• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Motioninjoy PS3-PC

Baumi7

Newbie
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
5
Hallo Zusammen.
Ich bin neu hier und möchte mich gleich an mein Problem wenden.
Ich versuche seit Stunden mit Motioninjoy (Version 0.6.0005) meinen PS3 Controller mit meinem Laptop zu verbinden. Nach unzähligen Tutorials und Forenbeiträgen habe ich die Nase langsam gestrichen voll, da es bei allen funktioniert, nur bei mir nicht. Vermutlich bin ich nur zu blöd.. :(
Ich habe Windows 7 und habe auch schon die Firewall fürs Motioninjoy deaktiviert, da ich gelesen habe, dass eine aufrechte Verbindung nötig ist. Was mich stutzig macht, ist, dass das Programm gar keine Werbung zeigt, anders als bei den Tutorials. Es tut mir leid, dass ich ein neues Thema erstelle, obwohl es schon eines gibt. Doch das bereits vorhandene hilft mir nicht weiter.. Hier ein Bild... Unbenannt.PNG
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank und Gruss
Baumi
 
Was hast du denn bis jetzt probiert?

Eigentlich verbindest du nur den Controller per USB mit deinem Notebook.
Anschließend wechselst du zu den Reiter "Driver Manager", wählst den Alles aus, was erscheint und drückst "Load driver"

Dann wartest du und der Controller sollte nur im ersten Reiter "Home" unter Connected Game Controller auftauchen.

Deine Version ist über zwei Jahre alt! Lad dir die aktuelle Version herunter (http://www.motioninjoy.com/) in dann sehen wir weiter.

Wenn du bei dem geposteten Link schaust, findest du die stabile Version 0.7.0000.
 
Danke für die schnellen Antworten!

Neuste Version habe ich heruntergeladen. geht immer noch nicht.

Wenn ich den Controller mit dem PC verbinde, Installiert er die Treiber und der Controller wird als PS3 Controller anerkannt. doch Motioninjoy findet nichts. Auch nach langem Warten nicht...
Ich habe bis jetzt die Firewall fürs Programm deaktiviert. Ausserdem habe ich mal den AD Blocker vom Chrome abgeschaltet, obwohl es eigentlich keinen Zusammenhang haben sollte.. Da ich nicht der grösste im Bereich PC bin, habe ich auch noch nicht vieles mehr Probiert...
 
Jetzt, wo der Treiber installiert ist, zieh den Controller doch noch mal ab und stecke ihn an einen anderen USB-Port.

Dabei wird er in der Regel neu erkannt und vielleicht auch richtig installiert.
 
@ TE: Was heißt denn "unzähligen Tutorials und Forenbeiträgen"? Normale Herangehensweise:

  1. Controller anstecken
  2. MIJ starten
  3. Driver Manager öffen (ggf. die UAC-Abfrage bestätigen)
  4. Treiber installieren (Install all)
  5. Controller ggf. neu einstecken, falls er nicht automatisch erkannt wird
  6. entsprechendes Profil auswählen
  7. Enable drücken
 
Jetzt, wo der Treiber installiert ist, zieh den Controller doch noch mal ab und stecke ihn an einen anderen USB-Por
Hilft auch nicht... Ich bin immer noch der Meinung, dass Motioninjoy keine Verbindung mit dem Internet kriegt... Kann das nicht sein?
Ergänzung ()

Controller anstecken
MIJ starten
Driver Manager öffen (ggf. die UAC-Abfrage bestätigen)
Treiber installieren (Install all)
Controller ggf. neu einstecken, falls er nicht automatisch erkannt wird
entsprechendes Profil auswählen
Enable drücken
Habe ich genau so gemacht/Probiert aber Motioninjoy findet keinen Controller...
 
dass Motioninjoy keine Verbindung mit dem Internet kriegt... Kann das nicht sein?

Das Tool braucht doch keine Verbindung zum Internet.
Ledigleich, um vielleicht auf Updates zu prüfen.

Motioninjoy ist lediglich dazu da, um einen passenden Treiber zu installieren und den Controller über diesen anzusprechen.
Das geht doch alles offline...oder nicht?!
 
mac4life schrieb:
Das Tool braucht doch keine Verbindung zum Internet.
Ledigleich, um vielleicht auf Updates zu prüfen.

Motioninjoy ist lediglich dazu da, um einen passenden Treiber zu installieren und den Controller über diesen anzusprechen.
Das geht doch alles offline...oder nicht?!

Laut meinen Forschungen eben nicht... aber sollte eigentlich kein Problem sein.
 
Genau Motioninjoy muss installiert sein, aber das Ds3Tool.exe darf nicht gestarte sein, damit das von mir gepostete Programm geht.

Das von mir gepostete Programm ist im Gegensatz zu Ds3Tool.exe 100% Offline, hab es selbst offline verwendet.
 
Ich hab das genau gleiche Problem.

Mein Problem:
Habe mir heute einen BigBen-Play Limeted Editon gekauft. Ich kann in ohne Probleme anschliessen, Steam un andere Valve Spiele erkennen den Controller. Aber ich wollte gerade eine gemütliche Runde Bo2 zocken, ja Bo2 und nicht Bo3... da fällt mir auf dass Bo2 den Controller nicht erkennt.
Nach langem googlen bin ich auf MotionJoy gestossen, hab die Anleitung genau befolgt und tada MotionJoy erkennt den Controller gar nicht. Auch nach langem Warten, nichts.

Unbenannt.PNG
:mad:

Wie ich gelesen habe, hat der Themenersteller das gleiche Problem wie ich. Denke das die meisten unser Problem falsch verstanden haben.

MfG
YANNOX

EDIT:
Hier der Beweis das der Controller vom PC erkannt wird:
2.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben