News Bewertung der EU-Kommission: TikTok soll Minderjährige besser schützen

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
wern001 schrieb:
Die EU ist mehr zu einer Diktatur geworden statt sich um das zu Kümmern für was sie geschaffen wurde: Einfacherer Warenhandel
Also ist Kinder- und Jugendschutz egal?

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady, Virny, Incanus und 2 andere
Tiktok gehört komplett verboten was dort für ein ideologisches Gift verbreitet wird von allen Seiten, ist einfach nur entsetzlich, besonders die Jugendlichen lassen sich zunehmend mehr davon radikalisieren. Und abseits davon lässt man sich von so Kurzvideos zunehmend verblöden

fitzelsche schrieb:
Ich sag zu solchen Kommentaren nichts mehr. Wenn ich das lese und gleichzeitig weiß, wie Tiktok arbeitet, frage ich mich ernsthaft, wo solche Kommentare herkommen.
Die Anbieter werden ja nicht tatenlos zusehen und entsprechende Diffamierungskampagnen gegen Regulatoren starten. Schließlich geht es hier um viel Geld.

YouTube gegen GEMA ist so ein Paradebeispiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: mischaef
JamesBond schrieb:
Also ist Kinder- und Jugendschutz egal?
Meiner Meinung nach ist das eine Landesangelegenheit und keiner nicht Staatlichen Organisation!
Ein kleiner Tip
Belgien und die Niederlande haben vor knapp 10 Jahren schon Lootboxen als illegales Glücksspiel erklärt

Zuletzt bearbeitet:
Manegarm schrieb:
Kinderschutz ist wichtig, in erster Linie sind aber die Eltern verantwortlich und nicht die eu
Aha, und wie viele Eltern wissen, was Kinder im Geheimen machen?
Bei uns gibt es kein Tik Tok.
Wenn CB, PCGH usw. ausklammert, dann bin ich auch bei keinem Social Media Anbieter angemeldet.
Aber viele wissen das nicht oder scheren sich nicht darüber.
Natürlich muss da die Politik eingreifen und gerade China und USA als positive Beispiele zu nennen, halte ich auch für sehr fragwürdig

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben