Bild flimmert ständig!

Manni0019

Lieutenant
Hi,

ein Kollege von mir hat ein Problem mit seinem Bildschirm....er hatte das flimmern übrigens auch schon früher mal aber nach dem Umzug ist es wieder weg gegangen.

....und nun ist das Problem wieder da.

Wenn der Rechner länger aus war dann dauert es ca. 10 min. bis das flimmern beginnt.

Wenn der Rechner läuft und er schaltet den Bildschirm aus (weils flimmert) und wieder an dann dauert es 2 min. bis es wieder zu flimmern beginnt.

Hier ein Video wie das bei ihm aussieht: http://www.youtube.com/watch?v=KUyN-SjMBV4

Ist das die Grafikkarte oder der Bildschirm? Kann man was dagegen machen?

Treiber ist auch neu das ist schon mal nicht das Problem.

Help Help ^^

Danke im vorraus

Mfg Manni

Nimm am besten einfach mal ein Video mit CamStudio auf und wenn es auf dem Video auch flackert liegts an der Grafikkarte. Falls das Flackern nicht auf dem Video zu sehen ist, liegts am Monitor. Am einfachsten und sichersten wäre es natürlich aber einen anderen Monitor anzuschließen inkl. funktionierendem Kabel.

Guten Morgen,

also ich glaube hier kann Dir niemand helfen ausserdem jemand der das gleiche Probleme hatte.

Ich vermute das wenn der Monitor warm läuft er anfängt zu flimmern oder wenn eine andere Hardware warm läuft weil wie Du sagtest wenn er länger aus ist es ein wenig dauert.

Testet mal einen anderen Monitor über eine längere Zeit oder auch den Monitor an einem anderen Rechner anschliessen.

Gegebenenfalls auch mal das Monitorkabel überprüfen.

Mehr kann man leider jetzt nicht machen.

Liebe Grüße
scheischmanfred

Bei Monitoren sind es oft die Netzteile bzw die internen Spannungswandler welche solche Probleme auslösen.

Wäre in dem Fall auch logisch, denn es beginnt zb erst nach 10 min weil in den defekten Bauteilen dann entsprechende Temperaturen erreicht sind welche das Problem auslösen.
Dann schaltest du den Bildschirm kurz aus und er kühlt sich ab.
Nach erneutem einschalten dauert es dann natürlich nicht solange bis die Problemtemperatur erreicht ist.

Wir hatten solche Fälle schon bei alten TFTs im Geschäft.

Wenns ein externes Netzteil ist kannst du mal ein anderes mit denselben Werten probieren.
Ist es ein internes heißt es wohl Pech gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben