News EU-Kommission: TikTok ist suchterzeugend und muss sein Design ändern

@CCIBS:

Bla, Bla,Bla.
Scheint Dir ja viel an mir zu liegen? Aber eines bin ich bestimmt nicht: ein Opfer.
Und ja, dieses Forum nur noch aus der Ferne betrachten ist genau der richtige Weg. Nicht traurig, sondern eine Konsequenz, die ich ziehen könnte.
Übrigens: die von dir erwähnte "subjektive" Scheinheiligkeit:
ich wette, Du bist auch über jeden Zweifel erhaben, hast noch niemals nie nicht irgendwie Softwarepiraterie begangen und immer zu 100% korrekt.
Und nun Ende, ich habe weder Lust noch Laune mich weiterhin hier aktiv zu beteiligen.

halbtuer2 schrieb:
Scheint Dir ja viel an mir zu liegen?
Die Dynamit der Konversation finde ich zugegeben faszinieren. Dazu zählt auch, dass die Mods diese überhaupt zulassen, obwohl sie nichts mit der News zu tun haben.

halbtuer2 schrieb:
Und ja, dieses Forum nur noch aus der Ferne betrachten ist genau der richtige Weg. Nicht traurig, sondern eine Konsequenz, die ich ziehen könnte.
Ich bin mir nicht sicher, ob wir aneinander vorbeireden. "Dem Forum den Rücken kehren", wäre für mich ein ernstzunehmende Konsequenz und Formulierung. Vielleicht meinst du das auch.

Aber aus der "Ferne betrachten" hört sich für mich eher wie jemand an, der eine Beziehung beendet, aber den Expartner weiterhin auf Facebook (oder ähnliche Soziale Medien) verfolgt.

halbtuer2 schrieb:
Übrigens: die von dir erwähnte "subjektive" Scheinheiligkeit:
ich wette, Du bist auch über jeden Zweifel erhaben, hast noch niemals nie nicht irgendwie Softwarepiraterie begangen und immer zu 100% korrekt.
Ernsthaft? Das ist deine Interpretation von "Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein".
Kein Zweifel. Eines der stärksten Zitate in der Weltgeschichte. Aber für Scheinheiligkeit, sollten die Parteien halbwegs einen vergleichbaren Stand haben. Hier geht es aber gerade um "ein paar User" gegen eine der größte sozialen Plattformen.

Man hätte es vielleicht, gerade noch halbwegs durchgehen lassen können, wenn du dich damit auf die EU bezogen hättest. Aber du bezogst dich bezüglich der Scheinheiligkeit auf das Forum hier.

Und selbst wenn man die Scheinheiligkeit hier im allgemeinen, über das ganze Forum hinweg betrachten würde, wirkt es einfach seltsam, dass gerade diese Diskussion hier, für diese News, das Fass zum überlaufen gebracht hat.

halbtuer2 schrieb:
Und nun Ende, ich habe weder Lust noch Laune mich weiterhin hier aktiv zu beteiligen.
Kein Problem. Ich rechne es dir hoch an, nicht das letzte Wort haben zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben