Betriebssystem für Notebook

VsteckdoseV

Commander
ich habe mir vor ca 1,5 Jahren ein Notebook von Samsung mit WinVista Home Premium gekauft. Der Lizenzsticker klebt unten amNotebook.

Auf dem Notebook ist zwar schon längst Win7 drauf, aber Vista bräuchte ich jetzt für einen anderen office PC. Der Hersteller hat mit dem Notebook aber weder eine Vista DVD noch eine Anleitung, wo ich Vista herunterladen kann, mitgeliefert.

Wo kriege ich nun das Betriebssystem her, für das ich beim Kauf mitgezahlt habe?

was würde man theoretisch machen wenn man vista auf seinem notebook neu installieren wollte?

generell muss man mittlerweile seine eigene Recovery runterbrennen, oder es gibt/gab ne Recovery Partition auf der Festplatte, den Lizenzschlüssel auf der Unterseite kannst du meines Wissens aber nicht für ein anderes Gerät verwenden, da es eine OEM Lizenz ist, die an dein Samsung Gerät gebunden ist!

Normale weise gibt es eien Recovery partiiton auf der Hdd wo das OS drauf ist. Von dieser kannst du das Os brennen

ich habe ja schon längst windows 7 drauf, und seit der neuinstallation habe ich auch die festplatte formatiert, also habe ich keine recovery partition mehr... würde vista aber gerne auf einem anderen PC laufen lassen

rechtlich dürfte das ja kein problem darstellen, da ich einen gültigen Lizensaufkleber habe und vista sonst nirgendwo installiert habe..

ach ja: bestellen über microsoft hat nicht funktioniert: "ungültiger Key"

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben