Bewegliche Buchsen im 12V 2x6 Stecker

Tommtomm

Ensign
Hi,

Ich schaue mir gerade das semi-passive Netzteil hxi 1500 von Corsair an für einen Silent Betrieb.

Die Adern des 2x6 12 V Kabels sind praktischerweise einzelnd verpackt. Was mir allerdings direkt aufgefallen ist: die Buchsen im Stecker sind bzgl ihrer Tiefe etwas beweglich. Anbei ein Photo der zwei mitgelieferten Stecker. Auch ein photo zum Vergleich mit einem seasonic 90 grad 2x6 12V Adapter.

Was meint Ihr? spielt das ne Rolle dass die Buchsen ggf nicht alle 100% auf die Stifte von der grafikkarte aufgeschoben werden? Wenn da 10% an Weg fehlen, meint ihr dass lässt sich bei der Annahme dass andere widerstände zwischen psu und graka zu vernachlässigen sind direkt in einen Temperaturunterschied zwischen den einzelnen Adern umrechnen?

Grüsse
IMG_2007.jpeg

Anhänge

• IMG_2008.jpeg
    IMG_2008.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 130
  • Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
Hab so einen Stecker noch nicht in der Hand gehabt, aber sind die Pins insgesamt leicht beweglich und schieben sich beim Einstecken sowieso alle ein Stück nach hinten (auch bei dem Adapter)?

Ansonsten schon etwas komisch, wenn man die bekannten Probleme berücksichtigt 🤔

Ist normal. Das muss so. Wenn sie nicht ein bisschen spiel haben, bekommst du den Stecker nicht rein

• Gefällt mir
Reaktionen: Tommtomm und N16hTf1R3
@madmax2010 D.h. Auch spiel in richtung der steckachse?

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Alle Pins kann man leicht bewegen, kuck dir den Stecker vom Mainboard oder CPU an, die kannst du auch leicht raus und rein schieben... Allerdings sag ich ganz ehrlich, wenn du kannst kauf dir lieber eine GPU mit dem alten Stecker... ich vertrau diesem neuen Stecker kein stück. Selbst ohne Installationsfehler von deiner Seite kann dir der Stecker am Netzteil brutzeln, hoffentlich schaffen die den sehr bald wieder ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tommtomm und madmax2010
Zurück
Oben