Hallo zusammen!
Tja... ich will es eigentlich immer vermeiden, dass mein erster Thread in einem Forum eine Bitte ist, aber kann mir jemand weiterhelfen?
Ich hoffe, dass ich den Thread überhaupt richtig ablege, aber ich denke schon.
Ich habe mir gestern 2 neue Komponenten erworben:
Einen Prozessor:
AMD Phenom II X4 980 Prozessor 3,7GHz Black Edition
Und eine Grafikkarte:
Gainward Nvidia GeForce GTX560 TI Phantom Grafikkarte (PCI-e, 2GB GDDR5 Speicher, Dual-DVI, HDMI, 1 GPU)
Ja. und wie im Threadtitel bereits gesagt, tritt nun das o. g. Problem auf.
Dieses ist allerdings nciht permanent, ab und an ist es gar nciht der Fall. Meist tritt es auf, wenn der Bildschirm aus dem Stand-By wieder "aufwacht", manchmal aber auch, wenn ich den Browser zum surfen starte. Ich kann jedoch nciht mit Sicherheit sagen, dass dies tatsächlich die Auslöser sind.
Buchstaben wirken dann beispielsweise leicht verzerrt und flimmernd. Auch bei scharfen Rändern ist dies der Fall.
Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte und ggf. was man da machen kann?
Ach ja: Bevor nun jemand kommt und sagt, dass ich die Suchfunktion benutzen sollte, so sage ich im Voraus: Habe ich gemacht!
Ich danke jetzt schon mal im Voraus für nützlich Hinweise :-)
LG
Tja... ich will es eigentlich immer vermeiden, dass mein erster Thread in einem Forum eine Bitte ist, aber kann mir jemand weiterhelfen?
Ich hoffe, dass ich den Thread überhaupt richtig ablege, aber ich denke schon.
Ich habe mir gestern 2 neue Komponenten erworben:
Einen Prozessor:
AMD Phenom II X4 980 Prozessor 3,7GHz Black Edition
Und eine Grafikkarte:
Gainward Nvidia GeForce GTX560 TI Phantom Grafikkarte (PCI-e, 2GB GDDR5 Speicher, Dual-DVI, HDMI, 1 GPU)
Ja. und wie im Threadtitel bereits gesagt, tritt nun das o. g. Problem auf.
Dieses ist allerdings nciht permanent, ab und an ist es gar nciht der Fall. Meist tritt es auf, wenn der Bildschirm aus dem Stand-By wieder "aufwacht", manchmal aber auch, wenn ich den Browser zum surfen starte. Ich kann jedoch nciht mit Sicherheit sagen, dass dies tatsächlich die Auslöser sind.
Buchstaben wirken dann beispielsweise leicht verzerrt und flimmernd. Auch bei scharfen Rändern ist dies der Fall.
Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte und ggf. was man da machen kann?
Ach ja: Bevor nun jemand kommt und sagt, dass ich die Suchfunktion benutzen sollte, so sage ich im Voraus: Habe ich gemacht!
Ich danke jetzt schon mal im Voraus für nützlich Hinweise :-)
LG