Bewerbungssoftware für Bewerber

simoron

Lieutenant
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
761
Hallo liebes CB-Forum,
ich Bewerbe mich aktuell. Nach ca. 100 geschriebenen Bewerbungen in meiner bisherigen Lebenszeit kommt mir folgende Frage:

Gibt es Bewerbungssoftware für Bewerber?

Eine kurze online-Recherche war bisher erfolglos. Werde da noch tiefer eintauchen.
Einen Pool an Software und Prozessen habe ich mir bereits zurechtgelegt.
Allerdings fällt es mir im nachhinein schwer meine eigenen Bewerbungen zurückzuverfolgen.
Habe ich schon telefoniert?
Rückmeldung erhalten?
Dokumente nachgereicht? usw. sind fragen bei denen ich mir nicht immer so sicher bin.
Klar die absagen archiviere ich, aber ich kriege schonmal eine Absage nach ca. einem Monat, bei der ich mir denke: "haste da hinterhertelefoniert? wollten die noch irgendwas? war da noch was?"
Auch die verschiedenen Stände der Bewerbungen im Blick zu behalten, wird anstrengend.
 
Kannst du, je nachdem was du exakt willst, mit soziemlichjedem Projektmanagement Tool / CRM abbilden
Openprojekt sollte am passendsten sein, vielleichtaberauch Taiga
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simoron
Mach doch selbst ein Excel-File mit den ensprechenden Eintragungen. Und/Oder schonmal versucht über Headhunter einen neuen Job zu finden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius, simoron, ReignInBlo0d und 2 andere
Wolltest auch gerade sagen. Eine simple Excel Tabelle sollte doch ausreichen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius, simoron und ReignInBlo0d
Zurück
Oben