Beurteilung ->Gamer-Pc

Lego1

Ensign
Hi,

Habe es nochmal übbearbeitet

AMD Phenom II X4 955-----------------------131,61

Club 3D HD5770-----------------------------159,90

Tacens Gelus Lite II------------------------22.99

Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX---------64,90

Samsung HD322HJ 320 GB----------------------37.49

LG DH-16NS---------------------------------17,79

Antec Three Hundred-------------------------43,99

be quiet! Straight Power E7 450W-----------74,90

buffalo DIMM 4 GB DDR2-800 Kit-------------64,90

summe---------------------------------------------618,47

Dvd- Rw laufwerk ist nicht nötig da ich einfach mein altes einbauen lassen werde.

Was haltet ihr nun davon????

Freue mich auf eure Kommentare

Zuletzt bearbeitet:
An und für sich ok, zwei Kritikpunkte:

- NT ist Müll... Kauf dir beispielsweise ein Be Quiet Straight Power 450 W. Reicht für jede Single-GPU-Lösung.
- Speicher: Welche Timings? Es scheint Probleme mit CL9 und AM3-Systemen zu geben... Naja, notfalls musst halt @ CL10 fahren.

Gruß,
Lord Sethur

Zuletzt bearbeitet:
beim mainboard könntest du noch über das Gigabyte GA-770TA-UD3 nachdenken, das hat bereits usb3 und sata3. der nutzen der neuen schnittstellen ist zwar hier noch etwas umstritten aber es kostet immerhin nur ca. 5€ mehr.

Netzteil: BeQuit Straight oder Dark Power; Enermax; Cooler Master oder ähnliche Markennetzteile...
das oben aufgeführte ist oversized und NoName "Schrott"

Mainboard: vllt was mit USB 3 und SATA §?

Grafik: ist gut, aber leider nur schlecht verfügbar/teuer...

RAM: Lieber welchen mit CL7
Ergänzung ()

der RipJaws hat ja CL7

ok danke
Ergänzung ()

@ centuri was meinst du mit dem C3 stepping???

besitzt der den c3 stepping
http://www1.hardwareversand.de/pcconfselect.jsp?pcConfigurator.catid=0&pcConfigurator.maid=0&search.sKey=
Ergänzung ()

was meint ihr zu der grafikkarte

ASUS EAH5770/2DIS/1GD5/V2, Radeon HD 5770, 1GB, PCI-Express ---- 153,74 euro

http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=29498&agid=1004&pcconfAddUri=pcconfigurator.jsp%3FpcConfigurator.vga.vga.0%3D29498%3A3007&pcconfBackUri=pcconfselect.jsp?pcConfigurator.catid=6&pcConfigurator.maid=0&search.sKey=

Zuletzt bearbeitet:
C3 Stepping ist eine Verbesserung von der CPU Herstellung (Belichtung ect.) und dadurch können sich besser Verlustleistungen oder Taktbarkeiten ergeben, was ja für den selben Preis für uns Endkunden sehr gut sind^^.

aber auf der seite hardwareversand.de gibt es keinen

AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3 mit C3 stepping....
was mach ich nuuu
ein anderes?

du musst auch aufpassen und es sollte schon richtig dastehen, den viele händler sitzen noch auf 100 cpus mit c2 stepping fest und wollen die auch für das geld von ein c3 los werden und warum schlechtere hardware kaufen für das gleiche geld^^

ok danke^^
Ergänzung ()

kann mir bitte einer ne grafikkarte empfehlen
diese XFX RADEON HD 5850 1GB DDR5
ist mir zu teuer
die ist auch nicht zu finden

danke im vorraus
Ergänzung ()

wie findet ihr die radeon hd 5770

Zuletzt bearbeitet:
power color gibt es eine hd5850 für 289euro 1gb schon^^ kommt ja drauf an wo man kauft und was man an versandkosten wieder habt. hersteller ist einen derzeit jeden selber überlassen, den von kühlung her sidn sie alle gleich, eigende kühlungskonzepte kommen derzeit gerade ksoten aber auch mal 80-100 euro mehr.

Könnt dir ne HD5850 für ~ 220€ besorgen, am 14. Jan 2010 verfügbar.

Wenn du Win7 benutzt hol dir die 5770.

Wenn nicht dann eine Hd4890

will lieber weiterhin xp benutzen damit kommm ich am besten klar

ich will mir schon seid heute morgen ein pc zusammenstellen aber ich schaff es einfach nicht...
es sollte ca 600 euro kosten

Da ich im moment einen 8 jahre alten pc besitze will ich ma einen neuen mit viel mehr leistung

Hab es satt den pc meines bruders zu benutzen^^

mit win 7 kommst du auch wunderbar klar kann ich dir verklickern^^ habe es auch seit paar tagen und ich sage dir habe auch erst so gedacht hoffentlich komm ich klar damit und muss mich nicht 3 tage damit erstmal befassen, nein es geht alles von alleine, kinderleichte einstelungen und einrichtungen von allem.
ich werde nie wieder zu xp wechseln.

die 3 karten die _H0schi_ vorgeschalgen hat kann ich mich auch nur anschließen, die sind einfach top, eventuelle kannst noch eine hd4870 in betracht siehen für 110 euro rum.

hehe^^
Ergänzung ()

auf welchen seiten stellt ihr eure pcs denn her ??

Der neue Speicher (RipJaws) passt...

Es scheint (genauere Informationen von offizieller Seite her fehlen), dass AM3-System in Kombination mit CL9-Speicher teilweise Stabilitätsprobleme haben... das Problem lässt umgehen, in dem man entweder anderen Speicher kauft, oder halt einen CL9-Speicher auf CL8 (falls ers packt) oder ansonsten @ CL10 laufen lassen...

Gruß,
Lord Sethur

Zurück
Oben