Ankündigung Bewertet die Leistung von ComputerBase/ForumBase

Ist die Seite schneller geworden?

• Ja sie ist schneller

Stimmen: 25 36,8%
  • Geschwindigkeit ist unverändert

Stimmen: 30 44,1%
  • Sie ist langsamer geworden

Stimmen: 13 19,1%

• Umfrageteilnehmer
    68
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
So der Serverumzug ist vollbracht und die letzten Probleme die gestern noch vorhanden waren, sollten auch aus der Welt geschafft sein.

Ich möchte euch hiermit bitten, ein kurzes Kommentar zur Geschwendigkeit der Seite abzugeben. Ist es schneller, unverändert oder vielleicht sogar langsamer?

Zuletzt bearbeitet:
Dem kann ich mich nur anschließen, jetzt kommt sogar echtes DSL Feeling im Board auf. Super :)

hallo leute weiß nicht, habt ihr alle eine rosarote brille auf aber bei mir ist die seite recht lahm computerbase sowie auch forumbase obwohl ich tdsl hab komme ich mir NUR auf dieser seite vor wie als hätte ich mein altes 56k Modem.

mfg
Helldriver

PS: aber ich weiß wird bestimmt an meinem Intel Prozessor liegen....HAHA

also forumbase find ich ein wenig schneller bis ab und zu gleich schnell, aber bei computerbase merk ich es deutlich (bilde ich mir ein :D)

Bei mir ist es auch etwas langsamer geworden.
Der Seitenaufbau auf Computerbase dauert ca 7-10 Sekunden, vorher ca 7 Sekunden.
Beim Ping auf Computerbase hab ich ca 100 ms, vorher ca 80 ms.
Ich bin mit TDSL drin.

Hmmm, also bei mir baut sich CB in 7 Sekunden auf,
FB so in 4 Sekunden mit T-DSL.

Helli

Also die Antwortzeiten bei FB sind bei 6 Sekunden...

Das ist viel zu langsam... War aber schon vor dem neuen Sever so grottig.
Woran kanns liegen??
Ist KGN vielleicht nicht der richtige Partner??

Die von CB liegen bei aktzeptablen 3 Sekunden.

Hmm,
bei mir wurde schlechter.
Seiten Aufbau langamer, neue Themen zeigen wird öffters abgebrochen.
Und was ich lustig finde, Beiträge die ich schon lass, werden als neu gezeigt.

Ladezeit-Analyse für:
http://www.Forumbase.de/
Ausgeführt am 11-6-02, 19.52 Uhr(GMT).

--------------------------------------------------------------------------------

Anzahl der Elemente auf dieser Seite: 17
Seitengrösse insgesamt (in Bytes): 105678
Theoretische Ladezeit bei Modem 28.8 kps (in Sek.): 29.36
Theoretische Ladezeit bei ISDN 64 kps (in Sek.): 13.21
Bewertung (nach Schulnoten): 6

Quelle: http://www.webmasterplan.de/

Ladezeit-Analyse für:
https://www.computerbase.de/forum/t...von-computerbase-forumbase.15039/#post-129645 (Für dieses Topic)
Ausgeführt am 11-6-02, 19.56 Uhr(GMT).

--------------------------------------------------------------------------------

Anzahl der Elemente auf dieser Seite: 44
Seitengrösse insgesamt (in Bytes): 128494
Theoretische Ladezeit bei Modem 28.8 kps (in Sek.): 35.69
Theoretische Ladezeit bei ISDN 64 kps (in Sek.): 16.06
Bewertung (nach Schulnoten): 6

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

also: Computerbase und Forumbase liegen beide auf dem selben Server .. e.g. Anbindungsprobleme die bei Forumbase auftauchen müssen auch bei Computerbase auftauchen ...

Wieso ist Forumbase dann langsamer?

Weil Forumbase sehr viel Datenbanklastiger ist .. bzw die Datenbank von Forumbase um einiges größer ist als die von Computerbase. So im Verhältnis 1:10 (also die Forumbase DB ist um 10 mal größer als die Computerbase DB). Größere Datenbank längere Suchzeiten ...

Die Ladezeiten eines Threads sind ausserdem auch sehr stark von den Usern abhängig. Haben ne Menge Helden mit Bildern in der Sig (vielleicht mit Quelle auf nem home.t-online.de Account?) gepostet dauert der Seitenaufbau deutlich länger .. (jedes Bild muss erst von dem anderen Server noch geladen werden... auf deren Geschwindigkeit haben wir keinen Einfluss). Auch dieses Problem hat Computerbase nicht.

Gruß,

Euer KGN Team

Faster Harder Forumbase

Bei mir ist FB doch um einiges schneller geworden. CB läuft fast genauso wie vorher. Vielleicht auch nen Tick schneller. CB kann ich jetzt immerhin mit 60ms anpingen. Vorher waren es so um die 100ms aber das macht sich bei mir im Seitenaufbau kaum bemerkbar. Das Ganze bei ner 1Mbit Connection.

so richtig konnte ich keinen geschwindigkeitszuwachs von FB und CB feststellen .. schade eigentlich aber sind trotzdem beides super seiten!!

@nimrod bzw. FB Team

Dann stellt das doch einfach ab, dass man seine Avatar z.B. linken kann.
Erzwingt es doch, dass es auf den KGN Server geladen werden muss.
Kann doch nur Geschwindigkeit bringen.
Und so der riesen Aufwand is das auch nicht, dass sich ein User den Avatar runterlädt und in seinem Profil nochmal hochlädt oder??

Wenn das der einzige Hacken ist, dass FB so langsam ist, hätte ich das schon längst bereinigt...

also bei mir ist es weder schneller noch langsamer geworden, allerdings war FB/CB bei mir schon immer sehr schnell da ich nicht über einen der großen Provider ins Netz gehe, sondern über einen kleineren Anbieter mit Direktausstieg in Frankfurt/Main - warscheinlich keine 100m vom Krawallserver entfernt (möglicherweise sogar im selben Rechenzentrum).

meine Pings waren schon immer sehr schnell - derzeit hab ich zwischen 60 und 90ms, Antwortzeiten der Server (bis Seitenaufbau beginnt) liegen zwischen 2 und 5 Sekunden

also alles flink wie bisher :)

Ich denke wir sollten die Geschwindigkeit in den nächsten Tagen erst noch beobachten. Die Analyse von Webmaster-Plan kann man vergessen. Die sagt überhaupt nichts aus. Da kriegt jede normale Webseite Note 6.

Original erstellt von Tommy
Die Analyse von Webmaster-Plan kann man vergessen. Die sagt überhaupt nichts aus. Da kriegt jede normale Webseite Note 6.

stimmt ja gar nicht - meine eigene Seite bekommt ne glatte 3 :p

Ladezeit-Analyse für:
http://www.fusselbock.de/
Ausgeführt am 11-6-02, 22.45 Uhr(GMT).

Anzahl der Elemente auf dieser Seite: 6
Seitengrösse insgesamt (in Bytes): 51603
Theoretische Ladezeit bei Modem 28.8 kps (in Sek.): 14.33
Theoretische Ladezeit bei ISDN 64 kps (in Sek.): 6.45
Bewertung (nach Schulnoten): 3

allerdings hab ich meine Startseite auch sehr knapp gehalten :)

@Tommy

Heise.de hat ne 3.

Webmasterplan rechnet ja auch nicht nach Antwortzeiten, sondern nach Seitengröße (Rechnet Bildgröße usw. aus...).

Aber das die Antwortzeiten so schlecht sind wundert mich doch stark.

Bis auf FB flutscht jede Seite nur so auf meinen Schirm, jedenfalls tut sich viel eher etwas. Wenn FB so "schnell" wäre wie CB, wärs ja schon getan.

is schon unerträglich langsam geworden bei mir, das gilt für cb und fb. da hilft auch kein dsl. :(

gruss GALAX-ZERO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben