Bewertung eines Gamer-Pc's

kellerassel

Newbie
Hi,
Ich bin auf der Suche nach einem Gamer-Komplett-PC inklusive Windows 7,Tastatur,Maus,Lautsprecher und Bildschirm.
Mein Budget liegt bei 800-1000 Euro.
Der PC sollte hauptsächlich auf Gaming ausgelegt und sollte für alle aktuelle (und am besten auch kommende) Spiele gerüstet sein,
doch auch normale Anwendungen(im Internet Surfen, Bilder bearbeiten, Musik,Filme,DVD's,etc.) sollten natürlich laufen.
Ich habe mir mal bei Hardware-Versand einen PC zusammengestellt:

Prozessor: AMD Phenom II X4 945 Box 95W, Sockel AM3
Mainboard: ASUS M4A785TD-V EVO, Sockel AM3, ATX
RAM: 4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333
Gehäuse: Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
Netzteil: BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
Grafikkarte: Sapphire HD 5770 1GB GDDR5 PCI-Express
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
DVD-Brenner: LG GH22NS50 bare schwarz
Bildschirm: LG Flatron W2261VP
Tastatur: Logitech Media Keyboard 600
Maus: Logitech MX518 Gaming-Grade Optical refresh
Lautsprecher: Logitech X-210 2.1 System
Headset: WiNTECH WH-41
Betreibssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

Die Teile habe ich größtenteils aus Empfehlungen aus Foren zusammengestellt,
ich würde euch bitten diesen zu bewerten und eventuell, wenn nötig,
ein paar Verbesserungsvorschläge, am besten gleich mit dem Link des vorgeschlagenenen Teils bei Hardwareversand, zu geben.

Insbesondere beim Netzteil und beim Gehäuse bin ich mir unsicher.
Ist das Netzteil ausreichend oder sogar zu stark?
Und bietet das Gehäuse genug Platz? Außerdem ist mir hierbei eine gute Verarbeitung und Haltbarkeit wichtig. Das Aussehen ist hier eher zweitrangig.
Der PC sollte für die nächsten 4-5 Jahre halten.

Besten Dank im Vorraus!

Sieht doch ganz ausgewogen aus, und die Peripherie ist dein Bier, da dein Budget ja auch beschränkt ist. Aber sonst, wir der Rechner dir die kommenden Jahre sicher (zwar nicht auf High Details) treue Dienste leisten ... Und Aufrüsten ist ja auch noch drin :).

passt alles, hab bloß beim Bildschirm keine Ahnung, der Rest ist aber super. Netzteil hab ich auch, ist super und hat natürlich auch genug Leistung.
Aber ob du 4-5 Jahre damit durchkommst, wenn du auch zocken u.s.w willst.....
Ich bezweifle es

Ich würde dir einen Alternativen Cpu-kühler empfehlen oder wenn es du nicht Übertakten willst und den boxed kühler verwenden willst dann würde ich dir den Zalman Fan Mate 2 empfehlen. Der boxed kühler ist unter last sehr laut.

Zuletzt bearbeitet:
si_sierra schrieb:
Ich würde dir einen Alternativen Cpu-kühler empfehlen oder wenn es du nicht Übertakten willst und den boxed kühler verwenden willst dann würde ich dir den Zalman Fan Mate 2 empfehlen. Die boxed kühler sind unter last sehr laut.

Da hat er schon Recht. Ich merk die Graka und eben den Boxed-Kühler unter last schon, wenn keine Musik läuft, mir ists egal, da ich sowieso den Game-Sound in 99% der Zeit an habe. Wenn er im idle ist, hört man ihn aber kaum.

AMD Phenom II 955 BE: verbraucht auf den ersten Blick mehr aber taktet sich im Idle runter sodass er nur unter Volllast bei mehr Leistung mehr verbraucht, leichter zu übertakten
Gigabyte UD3P: bewährt, beliebt, ich glaub dein verlinktes hat ne interne Grafikkarte, falls du gleichzeitig ne Graka kaufst nicht wirklich nötig
GEIL Ram: evtl. ne Alternative
CPU-Kühler? Bessere Kühlung, angenehmere Lautstärke, mehr OC-Potenzial. Z.B. Scythe Mugen 2

Ansonsten siehts gut aus vorrausgesetzt du kommst damit klar dass die Graka nicht der Hit ist, sonst vlt. ne 5850, die hat mehr Power. Tastatur, Lautsprecher und Headset sollten wohl lieber andere bewerten.

Zurück
Oben