Bewertung des zusammengestellten Audio-Systems

doch audio, wenn man hörgeschädigt ist:volllol:

ExtremeandCrazy schrieb:
wer sich sowas kauft, brauch sich auch nicht wundern

wenn dann wie schon geschrieben wurde microlab oder anständige KHs

Das war nur ein Beispiel und sollte nicht als Anreiz dienen sich solche LS zu kaufen. Damit wollte ich lediglich ausdrücken, dass man selbst an billigsten und offensichtlich schlechten Lautsprechern einen Unterschied hört.

Cokocool schrieb:
Du bist definitiv falsch. Die Onboards weisen gewaltige Qualitätsunterschiede auf.

Deine pauschale Aussage ist also absoluter Murks
Warum sollten die Onboards, die i.d.R mit ein und demselben AC97 HD Chip oder Realtek Chip ausgestattet sind, so gewaltige Unterschiede aufweisen?
Natürlich ist es möglich, dass insbesondere von hochpreisigen Brettern die Onboard SK besser ist als die von nem 60€ Asrock Brett
Pauschal kann man aber sagen, dass man mit einer ASUS Xonar für 30€ sehr sehr gut bedient ist!

ChriZze schrieb:
Warum sollten die Onboards, die i.d.R mit ein und demselben AC97 HD Chip oder Realtek Chip ausgestattet sind, so gewaltige Unterschiede aufweisen?
Natürlich ist es möglich, dass insbesondere von hochpreisigen Brettern die Onboard SK besser ist als die von nem 60€ Asrock Brett
Pauschal kann man aber sagen, dass man mit einer ASUS Xonar für 30€ sehr sehr gut bedient ist!

PCGH hatte mal Onboard-Sound getestet. Der qualitative Unterschied zwischen Boards trotz teils demselben Chip ist immens. Der beste Onboard-Sound kann es mit einer Xonar DS aufnehmen, der schlechteste... naja. Ich mein, guck dir mal ein Highend-Board wie z.B. das Asus Crosshair V Formula an - Ich weiss zwar nicht, was "Supreme FX III" sein soll, aber der Mehraufwand an Komponenten ist offensichtlich.

Zuletzt bearbeitet:
Rickmer schrieb:
PCGH hatte mal Onboard-Sound getestet. Der qualitative Unterschied zwischen Boards trotz teils demselben Chip ist immens. Der beste Onboard-Sound kann es mit einer Xonar DS aufnehmen, der schlechteste... naja.

Richtig. Und dabei geht es nicht einmal darum, ob ein Board teuer ist oder nicht.
Ich habe mal aus Interesse den Onboard-Sound des ASRock H61M-VS (VIA VT1705) und dem H67M-ITX (Realtek ALC892) verglichen und da lagen doch schon sehr deutliche Unterschiede dazwischen. Der VIA ist wesentlich schlechter. Eine separate Soundkarte bringt ggü. dem H67M-ITX nur an entsprechend teuren Boxen und bei sehr gutem Gehör noch einen minimalen Unterschied.

Budget? Fotos des Hörplatzes? ;)

Haha, guter Witz... komisch dass ich nicht lachen. :rolleyes:

Meine Arcus sind unverkäuflich.

Also ich hätte jetzt gerne Budget, PLZ (für Ebay Kleinanzeigen) und Fotos des Hörplatzes. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Damit lässt sich was anfangen. Aber nicht ohne Foto und PLZ. :)

Audioliebhaber schrieb:
Budget? Fotos des Hörplatzes? ;)
IMG_2834[1].JPG

Mit Foto des Hörplatzes war eigentlich etwas mehr als nur der Laptop gemeint. ;)

Das ist ein Desktop ;)
Eine etwas bessere Ausleuchtung des Foto wäre auch hilfreich.

Hab grad meine Kamera verlegt ;D Ich lade ein Foto hoch, das besser ist, wenn ich sie wieder habe.

Zurück
Oben