Bewertung der Zusammenstellung: AMD vs. Intel

Der User, der den Sammelthread erstellt hat, betreibt einen i5 mit 3.800MHz.

Und nicht nur das halbe "Update" zitieren ;) :

Update: ASRock hat inzwischen bestätigt, dass das P55 Pro aufgrund der von Intel für die LGA-1156-CPUs angegebenen TDP für eine geringere Last ausgelegt wurde. Inzwischen seien auch neue BIOS-Versionen fertig gestellt worden, die über einen eingebauten Überspannungsschutz verfügen. Damit für alle betroffenen Firmen die gleichen Bedingungen gelten, haben wir auch die anderen beiden gebeten uns innerhalb der nächsten Wochen einen Lösungsvorschlag zukommen zu lassen. Im Anschluss werden wir einen Bericht veröffentlichen, indem wir noch einmal auf Overclocking bei diesen Modellen und die jeweiligen Beschränkungen eingehen.

MSI ist genauso betroffen. Und laut PCGH (Hier der Link: *Klick*) haben viele Boards (auch von ASUS oder Gigabyte) anfänglich Probleme gehabt mit dem OC. Sollte jetzt aber gefixt sein.

Es heißt zwar, dass aller guten Dinge drei sind, aber auf MSI trifft das in diesem Fall nicht zu. Beim P55-CD53 versagte schon bei nur 1,36 Volt einer der Spannungswandler unter Volllast.

Zuletzt bearbeitet:
PR3D4TOR schrieb:
Und nicht nur das halbe "Update" zitieren ;) :

Ich habe mit Absicht nur das Update halb zitiert, weil es hier nur um das Asrock P55 Pro geht und deine Aussage das man keine Bedenken haben bräuchte. Das mit den anderen Boards ist zwar auch gut zu wissen, ist aber nicht das Thema.;)

Kommen wir davon mal wieder weg. Ich habe meine AMD Konfiguration nun mal wie folgt angepasst:

• Phenom II X4 955BE Boxed, "Deneb" (135,99 €)
  • GIGABYTE GA-MA770T-UD3P (68,90 €)
  • GeIL DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (GV34GB1333C7DC) (81,90 €)

Somit komme ich mit allem Drum und Dran auf 1.006,29 €

Was sagt ihr denn zu der Kombi?

Zurück
Oben