MacBook für Wirtschaftsinformatik-Studium

+1 für erstmal iPad. Ein Notebook habe ich ausschließlich für Präsentationen gebraucht und realistisch kann das heute auch schon ein iPad.

• Gefällt mir
Reaktionen: Backfisch
Auch von mir ein +1 dafür höchstens ein Tablet anzuschaffen und zu schauen, ob ein Apfelbuch überhaupt eine sinnvolle Wahl darstellt, oder Du dir nur unnötige Probleme infolge inkompatibler Software einheimst.

Backfisch schrieb:
oder Du dir nur unnötige Probleme infolge inkompatibler Software einheimst.
Na ja - wenn es überwiegend ums "notieren" geht und vielleicht auch mal recherchieren... Zuhause steht dann ja noch der Windows-Rechner.
Aber meine Tendenz wäre hier auch eher erstmal ein Tablet (iPad).
Ergänzung ()

leopold.scb schrieb:
Gerne Mitternacht als Farbe
Persönlich würde ich ja von dunklen Farben abraten. Ich hab mich mit meinem Space-Black auch geheilt und habe hier inzwischen ein silbernes MBP stehen. Ich war einfach zu Monk für das Space-Black.

• Gefällt mir
Reaktionen: dropdead und Azghul0815
Ich danke euch allen für euer Antworten und werde das mal so verinnerlichen!

Erstmal werde ich denke ich nichts kaufen und wenn ich doch das Gefühl habe es zu benötigen, dann kann ich ja immer noch zuschlagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphacrypt, Azghul0815 und Backfisch
Kauf dir lieber kein Macbook. Bei meinem Studium damals wurden viele Arbeitsumgebungen per VM bereitgestellt. Das hinterher auf dem Macbook zum Laufen zu bekommen funktioniert, aber die Zeit hätte ich lieber in andere Themen gesteckt. Das Gleiche mit Mac Word und Citavi. Unnötiges Rumgefummel während das Lenovo daneben anstandslos läuft.
Falls es doch ein Macbook sein soll, das neue Macbook Air in der Standardkonfig reicht Dicke.

• Gefällt mir
Reaktionen: Backfisch
@kachiri
Inhaltsverzeichnisse, feste Formate zu Bildunterschriften, Absätze, etc. funktioniert etwas anders, sodass man meist keine Hilfe einfordern kann. Citavi Integration ist grauenhaft. Literaturverzeichnisse manuell zu pflegen ist risikofreudig.

Kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe die Tage erst eine Hausarbeit verfasst. Word hat da nicht anders funktioniert, wie an einem Windows-Rechner.
Es sei denn, du meinst Pages. Dann in der Tat. Das kann ein Problem sein, wenn man sich nicht selbst zu helfen weiß und keine Apple-Koryphäe im Kurs hat.

@kachiri Ist ok. Jeder hat da seine eigenen Erfahrungen und jeder Prof seine eigenen Ansprüche an der Ausarbeitung. Ich musste mich mit der 20MB großen Wordvorlage meines Profs rumschlagen und da musste ich leider meist alleine durch, denn auf einem Windows PC lief es.

Zurück
Oben