So, habs geschrieben... Was sagt ihr dazu?
Code:
Bewerbung als Bachelor of Science - Studiengang Wirtschaftsinformatik
Sehr geehrter Herr X,
durch das Internet bin ich auf die Möglichkeit aufmerksam geworden, bei Ihnen ein Studium als Bachelor of Science für den Studiengang Wirtschaftsinformatik zu absolvieren.
Zurzeit leiste Ich meinen Zivildienst im Stephanuswerk Isny, in der Abteilung: Technischer Dienst, welchen Ich voraussichtlich im Mai nächsten Jahres beenden werde.
Mein Interesse für den Studiengang Wirtschaftsinformatik wurde speziell durch einen Studientag an der BA-Ravensburg geweckt, wodurch ich mir eine attraktive Vorstellung davon verschaffen konnte, wie sich die Informationstechnik mit der Betriebswirtschaft verknüpfen lässt.
Desweiteren wurden mir die Vorzüge eines dualen Studiums verdeutlicht, was die Entscheidung, mich in meiner Zukunft in diese Richtung zu orientieren, zunehmend verstärkte.
Ein geleistetes Praktikum bei Ihnen, im Jahr 2003, zeigte mir die Wichtigkeit einer ausgeprägten Teamorientierung, womit ich mich identifizieren würde. Aufgrund meines Wissens, welches ich über Jahre, durch Eigeninteresse und Engagement, über Computer erworben habe, sehe ich in dem Studium bei Ihnen, eine Chance für mich, einen zukunftsorientierten Beruf zu erlernen, welcher meinen Interessen und Vorstellungen entspricht.
Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Qualifikationen.
Mit freundlichen Grüßen