Bild Flimmert bei Spielen

Inno92

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
31
Hiho, hab mir eine neue Graka zugelegt und heute eingebaut, betriebssystem neu aufgespielt und alle Treiber installiert.
Jetzt hab ich das problem das es in Game´s stark Flimmert manchmal wird es schwächer wen ich ingame in bestimmte richtungen schaue, in Skyrim zbs hört es auf wen ich in einen Gebäude bin.
Danke schon mal im vorraus. :-)

Hier mal das System

Prozessor: Intel Sandy Bridge i3-2100 2x3,10GHz
Arbeitsspeicher: Elixir 2x4GB DDR3 1333Mhz
Netzteil: Be Quiet System Power 7 / BQ SU7-450W
Mainboard: ASRock H61M/U3S3 Sockel 1155 Mikro ATX DDR3
Festplatte: Seagate Barracuda SATA-3 7200.10rmp 250GB
Grafikkarte : Sparkle GeForce GTX 560 Ti 1024MB GDDR5
Laufwerk: LG Electronics GH22NS50 SATA
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64 bit
 

Weedlord

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
12.510
Verwendest du ein VGA Kabel? Die 560ti soll die neue Karte sein?
 

Inno92

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
31
Ja benutze ein VGA Kabel mit einen DVI adapter und gemeint ist die GTX 560 Ti.
Hatte aber schon ein anderes Kabel ausprobiert also denke mal nicht das es daran liegt.
Das Flimmern tritt wirklich nur bei Spielen auf.
 

Weedlord

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
12.510
HDMI Kabel oder DVI schon versucht? VGA verursacht oft solche Probleme. Hatte ich z. B. in League of Legends auch, sind immer wellen durchs Bild gezogen. Das komische, an einer alten Radeon HD 3650 hatte ich das Problem nicht, dafür aber an meiner GTX 850m. Mit jeweils dem gleichem VGA Kabel.
 

Inno92

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
31
Hätte zwar ein HDMI Kabel aber mein HDMI auf Mini HDMI adapter kommt erst die tage mit der Post.
Kann es den wirklich sein das es daran liegt? Müsste dann nicht auch im Desktop betrieb dieses Flimmern auftauchen? Ja genau so Wellen artig zieht es durchs Bild.
 

Weedlord

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
12.510
Nee, muss nicht. Pack mal Paint aus und Zeichne mal ein komplett schwarzes Bild. In lol hatte ich diese Wellen überwiegend auf schwarzen oder dunklen Bildschirm bereichen.
 

Inno92

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
31
Hab genau das gleich, hoffe das es wirklich nur am Kabel liegt, werde schon ganz panisch hier. ;-)
Falls es das aber nicht sein sollte hättest du vielleicht noch eine idee?
 

Weedlord

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
12.510
Es wird am Kabel liegen, bzw. daran, das du eine Analoge Schnittstelle nutzt. Digital ist da deutlich besser. Analog ist halt einfach viel zu anfällig für Störungen und die Abschirmung ist bei den meisten VGA Kabeln auch mehr als jämmerlich schlecht.
 

Inno92

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
31
Hab mal ein Schwarzes Bild auf den Desktop gepackt und da Flimmert nichts.
 

Weedlord

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
12.510
Ja, wird wohl nur in spielen auftreten, bei mir hat auf dem Desktop glaub auch nix geflackert. Teste am besten einfach mit dem digitalem Kabel, dann sollte das Problem weg sein.;)
 

Inno92

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
31
Ich versuchs sobalt der adapter da ist.
Vielen dank für die infos. :-)
 

Auryn

Ensign
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
176
Welches Bildschirmmodell nutzt Du und wurde dieses ordnungsgemäß dem frischen Betriebssystem vorgestellt? Sofern der entsprechende Treiber verwendet wird, sollte die genaue Bezeichnung des Monitors im Gerätemanager ersichtlich sein. Welche maximale Frequenz ist in den Anzeigeeinstellungen (Auflösung) verfügbar? Welche Frequenz wird im Bildschirmmenü angegeben, wenn ein 3D-Spiel läuft?
 
Top