Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBewertung der EU-Kommission: TikTok soll Minderjährige besser schützen
Die EU-Kommission wirft TikTok vor, Minderjährige nicht ausreichend zu schützen und damit gegen den Digital Services Act zu verstoßen. Nach ihrer vorläufigen Bewertung sind insbesondere die Standardeinstellungen für Konten und Inhalte zu öffentlich und erhöhen Risiken wie Cybermobbing sowie unerwünschte Kontaktaufnahmen.
Der alte Spießerverein EU vergrault gerade alle kann das sein?
In anderen Ländern wie China oder usa scheint das ganze Zeug kein Problem zu sein.
Ist doch kein Wunder warum die EU nichts mehr reißt.
Regeln, Normen, Verbote, Klagen. Damit schafft man keine Innovationen und wachsende Wirtschaft. Damit schafft man sich eher ab. Kinderschutz ist wichtig, in erster Linie sind aber die Eltern verantwortlich und nicht die eu
Und wie gut die elterliche Kontrolle funktioniert sehen wir ja. Also natürlich ist es wichtig, dass man Kinderschutz auch behördlich einfordert und fördert.
Das als Innovations- oder Wirtschaftshemmnis zu betrachten kann ja wohl nicht ernstgemeint sein.
TikTok is not available in mainland China. Instead, the Chinese parent company ByteDance operates a separate, heavily censored domestic version called Douyin.
@Alphanerd Ich sag zu solchen Kommentaren nichts mehr. Wenn ich das lese und gleichzeitig weiß, wie Tiktok arbeitet, frage ich mich ernsthaft, wo solche Kommentare herkommen.
Solche Dienste gehören imho komplett verboten. Das so jemand wie Podolski sich dazu einspannen lässt für diese Bande Werbung im Rahmen des Jugendschutzes zu machen ist umso schlimmer und hat meine Meinung zu Ihm nur bestärkt.
Ich bin normalerweise auch nicht für generelle Verbote. Aber der Content von Tik Tok ist zu 99,9% absoluter schlechter und gefährlicher Obermüll und hat einen schlechten Einfluss auf die Gesellschaft.
Also ich habe es bei mir selbst an YouTube gesehen,was einen unterscheid diese Endlosfeeds machen. Kaum benutze ich NewPipe und sehe einfach nur die Videos meiner Abos und Empfehlung zum Video das ich gerade schaue ist es deutlich weniger Zeitraubend geworden. Meiner Meinung nach gehören Endlos Feeds mit denen der Nutzer Interagiert* als Darkpattern verboten!
*Etwas wie Spotifys endlos mehr Musik geht mMn in Ordnung da es keine Interaktion des Nutzers erfordert und Musik normalerweise nebenher konsumiert wird.
@fitzelsche
Von Menschen, die einfach über "die da oben" meckern wollen, weil vieles nicht so läuft, wie sie es gerne hätten. Natürlich ist die EU nicht perfekt, aber dennoch hat sie viel sinnvolles auf den Weg gebracht.
Und gegen vieles andere wie die Chatkontrolle regt sich nach wie vor Widerstand - auch innerhalb der EU.
Also TikTok ist in der Form wie es bei uns genutzt wird, in China verboten, obwohl ein chinesisches Unternehmen dahinter steht. In den USA darf die App auf Diensthandys von Regierungsarbeitern nicht genutzt werden.
Damit ist deine Aussage schon einmal falsch und bei deinem weiteren unterkomplexen EU-Bashing sehen wir, dass die Verblödungsalgorithmen schon ganze Arbeit geleistet haben.
Die EU macht das schon richtig und ich hoffe auch immer wieder, dass sich Leute nicht von einer Wirtschaft vor den Karren spannen lassen, die gegen ihre Intereessen arbeitet. Hint: TikTok gehört dazu. ;-)
Da hilft auch die merkbefreite, peinliche Werbung von "Poldi" nichts, Erziehung / Aufklärung ist das A & O (setzt natürllich vorraus, das der Nachwuchs in der Lage ist die Informationen zu verarbeiten).
china weiss genau, welche auswirkungen diese plattform hat und hat entsprechende vorschriften. aber die gleiche firma darf ihren schund im rest der welt verbreiten.