betriebssystem ist inkompatibel mit der starthilfe

Colaron

Newbie
Hallo Leute habe heute morgen Windows 10 64bit installiert. Installation lief problemlos jetzt lässt sich der PC aber nicht hochfahren, habe schon eine Reparatur versucht kam nur die Meldung das eine Reparatur nicht möglich ist. Habt ihr eine Idee was ich machen kann? Sollte hier jemand in der nähe von Werdohl wohnen der meinen Rechner wieder zum laufen bringen kann ( also vorbei kommen kann) bin ich bereit für die Hilfe zu zahlen.

Mfg
Colaron

neu installieren, bzw. drüber installieren.

"Installation lief problemlos jetzt lässt sich der PC aber nicht hochfahren" -> also vllt doch nicht so problemlos?

Niemand hier kann hellsehen, niemand hier weiß welche Hardware du nutzt, noch welche Fehler du gemacht hast.

Uefi oder legacy Installation?

Neues System?

Altes System?

Was heißt denn "lässt sich nich hochfahren"?

Installier halt neu.

• Gefällt mir
Reaktionen: Suchtbolzen und Terrier
Keine Ahnung was er gemacht hat, hatte selbiges mal bei einem alten Rechner, Installation wunderbar neugestartet 1. Neustart Wunderbar, 2. Neustart war die Partitionstabelle ned mehr in Ordnung.
Dort konnte ich dann mit einer Windows 8 32 Bit DVD eine Reparatur durchführen

Was für Hardware hat denn der PC? Wäre mal wissenswert.

Beim 1. Neustart den USB Stick abziehen.

Sorry ich bin nur Student – aber sie wird in der Regel alles aufzeichnen.

Sollte diese nicht sein bitte ich Fachinformationen hierzu mit Quellen angaben DANKE!

Kein Windows, keine Ereignisanzeige, Logisch oder?
Das Teil ist doch noch nicht einmal richtig hochgefahren, die Installation ist nicht fertig.

Auch wenn der USER schreibt: Die Installation lief problemlos durch.
Das Neustarten, PC wird eingerichtet usw. gehört doch auch dazu.

In #1 sagt er die Install.. lief problemlos und die Log.-Dateien werde mit als erstes installiert Oder?
Deshalb meine Frage -ich gehe hier von einer Installation aus. Da ich noch lerne was jetzt nicht Richtig!?

Hab eine Intel i5 2,4ghz CPU 16 GB RAM was genau für ein Mainboard weiß ich nicht auswendig
Ergänzung ()

Sobald ich zu Hause bin werde ich von der Fehler Meldung ein Foto machen und es hier hochladen der Fehler Code ist 0x00000f

Zuletzt bearbeitet:
@Terrier : Wir haben gleich an der Uni – Fragestunden und Arbeitskreis– ich habe das Thema auf die Liste gesetzt. Ich hoffe es klappt – ich bin DANKBAR für alle Hinweise mit Quellen angaben

Colaron schrieb:
Hab eine Intel i5 2,4ghz CPU 16 GB RAM was genau für ein Mainboard weiß ich nicht auswendig
Ergänzung ()

Sobald ich zu Hause bin werde ich von der Fehler Meldung ein Foto machen und es hier hochladen der Fehler Code ist 0x00000f

Ein Bild würde sehr helfen.
Laut meiner Recherche müsste der Fehler lauten:

The Boot Selection Failed Because A Required Device Is Inaccessible

Entweder du bootest vom USB-Stick und versuchst unter Reparatur mittels Eingabeaufforderung und diskpart, rebuildbcd bzw. bcdedit das Problem zu beheben, oder (was vermutlich schneller geht) du installierst das Windows nochmal komplett neu und ziehst beim ersten Neustart den USB-Stick raus.

Dann installiere Windows 10 am besten von einem USB-Stick neu.
Den Stick kannst du mit Hilfe des Media Creation Tools erstellen.

Vorteile: Du installierst gleich das neueste Windows und die Installation geht wesentlich schneller als von DVD.

Um den Stick erstellen zu können brauche ich ein funktionierendes Windows richtig

korrekt.
muss aber kein Windows 10 Rechner sein.

IMG_20181116_151210.jpg

Zurück
Oben