Beurteilung Komplettsystem Marke Eigenbau

Zensei

Cadet 4th Year
Guten Abend!

Ich habe vor mir ein System zusammenzubauen und würde gerne eure Meinungen / Anregungen dazu hören / lesen!

Hier mal die Eckdaten laut Leitfaden:

Maximales Budget?

Eigentlich Flexibel, Schmerzgrenze wäre bei etwa 1000-1200 Euronen.

Verwendungszweck?

Spiele bei 1920/1080, darunter eine Mischung aus RTS, Schooter, Rollenspielen, Rennspielen usw.
Filmwiedergabe Blu Ray sowie DVD und Flash

Was ist bereits vorhanden?

Leider nichts mehr, bis auf die Standard Peripherie (Maus/Tastatur)

Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?

Auf jeden Fall länger 3-4 Jahre Minimum

Besondere Anforderungen und Wünsche?

Leise und Energieeffizient (Mann muss ja an die Umwelt/Mitmenschen denken ;) )

Zusammenbau/PC-Kauf?

Bin ausgebildeter IT-Techniker und habe schon Systeme zusammengebaut. Geplante Anschaffung/Zusammenbau ist in 1-2 Monaten

So nun die Zusammenstellung der Komponenten wie bisher geplant:

Gehäuse

anidees AI-6B
LanCool PC-K9

Favorit ist der LanCool, das Design ist einfach nur genial und hat alles was man braucht, der anidees hat noch mehr Belüftungsmöglichkeiten und wäre auch ok.

Netzteil

be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3

Kühler

Thermalright HR-02 Macho

falls der Macho nicht ins Gehäuse passt:

Noctua NH-U9B SE2

Prozessor

Intel® Core™ i3-2100

Alternativ einen der Dual-Cores der neuen Ivy-Generation

Grafikkarte

Geforce GTX 650, 660 oder 670

Motherboard

ASUS P8H67

SSD

Crucial m4 64GB

Auf jeden Fall eine SSD mit schnellen Lesezeiten als Systemplatte, dann als Datengrab eine langsam Drehende HD

Arbeitsspeicher

8GB beliebig

Zum Monitor habe ich ein eigenes Thema erstellt, hier zu finden.

Danke im Vorraus für Alle Antworten!

Mit freundlichen Grüßen,

Zensei

Und warum hast du für den Monitor ein extra thread aufgemacht...:stock: ?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,