Betriebsystem transferieren

Spieler636

Ensign
Guten Tag. Ich bau momentan meinem kleinen Bruder seinen PC zusammen. Es ergibt sich leider ein Problem: Die Festplatte wird möglicherweise nicht pünktlich geliefert. Es ist geplant xp zu installieren und auf Win8 zu upgraden. Um nur €30 zu bezahlen muss ich die installation schon recht bald machen.
Ich habe noch eine kleine Festplatte mit 40GB auf der ich das System installieren könnte. Wie kann ich das ganze dann auf die andere Festplatte übertragen? mfg
xp ist bereits gekauft und der PC ist bereits zusammen gebaut bis auf die Festplatte.

Mit Partition Wizard hat das Clonen der Festplatte bei mir wirklich gut geklappt.

Entschuldigung wenn es nicht besonders deutlich war, aber ich wollte sicher gehen, dass diese MEthode auch für Windows8 gillt, kostenlos ist und auch nicht zu aufwendig ist.
Ich hatte schon nachgeschaut war nur nicht überzeugt ob es auch mit Windows 8 so geht.

also muss ich den Assistenten auf einem anderen PC starten und den xp Code eingeben oder wie? Das habe ich versucht, funktioniert aber leider nicht. Key sei falsch.

Voraussetzung ist meines Wissens ein erfolgreich aktiviertes Windows XP (oder Vista, 7). Bin mir nicht sicher, ob du einen anderen Key als den des laufenden Betriebssystems angeben kannst.

Um den Theard einen gewissen Exitenswert zu geben (falls jemand per Suche daraif stößt)
hier mein Vorgehen:
Ich habe per VMWare Player mein xp installiert und per key aktiviert.
Das update ausgeführt bis der neue key angezeigt wurde und abgebrochen.
mit meinem eigenen Windows8 habe ich den UpdateManager erneut ausgeführt, mir aber eine .iso erstellen lassen und per ingburn gebrannt.
vielen dank für die nette Hilfe.

Zurück
Oben