Bitte um Bewertung meines Gaming PC's

Ich habe das ganze mal ein bisschen überarbeitet wie sieht es jetzt aus ?
Und ich würde lieber bei den 2 SSD bleiben weil es mit einer 2TB wieder 100Euro mehr sind.

Unbenannt.PNG
 
Kleko schrieb:
Ich könnte bei meiner Config nur diese beiden CPU's auswählen.
Das liegt daran, dass du einen Konfigurator verwendest.
Welcher "Shop" ist das eigendlich der dir die ganzen alten Sachen unterschieben will?
Das sind 2000€ und da will dir wer die Ladenhüter von vor 2 Jahren andrehen.

Kleko schrieb:
2 SSD bleiben weil es mit einer 2TB wieder 100Euro mehr sind.
Sind es nicht, das ist nur so weil du den fragwürdigen Shop/Konfigurator verwendest.
 
wrglsgrft schrieb:
Die 3080 ist dann definitiv zu viel. Die kriegst du in FHD nicht ausgelastet.
Man kriegt alles ausgelastet und da er längerfristig plant wieso kleiner kaufen. Wäre dann bei dem Preis aber eher bei einer 6900XT bzw. 6950XT.

Such dir mal einen gescheiten Anbieter. Ansonsten über Alternate oder Mindfactory zusammenpicken und zusammenbau buchen.
 
Sunweb schrieb:
Das liegt daran, dass du einen Konfigurator verwendest.
Welcher "Shop" ist das eigendlich der dir die ganzen alten Sachen unterschieben will?
Das sind 2000€ und da will dir wer die Ladenhüter von vor 2 Jahren andrehen.


Sind es nicht, das ist nur so weil du den fragwürdigen Shop/Konfigurator verwendest.

Dubaro heißt die Seite welche Seite wäre denn zu empfehlen und hab halt nicht so viel Ahnung das ich die Config von Grund auf alleine machen kann und die Teile zusammen passen...
Ich würde halt wirklich eine NVIDIA Grafikkarte bevorzugen.
 
Du hast doch eine Grundkonfiguration, ist das dann so schwer die Teile rauszusuchen? Das ist nur Bequemlichkeit.

Wenn Preis/Leistung keine Rolle spielt kannst du deine Konfiguration ruhig kaufen, hast ja genug Antworten erhalten.

Und warum willst du unbedingt eine nVidia? Lass mich raten... Hattest nie probleme oder Kumpel hat gesagt...

Naja hau rein.
 
Enotsa schrieb:
Man kriegt alles ausgelastet und da er längerfristig plant wieso kleiner kaufen. Wäre dann bei dem Preis aber eher bei einer 6900XT bzw. 6950XT.
Klar, wenn man es drauf anlegt geht das schon. Aber die Mehrleistung steht in keinem gesunden Verhältnis zum Aufpreis. Eine RX 6700 XT kostet nur die Hälfte ist aber nur 30 % langsamer. Wenn die 6700 XT mal wirklich am Ende ist hat die 3080 auch nicht mehr viel Luft. Kaufe ich dann wieder eine Grafikkarte für den halben Preis der 3080 habe ich im Endeffekt knapp eine doppelt so lange Nutzungsdauer zum gleichen Preis.

Überdimensionierte Hardware zu kaufen damit sie länger durchhält ist Käse. Das macht einfach keinen wirklichen Sinn.
 
wrglsgrft schrieb:
Wenn die 6700 XT mal wirklich am Ende ist hat die 3080 auch nicht mehr viel Luft.
Ganz schön frech sowas zu behaupten. Die 3080 ist praktisch in jedem Game um einiges schneller. In paar Jahren machen die zusätzlichen Frames der 3080 sehr wohl den Unterschied zwischen geradeso spielbar (Radeon 6700xt) und flüssig spielbar (3080).

6700XT vs 3080

@Kleko

Du brauchst noch eine Windows Lizenz. Die ist nämlich NICHT dabei.
Wenn dann würde ich diese SSD nehmen, dann hast du super Geschwindigkeit und Platz in einem, als PCI-E 4.0 was den Namen auch verdient.
 
Reaper75 schrieb:
Ganz schön frech sowas zu behaupten.
Was ist daran frech? Gibt genug Benchmarks. Und die hier auf CB halte ich für vertrauenswürdiger als solche "Vergleichsseiten".
https://www.computerbase.de/thema/grafikkarte/rangliste/
Screenshot_20221207-123937~2.png

Wie ich geschrieben sind es ca. 30 %. In fps gerechnet sind das ausgehend von 30 fps mit der 6700 XT dann 40 fps mit der 3080. Du kommst also vielleicht statt 5 Jahren 5,5 Jahre mit der 3080 aus. Du zahlst also grob das doppelte für eine 10 % längere Nutzungsdauer.

Darf natürlich jeder machen wie er will. Ich würde lieber 2x 400 € für zehn Jahre Nutzung ausgeben als 1x 800 € für 5,5 Jahre.
 
Moin,

Kleko schrieb:
Ich würde halt wirklich eine NVIDIA Grafikkarte bevorzugen.
Gibt es einen Grund warum es Nvidia sein muss?

Davon ab andere Händler bauen auch PCs zusammen und da hast du im Zweifel mehr Auswahl.
MF oder equippr wären hier 2 gute Beispiele.

Zur Konfig, wofür die 500GB SSD und warum ausgerechnet diese Wundertüten NV1 und NV2 die sind nicht unbedingt eine Empfehlung.

Und warum das Windows ohne Lizenzkey?
 
Zurück
Oben