Eingabe kannst du überspringen.

Danke für deine Antwort! Ein Kumoel hat ein Laptop ,aber die Dauerscgleife wird nicht einfach weggehen wenn ich den Stick in mein laptop packe oder?

jordan19987 schrieb:
ber die Dauerscgleife wird nicht einfach weggehen wenn ich den Stick in mein laptop packe oder?
doch, wenn du von dem Stick bootest und win10 halt komplett neu installierst und halt die Partitionen von deiner System SSD löschst

• Gefällt mir
Reaktionen: jordan19987
installier das Win neu dann hast ruhe

• Gefällt mir
Reaktionen: jordan19987
jordan19987 schrieb:
windows 10 auf Volume 3 oder Windows 10 auf Volume 3 , es ist nun egal was ich auswähle , er lädt , dann steht er wird neugestartet und ich muss das Betriebssystem wieder auswählen...
Und welche Optionen bietet das Bootmenü im UEFI? Möglicherweise liegen parallele Installationen auf mehreren Datenträgern vor. Auch ist nicht klar, ob GPT- der MBR-Installation, usw. Das würde ich vorher klären. Nicht, dass es selbst nach einer Neuinstallation wieder zu einer Huddelei mit der esp-Partition, einem alten MBR oder whatever käme.

jordan19987 schrieb:
Ein Kumoel hat ein Laptop ,aber die Dauerscgleife wird nicht einfach weggehen wenn ich den Stick in mein laptop packe oder?
Welcher Laptop ist es genau?

Alleine vom Stick passiert das natürlich nicht, das wäre in dem Fall eine Neuinstallation, dabei gehen aber alle Daten verloren. Ich sage das nur, falls die Daten dem Kumpel wichtig sein sollten.

Und was war überhaupt der Grund für das Zurücksetzen? Vielleicht liegt ja auch da des Pudels Kern!

Mich würde zudem mal interessieren, WIE denn der PC zurückgesetzt wurde.

Schließlich gibt es mehr als nur eine Möglichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Die Sachen hinterm PC weggeräumt auf dem Tisch, dann angehoben und zurückgesetzt :-)

Zurück
Oben