Bewertung der PC - Konfiguration

da mein pc etwas tiefer als meine augen steht würde ich z.b. bei meinem pc nach innen leuchtende lüfter nicht sehen. das meinte ich. das wird bei so manch einem auch so sein würde ich behaupten.

Destyran schrieb:
da mein pc etwas tiefer als meine augen steht würde ich z.b. bei meinem pc nach innen leuchtende lüfter nicht sehen. das meinte ich. das wird bei so manch einem auch so sein würde ich behaupten
Manche haben Ihn auf dem Tisch.

@chako103:
die Gaming X Trio hat drei lüfter, nicht drei radiatoren. der relevante unterschied zwischen den karten ist der kühler. bei der leistung tun die sich kaum was.

@chako103:
ob das hier so ratsam ist die graka vertikal zu montieren... viel abstand ist dann jedenfalls nicht zwischen scheibe und graka. kann sich durchaus negativ auf die temps auswirken.

der ab werk im heck des 680X montierte lüfter hat kein RGB. bei dem preis mMn ne frechheit. passend zu den frontlüftern wäre der hier. beim RAM gäbe es noch die teile hier.

noch ein hinweis: das Strix B450-F hat keine heatsinks für die M.2-slots und die P34A80 ist mMn nicht gerade ein hingucker.

@Deathangel008 welche ssd würdest du denn empfehlen? Kennst vlt auch ein Mainboard das auch Optisch etwas her macht? Die Graka wird nicht vertikal eingebaut ich hatte damit nur geschaut wie teuer es ist und bin zu dem selbenschluss wie du gekommen wegen temp.

@chako103:
das MSI B450 Gaming Pro Carbon AC macht optisch mMn durchaus was her und hat nen heatsink für den richtigen M.2-slot. man muss halt, wie bereits angesprochen, mit leichten einschränkungen im BIOS leben. ist für die meisten nutzer nicht relevant. oder halt eins von den beiden.

wofür drei zusätzliche lüfter?

@Deathangel008 Ich spiele mit dem Gedanken die Lüfter von der AIO zu Tauschen und halt den Lüfter im Heck.
Da ich nicht viel im BIOS machen werde ist es für mich nicht relevant vielen Dank für den Tipp. Kennst du vlt eine alternative ssd?

Deathangel008 schrieb:
wofür drei zusätzliche lüfter?
Zwei für die AIO und einer um den unbeleuchteten zu ersetzen.

@chako103:
das wäre dann auch kaum günstiger als ne H100/H115i RGB Platinum und ein lüfter für hinten. oder gefallen dir die auf den AiOs verbauten ML PRO-lüfter nicht?

was stört dich jetzt an der SSD? der von mir angebrachte kritikpunkt war die optik, und der entfällt beim B450 GPC.

Deathangel008 schrieb:
das wäre dann auch kaum günstiger als ne H100/H115i RGB Platinum und ein lüfter für hinten.
Hatte ich auch schon mal alles gepostet.
Vielleicht sollte sich der TE den Thread nochmal komplett durchlesen, zurzeit wiederholt sich vieles.

Ich habe nur mit dem Gedanken gespielt die AIO Lüfter zu tauschen. Ich habe die Lüfter in die Liste getan um für mich zu schauen wo wir hier Preislich liegen, ich wollte damit keine weitere Diskussion auslösen.
@Deathangel008 Ich hatte dich wohl bei der SSD falsch verstanden ich dachte deine Kritik bezog sich auf die SSD selbst und nicht auf die Optik

Zurück
Oben