• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Better DS3 (MotioninJoy) PS3 buttons

The Gunner

Ensign
Hallo

Ich habe meinen PS3 Controller mittels Better DS3 an meinen Win 7 PC angeschlossen und es funktioniert auch alles wunderbar. Nur sind die Symbole alle wie bei einem Xbox Controller, da er als XBox Controller emuliert wird.

Gibt es die Möglichkeit PS3, dass ich in Fifa 15 PS3 Symbole (bzw. Buttons) hinbekomme? Ist sonst ziemlich mühsam.

Nein. Spiel ein paar Runden und du wirst dich gewöhnen.

Nö. Dazu müsstest du ja das spiel umbauen.

Also entweder musst du die Xbox-Symbole irgendwie auf dein Playstation pad malen (Abschleifen und dann lackieren) Oder du musst dir einfach für unter 30€ einen Wireless Xbox-360 Controller for Windows kaufen (samt wireless receiver für windows).
Damit kannste dann auch Kabellos spielen und die Symbole die in vieeelen Spielen angzeigt werden passen 1:1 für den Controller.

Nutzt man den Controller z.b. für Fallout 3:

fallout3.jpg

Werden automatisch die Symbole für die Tasten mit im Spiel angezeigt (hier RT und LT)

The Gunner schrieb:
Hallo

Ich habe meinen PS3 Controller mittels Better DS3 an meinen Win 7 PC angeschlossen und es funktioniert auch alles wunderbar. Nur sind die Symbole alle wie bei einem Xbox Controller, da er als XBox Controller emuliert wird.

Gibt es die Möglichkeit PS3, dass ich in Fifa 15 PS3 Symbole (bzw. Buttons) hinbekomme? Ist sonst ziemlich mühsam.

Das ist abhängig vom Spiel, nicht vom Controller.

Kann ich den PS3 Controller nicht als PS3 Controller per MotioninJoy oder Better DS3 einbinden?

ja dann wird er aber nichtmehr von so vielen spielen unterstützt.
er X360 Conti ist halt DAS PC pad geworden.

gleiches wird auch mit dem ONE pad passieren

Zurück
Oben