Beurteilung neuer Rechner

burnie86

Cadet 1st Year
Hallo,

ich brauche, nachdem ich ehrliches Mitleid mit meinem Notebook habe und auch wieder mal einen "normalen" Rechner will, eure Ratschläge.

Ich bin Gelegenheitszocker, wenn ich spiele, will ich aber auch neue Spiele in ordentlicher Qualität spielen. Genauso ist es mit Filmen und anderem.
Die meiste Zeit wird der Rechner jedoch zum Surfen, Programmieren und für Office verwandt. Daher ist es mir auch wichtig, dass er bei geringer Leistung auch ziemlich leise ist.

Geld spielt beim Kauf keine übergeordnete Rolle. Es kostet eben was es kostet, muss aber nicht unnötig teuer sein.

Anhand der Leitfäden, soweit ich die auf die schnelle Verstehen konnte, hab ich mir mal etwas zusammengesucht.

Bitte segnet mir den so ab bzw gebt mir hilfreiche Tipps, was ich WIE ändern sollte bzw was ich gar nicht brauche.

Eingeplant ist noch eine zweite Festplatte (SSD), für Betriebssystem usw.

Danke,
Burnie

HIS Radeon HD 7850
Intel® Core™ i5-3550
be quiet! Straight Power BQT E9 450W
Lian Li PC-B12
LG BH16NS40
Intel® DH77KC
Western Digital WD30EZRX 3 TB
Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit

Die fertige Konfiguration können Sie online einsehen, wenn Sie diesem Link folgen:
http://www.alternate.de/html/tu.html?sc=1005576329

Ich würde dir eine 7870 von PowerColor empfehlen, kostet etwas über 200€, 2 Freunde haben die jetzt schon und sind hoch zufrieden, die Leistung ist genial zu dem Preis... Ansonsten ist ein CPU-Kühler wichtig, wenn es silent sein soll... da kenne ich mich jetzt nicht so aus, aber zB. die Machos von Thermaltake oder die Dinger von Alpenföhn sollen recht gut sein
http://www.mindfactory.de/product_i...HD-7870-PCS--Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html
PS: ich würde lieber bei Mindfactory bestellen, außer du willst ihn nicht selber zusammenbauen, ich glaube Bauen kostet bei MF fast 100€...(vll hab ich mich auch verschaut)
PS 2.0: Für nen paar Euro kriegst du auch nen i5 3570 non-K sind halt 0,1 GHz mehr für nen Pups an Geld quasi... http://www.mindfactory.de/product_i...ntel-Core-i5-3570-4x-3-40GHz-So-1155-BOX.html
Und als MoBo vll lieber ein etwas billigeres, es sei denn du brauchst iwas umbedingt auf nem 100€ Board, glb ich aber kaum bei deinen Bedürfnissen, sonst schrb doch einfach was du benötigst http://www.mindfactory.de/product_i...H77-So-1155-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail.html

Zuletzt bearbeitet:
auf dem Mainboard brauche ich an und für sich nichts besonderes.
Also nichts weshalb ich das Board ausgewählt habe.

Eben die aktuellen Anschlüsse (USB 3.0) usw

Wie ist denn der Boxed-CPU-Kühler?

Soll ich bei dem Preisunterschied gleich 16 GB RAM nehmen oder bringt das nichts?

Der Boxed Kühler ist der Standart CPU Kühler die der CPU mitgelegt wird.

Sie erfüllt ihren Zweck gibt aber bessere.

16 GB ist unnötig.

Den Prozessor kannse so lassen.

Ein günstigeres Mainboard nehmen dafür das Geld in eine 7870 reinstecken. Achte aber drauf das diese in dein gewähltes Gehäuse passt.

Brauchst du 3 TB. Wenn nicht kannse auch hier sparen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das blödeste am Standart-Kühler ist, dass er ziemlich laut werden kann, aber frage am besten in einem anderen Foren Teil nach einem geeigneten. Und kaufe trotzdem niemals einen Tray (Verpackungsart, also ohne Standart-Kühler) CPU, die kosten nicht weniger und können unter Umständen schon gebrauchte sein, also achte einfach auf die Beschreibung BOX oder boxed oder so was...

Der Prozessorkühler reicht völlig aus bei manchen Situationen.
Du brauchst meistens nur einen anderen Kühler wenn du übertaktest, was hier wohl nicht der Fall wäre!!

so, die Daten nochmal ein bisschen angepasst.

CPU getauscht.
Grafikkarte getauscht
Mainboard getauscht

Hat jemand mit dem Gehäuse Erfahrung und sagt, dass man die Lüfter sofort austauschen sollte?
Den CPU-Kühler werde ich erstmal so behalten - wenn er mir dann zu laut ist kann ich ihn noch immer austauschen.

PowerColor Radeon HD 7870 GHZ Edition V2
Intel® Core™ i5-3570
be quiet! Straight Power BQT E9 450W
Lian Li PC-B12
LG BH16NS40
MSI B75A-G43
Western Digital WD20EARX 2 TB
Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit

Link
Ergänzung ()

so, die Grafikkarte wurde noch gewechselt zur

Powercolor 7870 PCS+

Das Netzteil müsste ausreichen, zumindest sagt das mein Bauch.
Da die 7870 in Tests aber eine Leistungsaufnahme von knapp unter 300W hatte, bin ich mir da leider gar nicht mehr so sicher.
Was meint ihr?

Zurück
Oben